Diesel PKW auf Wasserstoff umrüsten

BMW 3er E46

Hallo,
ich fahre einen BMW 320d Touring, Bj. 07/2005, 150 PS, Modell E46.
Dieses Fahrzeug wollte ich gerne zum Teil auf Wasserstoff umrüsten. Mein Problem besteht jedoch darin, einen Schlauch Inendurchmesser 6 mm in den Ansaugtrakt zu leiten.
Wenn ich den Luftkanal zum Ansaugtrakt anbohre, weis ich nicht, ob evtl. Falschluft von außen in den Motorgelangt, die MKL anspricht....Na ja dann hätte ich mir ja ein eigenes Problem geschaffen. Hat da evtl. jemand eine Lösung für?

Beste Antwort im Thema

Du willst selber mit Hochdruckwasserstoff hantieren?? Bist du Lebensmüde!.Selbst bei Niederdruck–Autogasanlagen ist selberbauen nicht erlaubt

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ach, VW hat nicht beschissen? Andere haben se auch an der Kandarre. Bei BMW gerade mit 11.700 FZG.

Ford und Benz waren auch schon dran.

Sie haben es einfach übertrieben. Ist wie der Schüler der die Fragen alle vorher wusste aber anstatt zu lernen sich einen Pfuschzettel anfertigt und dann so blöd ist sich erwischen zu lassen.

So sehe ich das.

Im Rahmen der Vorgaben alles legal zu nutzen ist ja noch ok aber bescheißen nicht.

Zitat:

@Sprinter019 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:50:33 Uhr:

Wärend dieser Zeit wurde ja auch getestet, geschraubt, gemessen......

Ich brauch die Messdaten und -ergebnisse. Denn die musst du ja notieren, um weiter schrauben und testen zu können. Vor allem ist interessant, was du alles gemessen hast. Denn nur Kompression wirds ja nicht sein.

Schick mal eine Skizze deines Umbaus des Kadetts.

Bitte mal hochladen. Sonst nimmt dich hier sowieso keiner ernst.

Wie tust du das etwa noch?🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. März 2018 um 20:31:36 Uhr:

Wie tust du das etwa noch?🙂

Ist ja erstmal egal, was grade eben passiert. Aber der Kadett, der ja angeblich 3 Jahre lief, der muss ja gut projektiert gewesen sein.

Ähnliche Themen

Du glaubst wirklich noch daran😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. März 2018 um 11:08:24 Uhr:

Du glaubst wirklich noch daran😉

Du glaubst ja auch, dass die Merkel ein gute Kanzlerin ist. Wer ist da jetzt naiver..? 😁😁😁

Wo bitte habe ich das behauptet???????

Ich habe was ganz anderes ausgesagt!!!!

Bitte unterlasse solche Unterstellungen

Offtopic leute...! Hier gehts um Wasserstoff-Kadetts. 😁

Wie du wohl auch am Anfang bereits mitbekommen haben müsstest, hatte ich den TE schon mal gebeten näheres zu dem alten Projekt Kadett zu erzählen, dann hatte ich ihn nochmals aufgefordert aber es kam nie was.

Jetzt glauben wir doch nicht das da überhaupt noch was kommt.

Ich glaube eher an den Troll😉

Salve Foristi,

langsam macht sich im Thread das schlechte Gewissen breit

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. März 2018 um 16:04:36 Uhr:

Wenn wir noch weiter so unsinniges Zeugs schreiben wird das auch nicht mehr lange dauern😉

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. März 2018 um 16:08:39 Uhr:

Lang dauerts sicher nicht.

Mein aktuelles Experiment:

Ich habe, ohne groß auf das Topic zu gucken, die letzten 3 Seiten durchgelesen und versucht, aus den Beiträgen ein Topic abzuleiten.

Dabei kam bei mir raus:

"Trollender Jungkanzler aus Afrika löst VW Beschiss mittels 2. themodynamischen Hauptsatz."

Sollte sich bei der demnächst erfolgenden Nachschau erneut solch eine Diskrepanz zwischen Ist- und Solldiskussion ergeben, spendiere ich was von Abus.

Gruß
Zimpalazumpala,MT- Moderator

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. März 2018 um 11:41:18 Uhr:

Wo bitte habe ich das behauptet???????

Ich habe was ganz anderes ausgesagt!!!!

Bitte unterlasse solche Unterstellungen

Hatte ich so verstanden, weil du doch sofort drauf angesprungen bist, als ich sie Kanzlerinnendarstellerin genannt habe. War aber mehr als Spaß gemeint. Wollte Dir nicht zu nahe treten.

Ja, von dem Kadett Mann wird nicht mehr viel kommen, vor allem nachdem alle auf ihn eingeprügelt haben.. 😁😁😁

Ist ok, aber sowas kommt mal schnell in den falschen Hals, auch bei anderen die könnten das falsch verstehen.

😉

@Mod, wie wäre es wenn du den TE mal zum Topic aufforderst. Kommt da nix, dann kannst das meinetwegen eh schließen.

Ich wette mit dir das da eh nix mehr bei rum kommt.

eh ein wunder, dass dieser thread 7 seiten geschafft hat... *g*

Auch nur weil wir immer schön OT waren, mit Ernst hätte man das sicherlich nicht geschafft.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. März 2018 um 20:17:06 Uhr:

Auch nur weil wir immer schön OT waren, mit Ernst hätte man das sicherlich nicht geschafft.

Das doch nicht OT..

Wenn man seinen Diesel auf Wasserstoff umbauen will, zeugt das von einem gewissen Wahnsinn.

Wir haben dem Wahnsinn etwas Raum gegeben, ihn also gefördert. 😉

Ich finde wir sollten, falls es doch was wird, eine 10% Beteiligung am Erlös der Wasserstoff/Diesel Technologie verlangen..

😁😁😁