Diesel im Vergleich zu Benzin.
Hallo kann mir wer helfen ? Bin unentschlossen ob ich meinen Vectra B 1,8 16 V tuachen und mir einen Diesel zulegen soll. Er hat nun 92tkm raus und ist 100 eeditions ausführung:
Fahre am Tag ca. 110km zur Arbeit, heist einen Wochenscnitt von ca. 650 km.
Weiss leider nicht ob sich die unkosten des neukaufs rechnen gegenüber den Benziner bis zum Ende auffahren sprich über 200tkm.
Hat wer Erfahrungen bzw einen zu errecvhen wert? Diesel wird ja scheinbar auch immer teuerer. Wäre über viele Tipps dankbar
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
er hat halt 2 jahre später gekauft und dadurch konte er ne größere maschine haben, leder, xenon und den ganzen HÄSSLICHEN ROTZ 😉
i
Ja ich versuch ja schon die ganze Zeit das HÄSSLICHE ZEUG in Ebay loszuwerden, aber den Schrott will ja keiner.
Liegst aber nicht falsch, habe für meinen 12200 Euro hingelegt mit 50 tkm.
Gruß Marc
du weißt genau, daß du erst gar nicht bis ebay gehen musst 😉
wollen wir etwa demnächst nen dachspoiler anbringen ?
dein auto sieht doch elegant aus, warum denn son schnick schnack ?
ich wollte auch erst einen, aber die muß man meines wissens kleben und ich halt nix von nur kleben bei 200 auf der AB. wenigstens is er dezent 🙂
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
du weißt genau, daß du erst gar nicht bis ebay gehen musst 😉
hehe, das dachte ich mir 😛
Wir schweifen jetzt etwas vom Thema ab, aber da antworte ich jetzt noch kurz drauf, dann aber back to topic 😉
Zitat:
wollen wir etwa demnächst nen dachspoiler anbringen ?
dein auto sieht doch elegant aus, warum denn son schnick schnack ?
Der ist schon dran :
Vorne find ich ihn recht sportlich, nur hinten hab ich immernoch den Familienkutscheneindruck. Drum hat er einen dezenten Dachspoiler bekommen.
Bilder gibts aber erst, wenn der Lackierer seinen Pfusch behoben hat. Er hat den falschen Haftgrund verwendet und jetzt kann ich den Lack mit den Fingern abziehen. *argh*
Zitat:
ich wollte auch erst einen, aber die muß man meines wissens kleben und ich halt nix von nur kleben bei 200 auf der AB. wenigstens is er dezent
Meiner ist auch nur geklebt.
Habs heute bei 210 km/h getestet. Hält bombenfest 😁
So, aber nun wieder zur Dieseldiskussion.
Ich habs bis jetzt noch nicht bereut einen Diesel gekauft zu haben. Und die Versicherung ist bei mir gegenüber meinem Vecci A auch nur höher, weil ich den Diesel Vollkasko versichert hab. Sonst wär er sogar günstiger, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe.
Und die Aussage, daß der Diesel genauso teuer wird wie das Benzin, warten wir mal ab. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Gruß Marc
Hi
ich habe meinen Vectra im Herbst 2000 bestellt. Der Vectra Sport 2.2 DTI und der 2.2i 16V haben exakt gleich viel gekostet. Ich habe den Benziner genommen und würde das wieder tun, da 22 PS mehr, TC+ und die Laufruhe des 2.2i.
Der Diesel, lt. ADAC würde sich bereits bei einer jährlichen Kilometerleistung von 11 tkm lohnen. Ich habe pro Tag auch 100 km Fahrstrecke und einen Durchschnittverbrauch von 8,4 l/100km.
Ich würde den Benziner nur verkaufen, wenn ich mir ein deutlich neueres Auto kaufen wollte. Einfach nur tauschen in ein gleich Altes mit Dieselmotor würde ich nicht tun.
Zum Sparen habe ich mir jetzt als 2. Wagen einen Corsa Diesel gekauft. Dieser war 600 € teuerer als der Corsa mit 1.8i 16V.
Es ist mein erster Diesel, wehe die Karre hält nicht, was ich mir von einem Diesel verspreche.
Gruß
Steve
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!
Aber bitte nicht vergessen, ein Auto rechnet sich nie 😛
Und ein Diesel macht massig Spaß 😁Gruß Marc
Dem, das sich ein Auto nie rechnet, kann ich ohne weiteres zustimmen, aber das ein Diesel Spaß machen soll ist mir neu! Ich hatte gerade die Möglichkeit fast 2 Wochen einen als Leihwagen zu fahren und mit Spaß hatte das nicht viel zu tun.
Na gut, bis 2500 1/min zieht der ganz gut, aber dann passiert nicht mehr viel.
