Dieselfahrverbote neue Runde
Neue Runde neues "Glück"!
Die Welt Gesundheits Organisation (WHO) hat empfohlen die NOx Werte erneut von jetzt 40 auf nur noch10(!) zu senken. Die EU berät bereits, 2022 daraus ein Gesetz zu machen. Die DUH bereitet schon Klagen gegen die Regierung vor! Wird wohl bei Grüner Regierungsbeteiligung gar nicht nötig zu klagen......
Käme dieser Grenzwert, gäbe es kaum noch eine Stadt, welche nicht ohne umfassende Fahrverbote (auch für Benziner!) auskäme.
Auf diese Weise wird Verbrennern durch die Hintertür noch schneller der Garaus gemacht!!
Daher halten die Grünen auch wohl nicht zwingend am Tempolimit fest. Fahren bald nur noch Elektrische, wird sowieso nur noch geschlichen. Ein Schelm der Böses denkt.....
149 Antworten
Zitat:
@reox schrieb am 5. Oktober 2021 um 16:25:09 Uhr:
...Also Landbewohner nicht und Stadtbewohner auch nicht? Für welche Gruppe kommt denn nun Artikel 2 GG zur Anwendung?
Oha, jetzt argumentieren Laien mit dem Grundgesetz. Magst du deinen Einwurf erklären?
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:36:15 Uhr:
Zitat:
@reox schrieb am 5. Oktober 2021 um 16:25:09 Uhr:
...Also Landbewohner nicht und Stadtbewohner auch nicht? Für welche Gruppe kommt denn nun Artikel 2 GG zur Anwendung?
Oha, jetzt argumentieren Laien mit dem Grundgesetz. Magst du deinen Einwurf erklären?
Oha, mit dieser Nachfrage von dir habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
Aber kein Problem.
"Recht auf körperliche Unversehrtheit"
Zitat:
@reox schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:16:26 Uhr:
Zitat:
Aber kein Problem.
"Recht auf körperliche Unversehrtheit"
Aha. Durch Glockengeläut in den Wahnsinn getrieben, oder wie meinst du?
Wer redet von Glocken? Und die willst du nicht wirklich mit Abluft gleichsetzen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:26:32 Uhr:
Wer redet von Glocken? Und die willst du nicht wirklich mit Abluft gleichsetzen?
Nein. Ich nicht. Wie kommst du denn da drauf?
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:21:51 Uhr:
Zitat:
@reox schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:16:26 Uhr:
Aber kein Problem.
"Recht auf körperliche Unversehrtheit"Aha. Durch Glockengeläut in den Wahnsinn getrieben, oder wie meinst du?
Stell dich nicht so an. Dir ist klar, dass es hier um Fahrverbote in Städten geht und somit um die Gesundheit der Stadtbewohner.
Zitat:
@reox schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:40:21 Uhr:
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:21:51 Uhr:
Aha. Durch Glockengeläut in den Wahnsinn getrieben, oder wie meinst du?
Stell dich nicht so an. Dir ist klar, dass es hier um Fahrverbote in Städten geht und somit um die Gesundheit der Stadtbewohner.
Na, es ist mal wieder eher so, dass eine kleine Gruppe nicht realisiert, dass es kein Nullrisikoleben gibt und dass auch niemand gehindert ist, dem, was er für gefährlich hält, möglichst weit aus dem Weg zu gehen. Art 2 GG ist da übrigens in dieser Allgemeinheit kein guter Ansatz von dir. Vielleicht liest du weiter vorne noch mal nach und dann auch mal Kommentierungen zum Art. 2, beispielsweise im Maunz/Dürig. Möglicherweise hilft es ja. 😉
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:46:13 Uhr:
Zitat:
@reox schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:40:21 Uhr:
Stell dich nicht so an. Dir ist klar, dass es hier um Fahrverbote in Städten geht und somit um die Gesundheit der Stadtbewohner.Na, es ist mal wieder eher so, dass eine kleine Gruppe nicht realisiert, dass es kein Nullrisikoleben gibt und dass auch niemand gehindert ist, dem, was er für gefährlich hält, möglichst weit aus dem Weg zu gehen. Art 2 GG ist da übrigens in dieser Allgemeinheit kein guter Ansatz von dir. Vielleicht liest du weiter vorne noch mal nach und dann auch mal Kommentierungen zum Art. 2, beispielsweise im Maunz/Dürig. Möglicherweise hilft es ja. 😉
Anwohner sollen einer Überschreitung des Jahresdurchschnitts-Grenzwertes aus dem Weg gehen??? Ein Witz, oder...?
Ich finde das weder zynisch noch verfehlt, sondern sachgerecht und angemessen. Warum, das habe ich bereits geschrieben. Kein Grund für umfangreiche Doppelungen.
Und, reox, schau: Für juristische Repetitorien mit und für Laien ist mir mein Feierabend zu schade.
Ich darf mich empfehlen. Bis morgen vielleicht.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 20:05:00 Uhr:
...
Und, reox, schau: Für juristische Repetitorien mit und für Laien ist mir mein Feierabend zu schade.
Ich darf mich empfehlen. Bis morgen vielleicht.
Ein weniger herablassender Diskussionsstil würde dir gut zu Gesicht stehen, vor allem weil in dieser Abwägung das Bundesverwaltungsgericht schon entschieden hat.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 14:20:14 Uhr:
Nicht zuletzt sollte dem Anspruchsdenken mancher Bevölkerungskreise Einhalt geboten werden:
Dazu ein klares Nein, denn das wäre der direkte Weg in die Zweiklassen-Gesellschaft.
Akzeptabel wäre allenfalls, dem Anspruchsdenken aller Bevölkerungskreise Einhalt zu gebieten, wozu dann selbstredend natürlich auch die Fahrzeugbesitzer zählen.
Worüber diskutiert Ihr denn hier? Ist doch schon alles geklärt und der weitere Lauf der Dinge sowas von absehbar wie es nur geht. Und derweil werden die erwähnten Eigentumsrechte an irgendwelchen Euro-5-Schrottlauben sowieso immer weniger wert.
Zitat:
Oha, jetzt argumentieren Laien mit dem Grundgesetz.
Das Recht haben innerhalb dessen Geltungsbereiches mindestens alle Bürger und Bürgerinnen der Bundesrepublik Deutschland, wetten? Und insofern darf sich jede Person, der mit diesem Grundgesetz Rechte verliehen werden, grundsätzlich darauf berufen; die konkrete Umsetzung ist dann, wie so oft, u. U. was ganz anderes.
Obige Aussage stellt freilich nur meine Meinung dar.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:46:13 Uhr:
...Vielleicht liest du weiter vorne noch mal nach und dann auch mal Kommentierungen zum Art. 2, beispielsweise im Maunz/Dürig. Möglicherweise hilft es ja. 😉
Helfen?
Wohl eher nicht.
😮