Dieses WE volle Punktzahl....brauche euren Rat!!!

BMW 3er E46

hallo ihr,

also folgendes....diese we war ja sowas von scheisse..
hab die volle punktzahl...
erst hab ich am freitag nacht wegen som scheiss tier mein auto gesetzt und dann bin ich noch eben geblitzt worden....

naja was ich euch fragen woll:

bin halt mit meinem auto durch ne wiese mitm komischem graben..
dabei ist erst mal kein blechschaden entstanden...aber irgendwie die achse und die felgen vorne haben einen weggekommen..
ab ca 15-20 km/h fäng die lenkung an hin und herzuschlackern....kann nicht sagen was genau ist aba denke ma felgen verzogen und iwas an der radaufhängung oda so...steht jez erst ma in der werksatt

meine frage....je nach höhe des schadens...was soll ich machen

meint ihr ich sollte ihn evtl verkaufen und en neues auto kaufen??

glg dew

Beste Antwort im Thema

Doof für ein Tier sein Auto in den Graben zu setzen. Da hält man voll drauf damit die Haare des Tiers an der Front kleben - nur so zahlt die Teilkasko den Schaden.

Und naja, das Blitzen: selber schuld. Bitte frage nicht wie Du um die Strafe drumrum kommst, stell Dich selber geschickt genug an und schon kommste drumrum. Intelligenz hilft 😁

Und je nach Schadens"ausmaß" macht es Sinn das Auto zu verkaufen, logisch. Dazu muss der Schaden, der Restwert und der Wiederbeschaffungswert bekannt sein. Weitere Faktoren helfen auch.
Aber so ganz aus der Ferne kann Dir absolut niemand eine zuverlässige Empfehlung geben.

Gruß, Frank

20 weitere Antworten
20 Antworten

wie viel km hast drauf,

kann man ohne ne Schadensdiagnose schlecht sagen...

Habe auch schon oft gehört, dass sich bei derartigen Ausritten aller möglicher Dreck in den Felgen gesammelt hat und sie dadurch ne Unwucht hatten.
Im günstigsten Fall löst also ein Dampfstrahler Dein Problem.😉

Doof für ein Tier sein Auto in den Graben zu setzen. Da hält man voll drauf damit die Haare des Tiers an der Front kleben - nur so zahlt die Teilkasko den Schaden.

Und naja, das Blitzen: selber schuld. Bitte frage nicht wie Du um die Strafe drumrum kommst, stell Dich selber geschickt genug an und schon kommste drumrum. Intelligenz hilft 😁

Und je nach Schadens"ausmaß" macht es Sinn das Auto zu verkaufen, logisch. Dazu muss der Schaden, der Restwert und der Wiederbeschaffungswert bekannt sein. Weitere Faktoren helfen auch.
Aber so ganz aus der Ferne kann Dir absolut niemand eine zuverlässige Empfehlung geben.

Gruß, Frank

danke erst mal

also laut werkstatt soll die wiederinstandsetztung so ca um die 4000 €kosten...
habe ihn im februar mit 130tkm für 13.900 gekauft und jez hat er 163tkm runter

naja glaube nicht das nur die felgen was abbekommen haben....das schlackern ist dafür zu extrem...

Ähnliche Themen

achso...

@incognito: klar bin ichs selber schuld keine frage...aba was will man machen dumm gelaufen halt

aba ernsthaft weis ich echt nicht wie man aus sowas wieder rauskommen soll.....
???

Dafür wirst hier wohl keinen Tipp bekommen. Vielleicht kann dir einer über PN helfen. Ansonsten ist der Thread ziemlich schnell zu, wenn es um solche Art von hilfe geht 😉

:-O

gestern mimt gutachter getelt...der labert was von ca 8000 €schaden ca :

krass

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

:-O

gestern mimt gutachter getelt...der labert was von ca 8000 €schaden ca :

krass

"labert" -> Su nimmst ihn nicht ernst, wenig Respekt?

"krass" -> Du nimmst ihn doch ernst?

Ja, was denn nun? 🙄

8.000 Euro ... ja, toll ... und die anderen Zahlen? Siehe oben.

Wie hoch ist der Restwert, wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert?

Kommt Deine Vollkasko dafür auf? Hast Du einen Rabattretter, der das auffängt? Oder bekommste es doch als Teilkaskoschaden hingebogen?

Willst Du eh ein neues Auto haben?

Hängst Du an dem Auto, dass eine Reparatur gerechtfertigt ist?

Willst Du es bei BMW reparieren lassen?=

Oder hast Du eine Werkstatt, die es Dir ebenso gut richtet?

Willst Du es vielleicht selber instand setzen, die Repkosten von der Versicherung einstreichen und das Auto mit gutem Gewinn verticken?

Sooo viele Optionen, die allein von Deinen Wünschen gezogen werden können 😉

Gruß, Frank

ja ich gehe mal davon aus das der gutachter schon ernstzunehmen ist sry lol

naja er meinte das das auto bis zur sekunde vor des unfalls en wert von ca 13.000€ hatte...

ja iwie hänge ich schon an dem auto und würds gern wieder richten...
werkstätte kenn ich auch gute dies richten könnten...würds auch gerne eig selber machen (hab da gute unterstüzung) aba leider keine zeit dafür

mal schaun was die versicherung jez sagt und dann seh ich mal weiter...

vielleicht schreibst Du uns mal was das Gutachten so beinhaltet:
- Rahmen verzogen?
- Lenkungsteile verbogen?
- Achsteile verbogen?

Falls DU nicht Vollkasko versichert bist
würde ich mir im schlimmsten Fall das
Auto richten lassen und mit günstigen
und guten gebrauchten Teilen wieder
herrichten.

Wenn die Kohle im Moment nicht reicht
abmelden und nach und nach instandsetzen,
dann brauchst Du ein billiges Übergangsauto.

Alternativ verkaufst Du Dein Auto für 3.500 Euro
als Unfallauto..
vielleicht schreibst Du uns mal was das Gutachten so beinhaltet: - Rahmen verzogen? - Lenkungsteile verbogen? - Achsteile verbogen? Falls DU nicht Vollkasko versichert bist würde ich mir im schlimmsten Fall das Auto richten lassen und mit günstigen und guten gebrauchten Teilen wieder herrichten. Wenn die Kohle im Moment nicht reicht abmelden und nach und nach instandsetzen, dann brauchst Du ein billiges Übergangsauto.

Gruss

sobald ich am montag oda dienstag mehr darüber weis werde ichs mal posten..

glg dew

mein beileid...aber eins is mir noch unklar!!!
du hast die karre rausgelegt und wurdest dann auch noch damit geblitzt trotz das es voll am arsch ist und ab 20km/h das lenkrad flackert??😕
oder bist du zu dem zeitpunkt mit was anderem unterwegs gewesen??

nee lol

sry bin mitm leihwagen geblitzworden der mir zur verfügung gestellt wurde geblitzt worden 😁
naja was will man machen

glg

achso..ok hab schon gedacht 😁

Deine Antwort