ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen kauf Empfehlungen für 330i

Bremsen kauf Empfehlungen für 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:05

Hallo an alle, bin seid ca. halbes Jahr hier angemeldet und finde das Forum sehr gut und hilfreich. Jetzt brauche ich eure Hilfe, Meinungen und Empfehlungen zu Bremsen kauf nur Vorderachse komplett (Bremsscheiben + Bremsbelägen) Welche und wo?. Fahre schon seit fast 2 Jahren 330i M-PacketII SMG BJ 2002 Laufleistung 105000 km (viel Autobahnfahrten) Ich liebe mein Auto

 

Meine 1 Variante im Fachwerkstatt machen lassen Kostenpunkt ca. 350,-

ATE+Textar(Standardkombination)+2 Jahre Garantie ohne wenn und aber.

 

Meine 2 Variante beim KFZ-Teile24: ATE Power DISC Bremsscheiben

+Bremsbelagsatz, ATE Ceramic (Beste Kombination meiner Meinung!?) +Warnkontakt ATE

und im Fachwerkstatt einbauen lassen kosten punkt gesamt: ca.280,-

Risiko: keine Garantie von dem Werkstatt nur Material Garantie aber wenn es dazu kommt wird es schwer nachzuweisen das es Material defekt war und viel Zeitaufwand.

 

Oder was Würdet Ihr empfehlen?

 

Über eure Erfahrungen und Empfehlungen wurde ich mich sehr freuen!

 

Gruß Jonni

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.ebay.de/itm/260956974734?...

Die werd ich mir als nächstes holen wenn meine jetzigen fertig sind.

Hast du dir schonmal vom freundlichen ein angebot machen lassen?

ich würde auf jeden Fall die ATE Ceramic Beläge holen.

Bremsscheibe eher Brembo SportMax, die Schlitze setzen sich wohl nicht so schnell zu wie bei den ATE PowerDisc.

Mit den ATE PowerDisc machst aber bestimmt auch nichts falsch :)

Die originalen von BMW sollen nicht schlecht sein...

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:58

erstmal danke für eure beitrage

ATE POWER DISC BREMSSCHEIBEN + CERAMIC BELÄGE beim :) machen zu lassen kostet es Komplet ca. 450,-

ATE CERAMIC BELÄGE + BREMBO SCHEIBEN FINDE ICH NOCH BESSER! danke!

Was die originalen Bremsscheiben angeht die sind gut aber nicht gut genug die halten keine großen Temperaturen aus, beim schnellen oder Berg runter Fahrten und großerem Belastung kriegt man den Schlag ins Lenkrad und momentan wenn ich von tempo 200 km/h abbremse wackelt mein Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Die originalen von BMW sollen nicht schlecht sein...

Natürlich sind die auch top :)

Aber meiner Meinung nach sind die SportMax mit den Ceramic Belägen vor allem bei Nässe besser.

Vor allem viel weniger Bremsstaub :)

Zitat:

Original geschrieben von Jonni1984

...

Was die originalen Bremsscheiben angeht die sind gut aber nicht gut genug die halten keine großen Temperaturen aus, beim schnellen oder Berg runter Fahrten und großerem Belastung kriegt man den Schlag ins Lenkrad und momentan wenn ich von tempo 200 km/h abbremse wackelt mein Lenkrad

Aber natürlich ist das Nachrüst-Geraffel besser als der Kram vom Fahrzeug-Hersteller... Den Blödsinn hab ich durch und fahr nur noch Originale - echte Originale vom BMW-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Die originalen von BMW sollen nicht schlecht sein...

Da sagt mein verstand mir aber was anderes wenn ich auf der bahn bei nässe bremse, nämlich das alles nicht schlecht ist außer den "originalen" von BMW fürn 330...

Das Nässe Problem beim E46 ist ja bekannt.

Selbst ich mit meinem Popel 318er merke das schon. Vor allem bei sehr sportlicher Fahrweise wird das Pedal bei mir zusätzlich etwas schwammig (Bremsen wurden rundum von meinem Mechaniker und bei BMW gecheckt -> alles ok).

Diversen Erfahrungsberichten nach soll die Kombi ATE Ceramic auf Brembo SportMax sehr empfehlenswert sein und vor allem das Nässeproblem minimieren.

Natürlich sind original Teile gut und immer zu empfehlen, aber Zubehör kann durchaus nen Tacken besser sein. Manchmal wenigstens :)

Jonni, such doch mal nach Themen zur Performance Bremse von BMW. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Wird nämlich auch für den E46 330i angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Jonni, such doch mal nach Themen zur Performance Bremse von BMW. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Wird nämlich auch für den E46 330i angeboten.

34112282871 Bremsscheibe belüftet gelocht vorne Links 267,84 EUR

34112282872 Bremsscheibe belüftet gelocht vorne Rechts 267,84 EUR

Performance-Preise! Keine Alternative.

Kann die Kombination ATE Powerdisc und Ceramic Beläge echt empfehlen - hab die jetzt seit ca. 5tkm vorne drauf und damit vorne weniger Bremsstaub als hinten.

Von der Wirkung her absolut spitze und auch endlich kein Nassbremsproblem mehr - wobei das im Winter durch irgendne chemische Verbindung erst richtig kritisch ist - da müssen sie noch zeigen was sie können.

Finde die Teile beim :) schlicht zu teuer - wenn einer Prozente bekommt gerne aber ich verbrenn mein Geld da nicht wenn ich bei genauso seriösen Händlern Powerdiscs für die Hälfte bekomm.

Womit du allerdings rechnen musst ist, dass die Powerdisc bei Bremsungen aus Geschwindigkeiten >140 schon echt laut sind so dass man fast erschrickt - ist aber eigentlich klar bei den Riefen.

Ich fahr zwar nur E36er, aber habe in meine Limo beim Umbau auf M52 rundherum ATE Power Disc mit ATE Bremsbelägen (Serien, keine Keramikbeläge) umgebaut und die Bremsleistung ist viel besser als mit den Serienteilen von ATE, Barum etc.

Ps.: BMW hat keine eigenen Teile, sondern vertreibt die Teile von ATE z. B. nur mit BMW-Stempel und zu teureren Preisen weiter. Soviel dazu, dass BMW Teile besser sind :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich fahr zwar nur E36er, aber habe in meine Limo beim Umbau auf M52 rundherum ATE Power Disc mit ATE Bremsbelägen (Serien, keine Keramikbeläge) umgebaut und die Bremsleistung ist viel besser als mit den Serienteilen von ATE, Barum etc.

Ps.: BMW hat keine eigenen Teile, sondern vertreibt die Teile von ATE z. B. nur mit BMW-Stempel und zu teureren Preisen weiter. Soviel dazu, dass BMW Teile besser sind :rolleyes:

Bmw verbaut soweit ich weiß jurid und textar......

Und überzeugt bin ich von denen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Jonni, such doch mal nach Themen zur Performance Bremse von BMW. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Wird nämlich auch für den E46 330i angeboten.

34112282871 Bremsscheibe belüftet gelocht vorne Links 267,84 EUR

34112282872 Bremsscheibe belüftet gelocht vorne Rechts 267,84 EUR

Performance-Preise! Keine Alternative.

Gibt es auch für 180€ (http://www.baum-bmwshop24.de/.../...gelocht--links--E46-330-vorne.html)

Dennoch natürlich immernoch viel Geld für 1 Scheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen kauf Empfehlungen für 330i