ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel kaufen ja oder nein !!

Diesel kaufen ja oder nein !!

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2018 um 6:53

Servus Leute und zwar hab ich ein 320d e46 für ein guten Preis gefunden aber habe Angst das es bald Fahrverbote für ein Diesel gibt lebe in München und wollte fragen ob ich es kaufen soll oder nicht ob das soweit kommen wird mit dem Fahrverbot ??

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2018 um 15:29

Zitat:

@CelestionX schrieb am 19. März 2018 um 12:38:09 Uhr:

Ich denke einfach, dass es zu Fahrverboten oder Beschränkungen kommen wird.

Soweit ich weiß, hat ein BMW E46 320d noch keinen Rußpartikel Filter, diese haben erst mit dem BMW E90 zwischen 2005-2007 Einzug gehalten.

Verzeihung, aber da haben wir es wieder. Keine vollständige Infos und damit Menschen beeinflussen. Ein E46 320d mit grüner Plakette hat einen Rußpartikelfilter. Ruß ist aber mittlerweile auch gar kein Problem mehr, sondern die Stickstoffbelastung. Da ist der E46 grundsätzlich voll ehrlich. Was da steht, spuckt er auch aus. Und das ist mitunter weniger als ein Euro 5, da erst durch die vielen Maßnahmen der Diesel zur Stickstoffdioxidschleuder wurde.

Ich persönlich glaube es wird keine gravierenden Fahrverbote geben und würde jederzeit einen Diesel kaufen bzw. denke gar nicht daran, meine Diesel zu verkaufen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

Ich lebe auch in München und würde ihn mir nicht kaufen.

Ein Benzin Saugrohr Einspritzer wie meiner ist momentan das einzige was klappen sollte.

Themenstarteram 19. März 2018 um 11:34

@CelestionX Oke warum wenn ich fragen darf

Ich denke einfach, dass es zu Fahrverboten oder Beschränkungen kommen wird.

Soweit ich weiß, hat ein BMW E46 320d noch keinen Rußpartikel Filter, diese haben erst mit dem BMW E90 zwischen 2005-2007 Einzug gehalten.

Themenstarteram 19. März 2018 um 11:38

Aso Oke dann lass ich die Finger weg Danke

Themenstarteram 19. März 2018 um 14:49

@CelestionX er meint er hat den ruskapitelfilter

am 19. März 2018 um 15:29

Zitat:

@CelestionX schrieb am 19. März 2018 um 12:38:09 Uhr:

Ich denke einfach, dass es zu Fahrverboten oder Beschränkungen kommen wird.

Soweit ich weiß, hat ein BMW E46 320d noch keinen Rußpartikel Filter, diese haben erst mit dem BMW E90 zwischen 2005-2007 Einzug gehalten.

Verzeihung, aber da haben wir es wieder. Keine vollständige Infos und damit Menschen beeinflussen. Ein E46 320d mit grüner Plakette hat einen Rußpartikelfilter. Ruß ist aber mittlerweile auch gar kein Problem mehr, sondern die Stickstoffbelastung. Da ist der E46 grundsätzlich voll ehrlich. Was da steht, spuckt er auch aus. Und das ist mitunter weniger als ein Euro 5, da erst durch die vielen Maßnahmen der Diesel zur Stickstoffdioxidschleuder wurde.

Ich persönlich glaube es wird keine gravierenden Fahrverbote geben und würde jederzeit einen Diesel kaufen bzw. denke gar nicht daran, meine Diesel zu verkaufen.

Verkaufen nicht. Aber du willst ihm jetzt nicht ernsthaft einen Euro 4 Diesel mit nachgerüstetem Partikelfilter für MÜNCHEN empfehlen?

am 19. März 2018 um 18:10

Was spricht im Moment gegen einen Euro 4 Diesel in München? Es wird mit ziemlicher Sicherheit keine blauen Plaketten geben. Ergo bleiben die grünen Plaketten das Maß der Dinge. Das Hauptproblem stellen 5 Mio. Euro 5 Diesel dar, von denen man ausgeht, das sie sauber sind, aber schlechtere Werte als so mancher Euro 4 liefern. Im übrigen, wer sagt das Auto fahren demnächst überhaupt noch erlaubt sein wird in Deutschland? Auf die Frage "Was halten sie von autonomen Autos Frau Merkel?" War die Antwort: "Wer weiß ob selbst Auto fahren erlaubt sein wird!" SUPER. Und fragt ihr euch noch, ob Diesel oder Benzin ;) ? Langfristig kann es ja nur heißen: Bus oder S-Bahn ;) ?

