ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diesel-Rückkaufgarantie von BMW-Händler

Diesel-Rückkaufgarantie von BMW-Händler

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 14:33

BMW Nefzger Berlin: Diesel-Rückkaufgarantie

Die Händler reagieren auf die Zurückhaltung wegen der Umweltdiskussion.

Zitat:

Wir garantieren Ihnen einen Rückkaufpreis:

36 Monate nach Abholung des Fahrzeuges, in Höhe von 45% des Verkaufswertes

oder

48 Monate nach Abholung des Fahrzeuges in Höhe von 35% des Verkaufswertes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gogobln schrieb am 13. Juni 2017 um 10:45:47 Uhr:

Nun... jeder kann bei uns zum Glück leben wie er gerne möchte und fahren, was ihm gefällt...

Mit fingerpointing hab ich nichts am Hut. Bin mir sehr bewusst, dass auch mein Diesel zuhause wie auch mein Benziner unnötig viel Dreck machen, Umwelt und Gesundheit meiner Mitmenschen schädigen, Ressourcen verschwenden etc.

Meine Beiträge sollten nur die weitverbreitete Ignoranz und mangelhafte Problembewusstsein etwas aufweichen und vor allem dem Rumgeheule über die pöse pöse pfui-Politik und die "Deppen" aus Brüssel und EU etwas entgegen setzen, indem sie an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Diesel- und Benzinfahrers appellieren.

Bis hier hin auch alles gut und richtig.

Zitat:

aber ich merke... es ist all zu oft "Perlen vor die Säue" geworfen. Bin ja nicht beratungsressistent und lass euch dann einfach mal weiter vor euch hinstinken oder alternativ hinjammern ;-)

Ab hier halt einfach nur nervige Polemik. Das "Jammern" in Richtung Politik bezieht sich nicht auf den generellen Wunsch, die Bevölkerung in Richtung E Mobilität oder auf den ÖNV zu lenken. Die Konzepte hierzu sind allerdings einfach nur lächerlich bzw. gar nicht vorhanden. Oder wie ist es zu erklären, dass man nicht einfach ganz klar für die nächsten 10 Jahre festlegt, ab wann welches Auto wohin gefahren werden darf? Wohl doch nur mit der Angst, nicht zu wissen in welcher Wählergruppe mehr Abwahlpotenzial steckt.

Ich habe absolut nix gegen einen "Umweltruck", aber nicht auf Kosten der sofortigen Benachteiligung des Bestandes. Verbietet von mir aus den Verkauf von Diesel Fahrzeugen ab einem bestimmten Zeitpunkt, oder bringt die blaue Plakette für Euro 8 Fahrzeuge fächendeckend. Aber dann lasst sich den Bestand von selbst aussortieren, das tut er nämlich in einer Konsumgesellschaft von alleine recht schnell. Und vernichtet nicht unnötig Kapital, in dem man den in einem Moment noch völlig akzeptablen Euro 5 Diesel im nächsten Moment zum Problem macht. Völlig egal in wie weit irgendwelche Abgaswerte überschritten werden. Da hätte man eben bei der ursprünglichen Abnahme schon genau hinschauen müssen. Denn sonst kann man sich die ganzen Grenzwerte und Plaketten ganz schenken. Wozu achte ich denn beim Kauf auf ne bestimmte Euro Klasse, wenn die nix wert ist? Dann verpflichtet den Hersteller zu einer 100% Kostenübernahme bzw. Wertverlustausgleich, falls dieser beim Betrug erwischt wird.

Ich akzeptiere als Stadtbewohner die verpestete Luft, im Gegenteil, ich fühle mich sehr wohl hier in meinem Ballungsraum und würde nicht im Traum daran denken, für vermeintlich sauberere Luft an den Arsch der Welt zu ziehen. Ich trage ja selbst (egal ob mit Benziner, Diesel, Gasheizung, Grillkohle, Stromverbrauch) dazu bei. Ist halt so. Und das ist es, was mich ärgert: Plötzlich kommen alle möglichen Leute aus ihren Löchern und verlangen, dass aus ihrer 600.000 Einwohner Gemeinde n Luftkurort zu machen wäre. Und das am besten natürlich noch ohne Arbeitsplätze zu verlieren. Tja, Pippi Langstrumpf eben... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 9. Juni 2017 um 11:09

Zitat:

@only Diesel schrieb am 9. Juni 2017 um 12:32:03 Uhr:

Ich habe mal gebrauchte 330d in DE gecheckt, Automatik, ordentlich Ausstattung Bj. 2016 bis 20tsd. km. So wie meiner als ich diesen 2015 erworben habe. Preise liegen wie bei mir um die 45tsd. Euro. Abgesehen davon das nur 70 Fahrzeuge in ganz DE angezeigt werden. Da ist nichts günstiger geworden.

ja, das mag bei deiner repräsentativen Marktanalyse aktuell noch so gewesen sein, das Verhalten mancher Händler deutet jedoch ein Umdenken an... Klick

Zitat:

@only Diesel schrieb am 9. Juni 2017 um 12:32:03 Uhr:

Ich habe mal gebrauchte 330d in DE gecheckt, Automatik, ordentlich Ausstattung Bj. 2016 bis 20tsd. km. So wie meiner als ich diesen 2015 erworben habe. Preise liegen wie bei mir um die 45tsd. Euro. Abgesehen davon das nur 70 Fahrzeuge in ganz DE angezeigt werden. Da ist nichts günstiger geworden.

