Dieselgeräusch im A4 V6 2.6 Benziner
Hallo Allseits,
der schon in die Jahre gekommene Audi A4 B5 V6 2.6 Avant von 1997 (Benziner) meiner Stieftochter klingt seit 2 Tagen wie ein Diesel. Hab' mal 'reingehört und das nagelnde (klappernde) Geräusch kommt offenbar von der linken Bank des V6 in Fahrtrichtung; tritt sofort nach Start auf und wird nach Warmlauf nur gering weniger. Öldruckkontrolle erlischt normal und leuchtet auch später nicht auf.
Kann bei der Symptomatik doch eigentlich nur Defekt an einem oder mehreren Hydrostößeln sein, oder?
Kann ich wohl damit noch zu unserer Schraubergemeinschaftswerkstatt (ca. 9 km) fahren?
Der Wagen hat 264.000 km gelaufen...
Beste Antwort im Thema
Ja, is' eben ein Versuch, noch zu retten, was zu retten is'...130 €uros für Material + 10 Arbeitsstunden Investition
Ich werd's mit ner' kleinen Fotoserie dokumentieren und dann hier einstellen...
35 Antworten
Er kann aber auch nichts gewinnen! Der Diesel kommt nicht bis zur Verstopfung, selbst wenn, setzt der Diesel Anteil im Öl die Tragfähigkeit vom Öl herab das zwischenzeitlich die Hauptlager und Pleuellager durchschlagen und Schrott sind!
Ok, da is' was Wahres 'dran...
Glaube, ich füll' ma' n' Kanister und wir machen das Experiment Anfang kommender Woche.
Das is' jetzt echt ma' spannend...
Ok, die Meinungen gehen auseinander...Ich besprech's nochma' mit dem Kumpel. Vor allem würd's mich interessieren, ob sowas jemals mal geklappt hat...
Mir kommt die Methode auch reichlich "strange" vor...
Ist doch egal, der Motor wäre sowieso Altmetall.