ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. diesen 323ti SLE angeguckt !!! :(

diesen 323ti SLE angeguckt !!! :(

BMW 3er
Themenstarteram 7. März 2011 um 21:02

Hi zusammen. ich habe heute diesen SLE mir angeguckt

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

also der wagen ist 2000er Sport limited edition.... soll angeblich 135000km drauf haben....

also vorweg.... ich habe gestern spät mit dem verkäufer(ein wohlhabender arzt) gesprochen..... und den wagen reserviert.

der wagen ist 3. hand etc... was er mir verschwiegen hat, dass er den wagen erst letzte woche so gekauft hat und den jetzt plötzlich wieder verkauft.... wusste ich nicht, da er es nicht gesagt hat....

also dann ich dahin... 150km, kann man mal investieren....

am tel ist er direkt auf 5500€ runter gegangen...

er hat mir erzählt 1a zustand etc.....

ok dann war ich da und sehe diesen sle und irrgendwie wurde es in mir komisch... so nach dem motto... "aufpassen"

naja jetzt zu den schäden.... kupplung ist durch..... der wagen hat einen kopfdichtungsschaden... wenn nicht sogar der kopf ist hin....

schalthebel war komplett abgenutzt sowie die vorderen sitze.... hatte in meinem leben einige 323ti´s und kollegen auch... so sehen die teile definitiv nicht nach 134tkm aus sogar nach 170tkm sehen die nicht so aus. auf gar keinen fall. der konnte nichts zu sagen, da er den wagen gerade mal 1 woche hatte... weder angemedelt sonst was gemacht hat.... der wagen wurde letztens erst abgeschleppt. die abschleppöse lag so im kofferraum und vorne die vorrichtung in der stosstange sah auch benutzt aus... die leiste hatte kratzer vom raus machen von einem schraubendreher.

der wagen zog nach rechts immer wieder.... die rechte tür saß nicht 100% und man hörte laute schleifgeräusche beim auf und zumachen... die schlüssel sahen echt mitgenommen aus.... als hätten 10 jahre lang ratten daran geknabbert.

der typ wollte den ZKD schaden durch einen neuen ölwechsel vertuschen.... aber nicht mit mir... kühlwasser verbrauchte die kiste auch..... auspuff spuckte schwarzen rauch..... sah auch nicht nach 135tkm aus... auf garkeinen fall.

wäre der wagen in einem einwandtfreien zustand, dann hätte ich ihn mitgenommen aber nicht so..... achja der motor tickerte laut... .hörte sich an wie nen pleuel :(

fahrerseite kamen ungewöhnlich laute windgeräusche bei 70 schon... die gummilippen der türen außen an den fenstern waren nicht ok.... der hat da nen treffer gehabt..... schiebedach motor gibt so langsam auch den geist auf..... macht komische säge geräusche und fährt nicht so geschmeidig raus und rein.

also achtung von mir als warnung!!!!!!! jeder kilometer zum wagen ist geschenkt. sonst hätte ich ihn ja direkt gekauft.... aber so habe ich direkt abgewunken.... wer kauft, kann schon mal ne ordentliche summe zu seite legen..... auch so war der wagen alle sandere wie gepflegt... die leisten stimmten nicht..... da wurde auch viel rum gebastelt....

lieber weiter gucken!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Selbst wenn an dem Wagen alles Tip Top wäre... für die Kohle gibts inzwischen nen E46 328i mit ähnlichem Alter/Laufleistung... sogar als Coupe mit etwas mehr Kilometer allerdings :/

Wenn die Leute Interesse an E46ern hätten, dann würden die sich keine E36er anschauen.

Es gibt immer noch Leute (mich eingeschlossen) die einen E36 einen E46 vorziehen, sowas gibts ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

krass...

 

bei mir war es umgekehrt am samstag.. der interessent der mein auto angeschaut hat,hat behauptet das die kupplung fertig ist,obwohl sie noch einwandfrei ist..

 

kupplungstest mit dem 1.ten gang durchgeführt...

Themenstarteram 7. März 2011 um 21:09

ich teste die kupplung immer im 3. gang handbremse anziehen und kommen lassen..... außerdem war die kupplung auch so platt... da war vom pedal aus kein gegenwehr

Echt dreist sowas.

Kupplungs- und ZDK Schaden bei 135tkm? Na komischer Zufall...KM Stand passt garantiert auch nicht, so ein Scheckheft lässt sich ja heutzutage auch ganz leicht faken...

Am besten sowas gleich bei Mobile oder Autoscout gemeldet, damit keiner sich das Fass ohne Boden anlacht.

Wenn man sowas reinstellt, dann wenigstens auch alle Schäden nennen, die das Auto hat. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ich teste die kupplung immer im 3. gang handbremse anziehen und kommen lassen..... außerdem war die kupplung auch so platt... da war vom pedal aus kein gegenwehr

ja das habe ich dem auch gezeigt,und noch ein angebot gemacht das wir das gerne bei bmw überprüfen lassen können... aber der wollt bestimmt den preis drücken..

