1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Differential vom Scorpio in einen Sierra ???

Differential vom Scorpio in einen Sierra ???

Ford Scorpio Mk1

Hallo Leute hat einer von euch schon mal versucht ein Differential von einem Scorpio2 (2,0 oder 2,3 16V) in einen Sierra einzubauen??????

49 Antworten

ich wollte in diff mit sperre in einen 2,0 dohc bauen und da hatte ich auch die probleme mit den aw wiel die nicht mehr vorhanden waren und ich nur die zum stecken hatte

ich hatte damals eins mit sperre vielleicht haben die deshalb gesagt das es nicht geht mit dem umbau vom diff

eben das gleiche wollte ich auch machen wie du. diff mit sperre im 2 Liter dohc. ist sogar ein Xr4i. hat zwar den Typ GBG aber wurde laut papieren als eben so einer verkauft als er neu war

meiner ist in nem recht guten zustand mit wenig km, der wird nicht geschlachtet. und ich hab auch die vollen 88kw Leistung, ist ein 91er. hast du ne Ahnung ob beim diff mit Viskosperre im inneren was anders ist?

ja die sperre aber was da genau anders is kann ich nich sagen und es ist auch meistens von der undersetzung etwas kürzer glaub ich weil mein damaliger sierra XR4x4 mit dem 2,8i da war bei 225 kmh (laut tacho ) schlus er wollte zwar konnte aber nich mehr

meiner mitm dohc läuft lediglich 210 knh (auch wenn 190 eingetragen ist) nur schade das ich kein Allrad habe. ne diffsperre wär recht sinnvoll für mich im Winter.

da geht er aber net gut meiner hat 230 geschafft und mein anderer Coupe mit nem 2,9i macht 235 da riegelt er ab und das auch bergauf is zum kotzen der motor von meinem XR ist in einem anderen sierra der in kettenris hatte karosse beim xr is rostig wie die sau

wenn du teile brauchst bitte per pn melden

ich hab eine einzige Roststelle und die ist am rechten Schweller hinten. Wieso meinst du das der schlecht geht? Bergab lief er auch seine 235 kmh. die 210 kmh macht er auf gerader Strecke ohne Steigung oder Gefälle. aber bis auf den Speed braucht er ein paar minuten.

ich könnte schon teile brauchen aber mit Geld ist verdammt schlecht, da muss mein Baby noch etwas warten

Ich möchte aber ein Differential aus einem Scorpio2 in meinen Sierra einbauen da es nur im Scorpio2 ein 4,27er Differential gab die Sierras haben normalerweise 3,62 oder Maximal 3,92 !!
Das mit den Wellen ist egal ob gesteckt oder geschraubt ich habe schon 2 vom Sierra für den Scorpio1 umgebaut das geht ohne Probleme!!

Passt denn ein scorpio MK2 Diff in einen Sierra MK2?
Hab schon ein 7,5 Zoll Diff drin will aber eins ohne Sperre vom Scorpio MK2 verbauen.

Halter sind anders das weiß ich aber kann man die umschrauben das es plug and play im Sierra passt?

Zitat:

@opelfutzi-85 schrieb am 21. Februar 2020 um 22:59:45 Uhr:

Passt denn ein scorpio MK2 Diff in einen Sierra MK2?
Hab schon ein 7,5 Zoll Diff drin will aber eins ohne Sperre vom Scorpio MK2 verbauen.

Halter sind anders das weiß ich aber kann man die umschrauben das es plug and play im Sierra passt?

Hat dein jetzt verbautes eine Sperre?

Deine Antwort