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:43

@dseverse ich Feier dich hahaha hast recht ;)

Also innerhalb München würde ich nicht unbedingt einen Diesel kaufen wenn ich nicht auf Langstrecken angewiesen bin. Ich würde aber auch nicht verkaufen wenn ich einen hätte.

Aber bitte nicht flasch verstehen. Für mich kommt nur Diesel in Frage und den habe ich (e91 320d). Der wird gefahren bis er bei 300-500 Tkm den Geist aufgibt. ;) Und da kommt wieder ein Diesel ins Haus. :D

Bei meinen Strecken rechnet sich ein Benziner einfach nicht. E geht gar nicht wegen Reichweite und Kosten. Ich bin allerdings extrem wenig in Städten unterwegs, so geht mir das gehypte Diesel Problem irgendwo 100 km am Allerwertesten vorbei.

btw. die E-Mobile werden bestimmt auch bald verboten. Die generieren einen Haufen Feinstaub...wie alle anderen Autos. ;)

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. März 2018 um 16:29:11 Uhr:

Zitat:

@CelestionX schrieb am 19. März 2018 um 12:38:09 Uhr:

Ich denke einfach, dass es zu Fahrverboten oder Beschränkungen kommen wird.

Soweit ich weiß, hat ein BMW E46 320d noch keinen Rußpartikel Filter, diese haben erst mit dem BMW E90 zwischen 2005-2007 Einzug gehalten.

Verzeihung, aber da haben wir es wieder. Keine vollständige Infos und damit Menschen beeinflussen. Ein E46 320d mit grüner Plakette hat einen Rußpartikelfilter. Ruß ist aber mittlerweile auch gar kein Problem mehr, sondern die Stickstoffbelastung. Da ist der E46 grundsätzlich voll ehrlich. Was da steht, spuckt er auch aus. Und das ist mitunter weniger als ein Euro 5, da erst durch die vielen Maßnahmen der Diesel zur Stickstoffdioxidschleuder wurde.

Ich persönlich glaube es wird keine gravierenden Fahrverbote geben und würde jederzeit einen Diesel kaufen bzw. denke gar nicht daran, meine Diesel zu verkaufen.

Ich Stimme dir zu und möchte eigentlich nur anmerken, dass ein E46 320d mit grüner Plakette keinen Rußpartikelfilter haben muss. Mein Kenntnisstand ist der, das ab BJ 03/2004 die Diesel (Schalter) im E46 die Euro 4 ab Werk haben ohne Filter.

Wer meint mit einem Benziner auf der sicheren Seite zu sein sollte sehr vorsichtig sein... Bei den alten Sauger ok. Sobald aber etwas verdichtet wird wird's kritisch... das sind die nächsten die geschröpft werden. Bin ich mir sehr sicher... deshalb. Im Moment günstig Diesel kaufen und fahren So lange es geht. Dann ab zum Export wenn es nicht mehr geht...

am 20. März 2018 um 6:08

Wer einmal vom Benziner auf einen Diesel umgestiegen ist, weiß die Vorzüge zu schätzen. Wie z.B. der wirklich geringe Spritverbrauch, egal ob Stadt, Kurzstrecke, AB oder Landstraße, ob Heizer oder Normalfahrer. Der Diesel ist robust und extrem wenig störanfällig.

Ordentlich Bums unter der Motorhaube ist auch vorhanden, und mit einem leichten Chip-Tuning sind auch schnell 30 PS mehr möglich, ohne das der Verbrauch merklich ansteigt, eigentlich sinkt der sogar noch etwas.

Jeder Motor hat was für sich. In meinem 5er will ich die 3liter Diesel nicht missen. In meinem Cabrio geniesse ich aber meinen M52TU. Da wollte ich keinen Diesel drin haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel kaufen ja oder nein !!