Diesel PKW auf Wasserstoff umrüsten
Hallo,
ich fahre einen BMW 320d Touring, Bj. 07/2005, 150 PS, Modell E46.
Dieses Fahrzeug wollte ich gerne zum Teil auf Wasserstoff umrüsten. Mein Problem besteht jedoch darin, einen Schlauch Inendurchmesser 6 mm in den Ansaugtrakt zu leiten.
Wenn ich den Luftkanal zum Ansaugtrakt anbohre, weis ich nicht, ob evtl. Falschluft von außen in den Motorgelangt, die MKL anspricht....Na ja dann hätte ich mir ja ein eigenes Problem geschaffen. Hat da evtl. jemand eine Lösung für?
Beste Antwort im Thema
Du willst selber mit Hochdruckwasserstoff hantieren?? Bist du Lebensmüde!.Selbst bei Niederdruck–Autogasanlagen ist selberbauen nicht erlaubt
107 Antworten
Sprinter, wie lösen denn unsere Nachbarn denn das Problem?
Wie Afrikaner das machen ist mir klar, denen ist das vollkommen Wumpe!
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 07. März 2018 um 14:15:33 Uhr:
Sprinter, wie lösen denn unsere Nachbarn denn das Problem?
Die bauen mit dem wasser, was vorallem in afrika im überfluss vorhanden ist, ne wassereinspritzung in den 200d , den der dumme deutsche vor jahrzenten weggeschmissen hat 😁
Ach so, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Aber dank für die geistige Unterstützung🙂
Aber eigentlich wollte ich hauptsächlich wissen wie denn unsere Nachbarn der EU das Problem lösen.
Denn die haben eigentlich die gleichen Auflagen zu erfüllen wie wir hier in D.
Die lassen sich vll nicht so sehr durch hirngespinste und "plötzlich" vorhandene probleme hysterisiseren 😉 * duck und weg
Ähnliche Themen
Das wäre eine Möglichkeit das Problem einfach auszusitzen.
Ach Moment mal, macht das unsere Kanzlerin im Normalfall nicht auch immer?🙂
Wir haben eine Kanzlerin?
Ich dachte immer der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik?
Das was wir haben, ist vielleicht eine Kanzlerininnendarstellerin. 😁
Also was du/ihr hast/habt weiß ich nicht aber wir hier in D haben immer noch eine Bundeskanzlerin die sie auch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit wieder wird, der Bundespräsident hat sie ja immerhin schon vorgeschlagen.
Ja von daher, wir haben eine Kanzlerin!!
Den Jungspuntkanzler haben die über den Bergen.😉
Jungspundkanzler oder eure Kanzlerin. Is ja völlig wurscht, die machen alle nicht das was sie sollten :d
und zwar für uns das Volk da sein. Nicht für die Wirtschaft....
Du tust ja gerade so als hätten sie alle Spatzenhirne, nur furtzend auf ihrem Sessel sitzen und nur Mist verzapfen würden.
Uns geht es ja soooooo schlecht.
Klar läuft nicht immer alles glatt aber noch lange nicht alles schlecht.
Wow.... Wasserstoff.... Atomreaktor..... Fluxkompensator...... Politik....
Was kommt bloß als nächstes? 😁
Spatzenhirne haben's sicher nicht. Nur stehen gewollt oder ungewollt die falschen Ziele auf der Tagesordnung.
Das beste Beispiel sind zb. Eure Umweltzonen. Im Endeffekt wird verlangt das man sich alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen muss. Sei es Diesel oder Benziner. Den wenn der Diesel Skandal vorbei ist geht's dem Benziner an den Kragen. Kurbeln wir halt damit die Wirtschaft an.
Alles schön und gut. Aber anstatt das das Übel an der Wurzel gepackt wird und sich in der Welt etwas nachhaltig ändert, steigert man halt die Verkaufszahlen der Autoindustrie.
Schau dir zb. Ondien an. Glaubst dort gibt's viele Kfz, LKWs die einen Kat oder dpf haben. Dort werden offen kabel am Feuer Grössen Stiel abgebrannt damit man ans Kupfer kommt. Schiffe etc werden abgewrackt ohne jegliche umweltvorschriften.
Schau dir den riesigen Plastikhaufen an der im Meer schwimmt. Amerika, China, Russland, oder Korea an die laufend atomtests machen.
Schau mal auf Google Earth soweit weg ist das alles nicht.
Kaufst du Bio Produkte?
Schau dir mal an wie die EU Bio deklariert und von dem täglichen Vollautomatischen Massenmord an Tieren rede ich noch gar nicht.
Aha, das nimmst du als Maßstab.
Aber unsere Jungs und Mädels haben auch noch was anderes zu tun als nur mit Autos zu beschäftigen und das es da nicht rund läuft ist die Autoindustrie ja mal selber hauptsächlich in Schuld.
Die Politik hat nicht beschissen, sie haben sich nur bescheißen lassen.
Was als nächstes kommt? Geschichten über den Karnickel-Züchter-Verein🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 07. März 2018 um 20:4:34 Uhr:
Autoindustrie ja mal selber hauptsächlich in Schuld.
Sehe ich anders.
Wenn in der schule klar ist, welche fragen dran kommen, was lernt der schüler? Lernt er die antworten auswendig, oder lernt er aus purer neugier alles?
Warum sollte auch nur ein Hersteller mehr tun, als ein auto so zu konstruieren, damit beim test die werte passen?
Aus nächstenliebe?
Daher liegt die schuld bei denen, welche löchrige gummigesetze verabschieden.