Diesel im Vergleich zu Benzin.

Opel Vectra B

Hallo kann mir wer helfen ? Bin unentschlossen ob ich meinen Vectra B 1,8 16 V tuachen und mir einen Diesel zulegen soll. Er hat nun 92tkm raus und ist 100 eeditions ausführung:

Fahre am Tag ca. 110km zur Arbeit, heist einen Wochenscnitt von ca. 650 km.

Weiss leider nicht ob sich die unkosten des neukaufs rechnen gegenüber den Benziner bis zum Ende auffahren sprich über 200tkm.

Hat wer Erfahrungen bzw einen zu errecvhen wert? Diesel wird ja scheinbar auch immer teuerer. Wäre über viele Tipps dankbar

49 Antworten

Immer doch, verschlafener Marc. 😁
http://www.deutschlandmachtdenopeltest.de

Gruß
Ercan

Hab mich grad für nen Vectra Caravan 1.9 CDTI (150PS) angemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Immer doch, verschlafener Marc. 😁
http://www.deutschlandmachtdenopeltest.de

Gruß
Ercan

**Gähn**

Was ist passiert, hab ich was verpasst, seid doch nicht so laut, da wird man ja wach 😛

Hab mir mal einen Signum 3.0 CDTI bestellt 😁

Und jetzt kein Kommentar wegen Diesel 😁

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Und jetzt kein Kommentar wegen Diesel 😁

Nö. Wieso, Kompane? Vectra GTS 3.0 V6 CDTI 🙂

Einen C kann ich mir sowieso nicht leisten. Also her mit einem Dickschiff.

Ich glaube wir schrammen am Thema vorbei.

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube wir schrammen am Thema vorbei.

Gruß
Ercan

Find ich garnicht!

Fällt dir denn irgendwas auf.
Alle, die sich einen Leihwagen nach Wahl nehmen können, wollen einen Diesel fahren. Aber er ist ja sooooo schwach auf der Brust und dem Benziner soooo unterlegen. Warum nimmst dann keiner den Benziner V6?

Gruß Marc

Hallo,

hab mir auch nen Vectra GTS 3.0 V6 CDTI bestellt !!

180 PS-Diesel-Power 🙂

Gruß

Thomas

Also in einem anderen Forum wollen alle den 3,2er fahren.
Ich habe den Diesel gewählt weil ich den 2.5l V6 TDI von VW/Audi kenne mit 180PS. Da wollte ich den mal mit dem 3l von Opel vergleichen der "nur" 177PS hat, dafür aber beide 370Nm.

Gruß
Ercan

Hihi, Leute, der 3.2er im C fährt dem 3.0 Diesel sowas von um die Ohren (wirklich wahr) (2 Sekunden auf 100km/h, 15s auf 200km/h).

Ansonsten, betrachtet es man betriebswirtschaftlich, so wird der Diesel immer weniger rentabel, ABER, er ist auch heute noch für Viele gerade in Fahrzeugen der Mittelklasse rentabel. In der Oberklasse (5er / E-Klasse) ist gerade ein Umschwung zu bemerken, ich z.B. will jetzt einen neuen Dienstwagen bestellen, und trotz 50.000km pro Jahr soll es jetzt ein Benziner werden (kein Witz, Anweisung von Oben).

2 sekunden von null auf hundert? hat der nen raketen trieb?

Nö, gemeint sind die Unterschiede in der Beschleunigung. Also keine Absolutwerte, sondern vielmehr Relativwerte zwischen 3.2 V6 und 3.0 CDTI.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hihi, Leute, der 3.2er im C fährt dem 3.0 Diesel sowas von um die Ohren (wirklich wahr) (2 Sekunden auf 100km/h, 15s auf 200km/h).

Was erwartest Du bei 34PS unterschied?

Gruß
Ercan

ICh bin mir dessen schon klar, aber andere hier im Thread offensichtlich nicht. Einige lassen sich wohl von den 370Nm blenden, die aber schnell in der Übersetzung verpuffen und dann doch schlecht gegen die 300Nm des 3.2er dastehen...

Zitat:

P.S.: Bitte nicht wieder mit der alten Diskussion anfangen die vor kurzem mit einer Threadschließung beendet wurde!

Gruß

Ercan

Zitat:

Alle, die sich einen Leihwagen nach Wahl nehmen können, wollen einen Diesel fahren.

Dito 😛

hab mir nen Vectra C 3.0CDTI Caravan bestellt.....

mit chip auf knapp 200PS Ideal, und eine Überlegung (vorraussetzung das nötige Kleingeld) wert.....

MfG Markus

Zitat:

Find ich garnicht!

Alle, die sich einen Leihwagen nach Wahl nehmen können, wollen einen Diesel fahren. Aber er ist ja sooooo schwach auf der Brust und dem Benziner soooo unterlegen. Warum nimmst dann keiner den Benziner V6?

Gruß Marc

Da der Händler in der Größe nur 2 Diesel zur Auswahl hatte!

Deine Antwort