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
... aber das ein Diesel Spaß machen soll ist mir neu! Ich hatte gerade die Möglichkeit fast 2 Wochen einen als Leihwagen zu fahren und mit Spaß hatte das nicht viel zu tun.
Na gut, bis 2500 1/min zieht der ganz gut, aber dann passiert nicht mehr viel.
Ich versteh das nicht.
Hab doch auch von Benziner auf Diesel gewechselt.
Und solche Aussagen sind mir noch nie in den Sinn gekommen.
Klar, wenn ich 125 PS mit 150 PS vergleiche, dann ok.
Gruß Marc
Ich wollte damit nur feststellen, das heute viele Leute ihre Diesel anscheinend für Rennwagen halten und das ich das so nicht empfinde!
Natürlich sind Diesel nicht mehr die lahmen Gurcken wie vor 20 Jahren, aber zu welchem Preis. Der Brennwert von Dieselkraftstoff ist deutlich höher, das heißt, eigentlich braucht ein Diesel nichts weniger als ein Benziner, ich halte Diesel (außer vielleicht mit Rußfilter) für absolute Drecksschleudern. Und die Belastbarkeit ist auch nicht mehr so gegeben wie früher, klar, wenn ich den nie trete, hält er ewig, dann habe ich aber genau so eine lahme Gurke wie früher. Aber wenn ich Leistung verlange, hält der Diesel um nichts länger als ein Benziner, eher im Gegenteil. Warum sind die ersten Tdi's von VW den Leuten denn reihenweise bei 80.000 km um die Ohren geflogen?
Außerdem, was nutzt mir ein Auto, das im 2. Gang noch durchdreht, wenn oben rum nichts mehr kommt.
....
wenns ein diesel werden soll....mal an einen Astra gedacht?
z.B.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
wobei mein Favorit der Astra G mit dem 1.7 Diesel wäre....
den gabs doch im Astra G mit 100PS? Und das war doch schon nen CDTI?
MfG Markus
P.S. sonst vertret ich die meinung der meisten...beziner fahren bis er auseinander fällt
Zitat:
Ich wollte damit nur feststellen, das heute viele Leute ihre Diesel anscheinend für Rennwagen halten und das ich das so nicht empfinde!
Dito...zustimme und mitten in Kitekater´s herz 😉
bekommt man meistens auf der AB mit, die meisten diesel-fahrer versuchen da die linke spur zu blockieren.....*g*😛
MfG Markus
P.S. wobei ich am WE mal nen "großen" BMW-Diesel fahren durfte.....Welcher Diesel hat da 192PS? der 330ger hat doch meines wissen irgendwas um 210PS....
Hat schon gängig gezogen, aber man hat auch das Eigengewicht des Kombi´s gemerkt....sound hat mir selbst für nen diesel gut gefallen....6 Zylinder halt
Macht jemand bei der Opel-Aktion mit?
Habe mir als Nicht-Diesel-Fan einen Vectra 3.0 V6 CDTI ausgesucht.
Gruß
Ercan
P.S.: Bitte nicht wieder mit der alten Diskussion anfangen die vor kurzem mit einer Threadschließung beendet wurde!
Zitat:
Das habe ich nie behauptet!!!
Was mir gefällt ist die Kraftentfaltung des Turbos. Ok den hab ich beim Benzin-Turbo auch, sogar vielleicht etwas heftiger, aber eben nicht so sparsam.
Dadrüber kann man aber wieder ewig diskutieren.
Gruß Marc
Ich finds schade,dass es im Vectra B nur "schwache" Diesel gab.Der 2.2 DTI ist bestimmt recht zügig und macht auch spaß.Aber er ist halt keine Granate.Ich hätte es gut gefunden wenn der 2.5 DTI mit 150PS im Vectra B verbaut worden wäre.Dann hätte ich jetzt schon ein neues Traumauto...😁
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Habe mir als Nicht-Diesel-Fan einen Vectra 3.0 V6 CDTI ausgesucht.Gruß
ErcanP.S.: Bitte nicht wieder mit der alten Diskussion anfangen die vor kurzem mit einer Threadschließung beendet wurde!
jo hol mir einen am freitag oder so mal sehen..ich will aber nen astra...ich schnall mir maximal nen 150 ps benziner oder oder n diesel mit etwa 130 ps...will was bodenständiges fahren...will net son über motor vorn drin haben weil das bringt mir absolut nix ausser pipi im auge wenn ich in mein baby umsteige ..ausserdem kann ich mir son n bock lange nich leistem also wozu auch dann probe fahren..is meine meinung dazu 😁
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Kann mich mal einer aufklären?
Was ist das für eine Aktion?
Gruß Marc