Dietz 1451 und TV im A3

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe mir nun einen DVB-T Tuner von Dietz und das Interface besorgt!Habe Das Kabel neu gekauft und zu 100% richtig denke ich mal angeschloßen!So dann der Test und was war:

Der Ton ging super aber mein Bild wanderte von Links nach rechts so das ich nichts wirklich erkennen konnte!Daraufhin ging die FEHLERSUCHE los! Dietz DVB Tuner an den beamer(Habe einen in der Garage) angeschloßen!Super Bild.

Habe mir dann heute nochmal nen neues Interface geholt jedoch ist die Situation die gleiche!

Kann es am Kablebaum leigen oder vielleicht habe ich beim RNS-E irgendwas falsch codiert oder so?Kann mir bitte jemand helfen wenn er das selber schon hatte oder weiß wie man das Problem lösen kann!Denn ich kann mir nicht vorstellen,dass es an einem nagelneuen Kabelsatz liegen soll!

Chinchkabel wurde übrigens auch gewechselt!

22 Antworten

Ich hab selbiges Set bei mir verbaut. Wenn alles nach Plan angeschlossen ist funktionierts 😉

Wandert nur das Bild des Films oder auch das Menübild wo man alles einstellen kann? Chinchkabel alle fest?

Codieren muss/ kann man übrigens nichts,da ja kein orginal Tuner.

Viele Grüße
Domi

Tv free bis 250km/h.

Ich tippe,dass was mit den Chinchkabeln nicht stimmt. Eventuell ne Störung...

Grüße
Domi

nein menübild wandert auch!Habe jetzt 2 unterschiedliche chinchkabel probiert aber es ist bei beiden nicht besser!

Naja dann muss ich den KABELBAUM DOCH NOCHMAL TAUSCHEN und gucken ob es was bringt oder nicht!Falls jemand noch nen paar ideen hat immer ran damit! Das problem ist das bei meinem RNS E im zuge der TV Free über die Firmware alle gespeicherten Daten verloren gegangen sind weil der export nicht funktionierte!Darum wollte ich nur sicher gehen das es nicht da auch ne möglichkeit gibt das irgendwie einzustellen bzw irgendwas zwischen pal und ntsc oder so zu ändern!

@ Domi

Bekommst du nur KIKA oder ist das dein Lieblings-Sender 😁

GF (dermitdemeeeauchallesbekommtundnochmehrz.b.vag-comoderonroadi-net)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich tippe,dass was mit den Chinchkabeln nicht stimmt.

Daran kann es nicht liegen! Entweder ist das Bild da oder nicht.

Genauso nicht an PAL oder NTSC, weil dann wäre das Bild schwarz weiß

Am Kabelbaum kann es auch nicht liegen!

Antenne auch nicht, wenn Empfang da, dann Bild da, wenn kein Empfang dann Bild weg, da digital. (siehe oben)

Ich tippe auf TV-Tuner Problem. Entweder Einstellung oder defekt..

Häng doch mal was anderes dran, Digital Kamera oder Notebook.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Domi

Bekommst du nur KIKA oder ist das dein Lieblings-Sender 😁

schau ich immer vorm Schlafen gehn 😉

Grüße
Domi

das habe ich ja schon gemacht!Geht auch net also liegts wohl doch net am Tuner sondern wohl doch am Kabelbaum! Habe den Tuner ja auch schon an meinem beamer gehabt wo er super lief!Auch mit dem Chinchkabel welches ich im Auto probiert habe! Bleibt nur der Kabelbaum aber der war neu!Kann man den sonst irgendwie testen? Höchstens auf Durchgang prüfen oder???

@ skysurfer190385

Darf ich mal fragen was der ganze Krempel gekostet hat?

GF

Würde mich auch interessieren was das ganze kostet und wo man dies her bekommt alles !!!

habe insgesamt ungefähr 300€ für alles bezahlt!Der Tuner und Imu waren von Ebay und der Kabelsatz neu von irgendeinem Versandhaus!War aber alles original Dietz!!!!

Zitat:

Original geschrieben von skysurfer190385

das habe ich ja schon gemacht!Geht auch net also liegts wohl doch net am Tuner sondern wohl doch am Kabelbaum! Habe den Tuner ja auch schon an meinem beamer gehabt wo er super lief!Auch mit dem Chinchkabel welches ich im Auto probiert habe! Bleibt nur der Kabelbaum aber der war neu!Kann man den sonst irgendwie testen? Höchstens auf Durchgang prüfen oder???

Am Kabelbau kann es nicht liegen! Wenn alles andere geht ist das Problem Dein RNS-E

Mach mal ein Foto vom Kabelbaum!

Zitat:

Original geschrieben von skysurfer190385

..... Imu ...

Ahh jetzt 😉 IMU macht das Problem.. Dann kann es eventuell doch am KAbelbaum liegen, insofern die IMU jetzt denkt, dass das kein RNS-E ist. Schreib mal Dietz an!

so habe jetzt alles durchgemessen!ohne erfolg!überall durchgang aber trotzdem kein still stehendes bild!weder mit camera noch mit nem anderen gerät was s-video ausgang hat!...rrr.....kanns vielleicht doch am navi liegen???wenn ja wo und wie kann ich es beheben ohne es neu zu kaufen?Vielleicht irgendwo nen kleinen wert von 0 auf 1 wstellen oder so????Helft mir!!!!!!!!!

Deine Antwort