Dieselpartikelfilter DPF nachrüsten - Kosten ?
Also ich war bei zwei verschiedenen VW-Händlern. Der eine sagte: "Die Nachrüstung kostet 720 Euro + Einbau" der andere meinte: "Nee, Nee ich muß noch den Kat wechseln" - dh, es werden 1500 Euro plus Einbau fällig. Wer hat recht? Mein Auto ist natürlich über 5 Jahre alt, hat aber nur 77.000 km gefahren. Es ist der ARL mit ABT-Chip sprich 175 PS.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von surfer_matt
Danke 206driver für Deinen Hinweis.Ich habe auf der website Feinstaubplakette.de eine Auflistung von Nachrüstfiltern gefunden.
Gibt es tatsächlich nur 4 Anbieter, HJS, Twintec, Remus und Sebring, die eine KBA-Zulassung haben?
Es gibt auch noch Oberland Mangold, jedoch weiß ich nicht, ob die für deinen Focus etwas passendes haben.
Zitat:
Original geschrieben von surfer_matt
Kann mir jemand noch meine Frage beantworten:
Kann ich, wenn ich meinen alten Kat - da älter als 5 J. - erneuern muss, gleich einen neuen Kombi Kat + DPF anstatt des alten Serien-Kats einbauen lassen, oder funktioniert das nicht?
Ja, du kannst so ein Austauschsystem verbauen. Es ist sogar die geschicktere Variante. Du musst nur ein solches Austauschsystem für dein Fahrzeug finden.