Themenstarteram 7. März 2011 um 21:12

der wusste aber mehr oder weniger was sache war.... wenn ich die sachen aufgedeckt habe, dann wurde er ganz hibbelig und nervös.....der dachte wohl , dass ein vollpfosten vorbei kommt und ihm das geld in den rachen wirft....

das einzigs gute an dem wagen war die ausstattung..... aber lieber warten als so einen geschundenen wagen sich kaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

der wusste aber mehr oder weniger was sache war.... wenn ich die sachen aufgedeckt habe, dann wurde er ganz hibbelig und nervös.....der dachte wohl , dass ein vollpfosten vorbei kommt und ihm das geld in den rachen wirft....

gibt aber leider  genug leute die keinen plan vom der technik haben,und nur auf die optik schauen und das geld bezahlen..

Themenstarteram 7. März 2011 um 21:18

das heftige war ja, dass die leute reihenweise angerufen haben, bei meiner besichtigung...... die haben mir echt leid getan. aber naja jeder sollte seine eigenen erfahrungen im leben machen.......... so einen ausgestatteten 323ti habe ich selten gesehen aber da ist wirklich zu viel im argen.... achja der 1. gang flog auch alle paar gasstöße raus.....

fahrerseite tür bereich wo einstiegsleiste ist bischen motorraum bereich...wo auch die scharniere sind.... richtig dicke lackier blasen und farb tropfen......

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ich teste die kupplung immer im 3. gang handbremse anziehen und kommen lassen..... außerdem war die kupplung auch so platt... da war vom pedal aus kein gegenwehr

ja das habe ich dem auch gezeigt,und noch ein angebot gemacht das wir das gerne bei bmw überprüfen lassen können... aber der wollt bestimmt den preis drücken..

Na heutzutage wirst du eh nur noch an allen Ecken und Enden besch***en.

Am besten fand ich immer noch den Interessent für den VW Passat eines Kumpels. Er (angeblicher KFZ Meister) meinte doch glatt, dass die komplette VA des Passat hinüber wäre, obwohl ich erst 2 Wochen zuvor alles erneuert hatte, inkl Achsvermessung und da hatte garantiert nichts Spiel...und zufälligerweise hat man auch noch gesehen, dass überall Neuteile verbaut waren... :D

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

ja das habe ich dem auch gezeigt,und noch ein angebot gemacht das wir das gerne bei bmw überprüfen lassen können... aber der wollt bestimmt den preis drücken..

Na heutzutage wirst du eh nur noch an allen Ecken und Enden besch***en.

Am besten fand ich immer noch den Interessent für den VW Passat eines Kumpels. Er (angeblicher KFZ Meister) meinte doch glatt, dass die komplette VA des Passat hinüber wäre, obwohl ich erst 2 Wochen zuvor alles erneuert hatte, inkl Achsvermessung und da hatte garantiert nichts Spiel...und zufälligerweise hat man auch noch gesehen, dass überall Neuteile verbaut waren... :D

ja so kann man echt versuchen den preis zu drücken.. wenn es mir zu bunt wird,geb ich ihn inzahlung.. hab keine bock und nerv mit solchen leuten rumzumachen

Themenstarteram 7. März 2011 um 22:01

er meinte, er hat den wagen für seine tochter gekauft.... aber die wollte ihn nicht.... ganz ehrlich? wenn ich nen steinreichen vater hätte, dann würde ich auch nicht den haben wollen.

am 8. März 2011 um 0:00

Selbst wenn an dem Wagen alles Tip Top wäre... für die Kohle gibts inzwischen nen E46 328i mit ähnlichem Alter/Laufleistung... sogar als Coupe mit etwas mehr Kilometer allerdings :/

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Selbst wenn an dem Wagen alles Tip Top wäre... für die Kohle gibts inzwischen nen E46 328i mit ähnlichem Alter/Laufleistung... sogar als Coupe mit etwas mehr Kilometer allerdings :/

Wenn die Leute Interesse an E46ern hätten, dann würden die sich keine E36er anschauen.

Es gibt immer noch Leute (mich eingeschlossen) die einen E36 einen E46 vorziehen, sowas gibts ;)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wenn die Leute Interesse an E46ern hätten, dann würden die sich keine E36er anschauen.

Es gibt immer noch Leute (mich eingeschlossen) die einen E36 einen E46 vorziehen, sowas gibts ;)

Mein Held :D

Genaus so siehts aus. Auch wenn der E36 mehr als der E46 kosten würde... Einfach mal wieder Geschmackssache ;)

@TE: Danke, mich betrifft es zwar nicht aber es kann einem Geld und vorallem Zeit sparen.

Themenstarteram 8. März 2011 um 6:42

genau so siehts aus... der e46 ist für mich außer dem 330i und m3 ein flop.... die m52 single vanos motoren sind besser wie die TU motoren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. diesen 323ti SLE angeguckt !!! :(