Warum sollten die auch günstiger sein? Handelt es sich doch hier um eine Top Motorisierung mit Euro6 Einstufung - also gibt es keinen Grund, die Wagen zu verramschen...

Zitat:

@gogobln schrieb am 9. Juni 2017 um 13:09:38 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 9. Juni 2017 um 12:32:03 Uhr:

Ich habe mal gebrauchte 330d in DE gecheckt, Automatik, ordentlich Ausstattung Bj. 2016 bis 20tsd. km. So wie meiner als ich diesen 2015 erworben habe. Preise liegen wie bei mir um die 45tsd. Euro. Abgesehen davon das nur 70 Fahrzeuge in ganz DE angezeigt werden. Da ist nichts günstiger geworden.

ja, das mag bei deiner repräsentativen Marktanalyse aktuell noch so gewesen sein, das Verhalten mancher Händler deutet jedoch ein Umdenken an... Klick

Ähm der Preisvergleich habe ich letzte Woche durchgeführt. Da ist nichts günstiger geworden. Auch der neue A4 mit 3.0L Diesel und 272Ps wird nicht verramscht. Gut ausgestattete Jahreswagen kosten um die 45tsd. Euro und mehr.

Ich finde die Aktion von dem Händler in Berlin gut. Auch wenn Sie nicht lohnt. Einer reflektiert immer darauf. Ist halt Werbung.

Und der andere Beitrag welchen @gogobln gelinkt hat ist halt auch genauso wie die Presse es halt so macht. Irgendwelche Fakten in einen Text gepresst und am Schluß steht etwas von einem Diesel Beatle in Gelb. Igitt.

Da ist man auch selbst Schuld.

Img-0310
am 12. Juni 2017 um 11:52

Zitat:

@Genie21 schrieb am 12. Juni 2017 um 13:28:57 Uhr:

 

Da ist man auch selbst Schuld.

Sag ich ja... selbst Schuld ;)

In diesem Kontext steht ja auch meine ursprüngliche Aussage: Wer sich heute noch einen Diesel kauft, sollte genau wissen, was er tut.... und dann später nicht die Schuld bei Politik oder Presse oder Industrie suchen.

Wir leben zum Glück in einem freien Land, wo jeder kaufen kann, was der Markt so hergibt und dann jeder für seine Entscheidung die Verantwortung tragen darf :D

Richtig, und wer einen Benziner kauft, muss dran denken, dass er keinen Partikelfilter hat. Damit stoßen diese Fahrzeuge bis zu 10x soviel Feinstaub aus dem Auspuff wie vergleichbare Diesel.

Deswegen kann man allen Autokäufern nur raten, beim Fahrrad zu bleiben :D

am 12. Juni 2017 um 12:14

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Juni 2017 um 14:07:11 Uhr:

Richtig, und wer einen Benziner kauft, muss dran denken, dass er keinen Partikelfilter hat. Damit stoßen diese Fahrzeuge bis zu 10x soviel Feinstaub aus dem Auspuff wie vergleichbare Diesel.

Deswegen kann man allen Autokäufern nur raten, beim Fahrrad zu bleiben :D

Was so verallgemeinert auch nicht stimmt. es gibt seit längerem bereits Turbobenziner mit OPF in Serie und ab September mit Euro 6c sind diese für 2018 für neue Typzulassungen Pflicht ;) Also Problem erkannt und gebannt. Wie war das mit dem NOx beim Diesel? :p

Aber der Tipp mit dem Fahrrad ist klasse. Befolge ich regelmäßig.

Ich auch :)

Zitat:

@gogobln schrieb am 12. Juni 2017 um 14:14:23 Uhr:

 

Was so verallgemeinert auch nicht stimmt. es gibt seit längerem bereits Turbobenziner mit OPF in Serie und ab September mit Euro 6c sind diese für 2018 für neue Typzulassungen Pflicht ;) Also Problem erkannt und gebannt. Wie war das mit dem NOx beim Diesel? :p

Ich denke, dass mit Harnstoff die Dieselkuh vom Eis ist. Wüsste jedenfalls nicht wo dann noch Strom aus der Steckdose sauberer sein soll, falls der auch von fossilen Brennstoffen kommt. Und so teuer ist der Harnstoff auch nicht.

