Dieselpartikelfilter für 4B
Die Pläne für Fahrverbote in Städten konkretisieren sich... Kann ich für meinen 02er 2,5Tdi Quattro AKE einen DPF nachrüsten? Bei Audi auf der Website ist nichts zu finden.
Wenn ja, was kostet sowas?
20 Antworten
Quickly Nr.11
"ubieb" hat einen Link zu einem Filter, da hätte ich gesagt, er hat keinen Kat drinn, geschlußfolgert habe ich daraus das es beides gibt, ohne Kat und mit. Mit Kat würde ja vermutlich die Sonde mit gewechselt werden, danach neue Soft erforderlich? Übrigens der Preis mit 500 Euro für 2,5 wäre der niedrigste den ich gehört habe.
Gruß Paul
Habe im twin-tec Katalog einen filter für den 2,5 quattro gefunden!! kostenpunkt 800€ bestell.nr 25 51 11 26
gruß
Ganz schön happig. Da mußte lang fahren bis sich das an der Steuer lohnt. Bei Euro III wirds außerdem so schnell kein Fahrverbot geben.
Ähnliche Themen
Mein dad hat während meinem Auslandsaufenthalt einen DPF nachrüsten lassen ;(( So ein vollarsch hat ihm den aufgeschwätzt.
jetzt fährt der dickte gut 20km/h weniger laut tacho, also nur noch 200.
und ist natürlich nochmal ne ecke zäher ab 160km/h. Der 131PS A6 ist jetzt echt unfahrbar auf der Autobahn.
Dann sagt er mir auchnoch ganz stolz, dass er 330€ bekommen hat und jedes jahr Steuern spart. ganze 22€.
Einbaukosten waren 560€ wobei ich das nicht glaub. ist fast zu billig.
Ich platz gleich, über sowas reg ich mich echt auf. zum glück hab ich jetzt meinen eigenen bären mit 1.8T. da kommt kein schwuchtelmilchmädchenrechnungdieselpartikelfilter rein.
Und es wird immer wieder Leute geben die sich einen Partikelfilter aufschwätzen lassen!!!!
Der Mehrverbrauch bei meinem Bus lautet knapp 10 Liter!!!! Was ist denn jetzt Ökologischer????
(32,4 Liter vor der Umrüstung und gut 41 Liter danach!!!)
Biodiesel und Partikelfilter kommen mir in den Privat PKW nicht rein deshalb fahre ich auch Benzin.
Diesel - NEIN DANKE!!!!