Dieselpartikelfilter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hab mal ne frage zum Dieselpartikelfilter. Hat schon jemand dein GOLF V nachgeruestet? Was kostet das ganze so? Und hat man eventuell leistungs einbußen?

ps
Fahre den 1.9 TDI

mfg
golfi5000

18 Antworten

Die bewussten Fehlinformationen durch die Medien, die pauschales Halbwissen zum besten geben, ist zum kotzen. Fakt ist (wie mein Vorredner schon geschrieben hat): der GV TDI hat Euro4 und jedes geplante Fahrverbot interessiert damit nicht die Bohne.

Zitat:

Original geschrieben von evel

Die bewussten Fehlinformationen durch die Medien, die pauschales Halbwissen zum besten geben, ist zum kotzen.

Leider...🙁

Man gewinnt immer mehr den Eindruck, daß diese Fehlinformation mit Absicht geschieht...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Leider...🙁

Man gewinnt immer mehr den Eindruck, daß diese Fehlinformation mit Absicht geschieht...

naheliegend, denn hier kann zukünftig noch ordentlich verdient werden. und um sich jetzt schon mal ein bisschen was in die tasche zu stecken wird eben murks als heiliger gral verkauft. auf den sind ja auch schon etliche reingefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Moin,

ich habe seit Freitag den von VW nachgerüsteten DPF für (565€) im Golf. Nach einem HH-Berlin-HH Turn kann ich noch nichts Negatives berichten. Keine Leistungseinbußen und kein Mehrverbrauch.

Die anderen sagen, das er 0,5-1L Mehrverbrauch hat.

Oder wurde er bei denen an der falschen Stelle eingebaut 😕