Es ist eher so ein mentales Ding, ob die Frau des Hauses auch noch damit klar kommt, dass die Blechkiste auch Harnstoff braucht ;)

Wenn die Benziner bald auch alle OPFs haben, dann stellt sich noch die Frage was als nächstes auf der Abschussliste steht.

Ich tippe mal auf Pelletheizung und Holzfeuerung... obwohl von den Grünen vor 2 Jahren noch propagiert.

 

Ich denke in eine ähnliche Richtung. Der Hauptgrund, warum der Diesel überhaupt in Verruf geraten ist, ist, weil die Hersteller AdBlue ganz vermeiden wollten oder zumindest dem Kunden nicht zumuten wollten dies zwichen den Wartungsintervallen nachfüllen zu müssen.

Ich denke sobald ein Nachfüllen von AdBlue vom Kunden akzeptiert wird, lassen sich mit Dieselmotoren auch in der Realität gute Emisionswerte erreichen. Und drohende Fahrverbote fördern sicherlich diese Akzeptanz. :)

am 12. Juni 2017 um 13:32

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Juni 2017 um 15:11:31 Uhr:

 

Ich denke, dass mit Harnstoff die Dieselkuh vom Eis ist.

Na wie die Industrie mit dem Harnstoff bisher die Dieselkuh vom Eis geholt hat, sehen wir aktuell. Was beim LKW geht, funktioniert im PKW offensichtlich nicht.

Zitat:

Wüsste jedenfalls nicht wo dann noch Strom aus der Steckdose sauberer sein soll, falls der auch von fossilen Brennstoffen kommt. Und so teuer ist der Harnstoff auch nicht.

Was hat jetzt Strom mit der Dieseldiskussion zu tun?

und wenn das mit dem Harnstoff so einfach ist, frag ich mich, weshalb die Industrie dann Kunden, Prüfer und den Rest der Bevölkerung jahrelang betrügt und belügt und sie wissentlich unnötigen Gesundheitsgefahren aussetzt... noch ein grund mehr, dieser Technologie den Mittelfinger zu zeigen. Aber es gibt Menschen, die lassen sich gerne verar....en.

Zitat:

Es ist eher so ein mentales Ding, ob die Frau des Hauses auch noch damit klar kommt, dass die Blechkiste auch Harnstoff braucht ;)

Kann sein. Zumindest diese Anforderung gibts beim Benziner nicht.

Zitat:

Wenn die Benziner bald auch alle OPFs haben, dann stellt sich noch die Frage was als nächstes auf der Abschussliste steht.

Ich tippe mal auf Pelletheizung und Holzfeuerung... obwohl von den Grünen vor 2 Jahren noch propagiert.

Durchaus möglich. Deshalb ist mein Kaminofen bereits mit einem Filter versehen. Der gesamte Energiebedarf meines Hauses wird durch die PV-Anlage auf dem Dach gedeckt. Was ich einspeise würde noch für ein E-Mobil ausreichen. Aber das ist alles sehr weit off topic... sorry an den TE...

Zitat:

@gogobln schrieb am 12. Juni 2017 um 15:32:14 Uhr:

 

Na wie die Industrie mit dem Harnstoff bisher die Dieselkuh vom Eis geholt hat, sehen wir aktuell. Was beim LKW geht, funktioniert im PKW offensichtlich nicht.

Das liegt aber vornehmlich an Komfort-Aspekten.

am 12. Juni 2017 um 13:41

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 12. Juni 2017 um 15:38:25 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 12. Juni 2017 um 15:32:14 Uhr:

 

Na wie die Industrie mit dem Harnstoff bisher die Dieselkuh vom Eis geholt hat, sehen wir aktuell. Was beim LKW geht, funktioniert im PKW offensichtlich nicht.

Das liegt aber vornehmlich an Komfort-Aspekten.

ja, denke ich auch. Zeigt aber, dass man Umweltschutz und Gesundheit aller dem Komfort einiger rel. weniger Nutzer geopfert hat. ob ich das gut finden soll?

Zitat:

@gogobln schrieb am 12. Juni 2017 um 14:14:23 Uhr:

es gibt seit längerem bereits Turbobenziner mit OPF in Serie ...

Ob Turbo oder nicht ist ja bezüglich Direkteinspritzung egal. Aber mal aus Neugier: welche Motorisierungen sind es denn, die schon seit längerem einen Benzinpartikelfilter haben?

am 13. Juni 2017 um 6:44

Zitat:

@206driver schrieb am 13. Juni 2017 um 07:05:38 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 12. Juni 2017 um 14:14:23 Uhr:

es gibt seit längerem bereits Turbobenziner mit OPF in Serie ...

Ob Turbo oder nicht ist ja bezüglich Direkteinspritzung egal. Aber mal aus Neugier: welche Motorisierungen sind es denn, die schon seit längerem einen Benzinpartikelfilter haben?

Beispiel

VW-Konzern ab diesem Monat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Diesel-Rückkaufgarantie von BMW-Händler