ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Firmenwagen bis 45k (inkl. Ausstattung)

Diesel-Firmenwagen bis 45k (inkl. Ausstattung)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:25

Hallo zusammen,

seit Monaten mache ich mir die Birne mürbe, ich finde einfach nicht das richtige Fahrzeug. Bei mir steht die Wahl eines neuen Firmenwagens an, bisher hatte ich einen Seat Leon ST FR.

Folgende Gegebenheiten:

  • VW Konzern (Seat,Skoda,Audi,VW), BMW oder Honda.
  • Preisgrenze 45k mit Ausstattung.
  • Diesel (184/190 PS)
  • Automatik

Was ich eigentlich brauche:

  • Anhängerkupplung
  • Allrad (vermisse meinen Subaru)
  • Frau möchte gerne etwas höher als derzeit (Seat Leon) sitzen
  • mind. 4 Türer
  • durch Anhängerkupplung muss der Wagen eigentlich nicht so groß sein
  • Standheizung

Dank Standheizung fällt BMW scheinbar komplett raus (finde keine im Konfigurator)

Der VW Touran hat leider kein Allrad.

eigentlich will ich kein SUV haben, da ich wirklich keinen brauche, aber ich schiele immer wieder zum Skoda Kodiaq.

Seat Leon X-Perience oder Golf Alltrack sind zwar nett, aber da meine Frau wirklich höher sitzen möchte, kommen die wohl auch nicht so wirklich in Frage. Weiß jemand aus dem Kopf wieviel cm die höher liegen als ein Standard Golf ?

Über Ideen oder Vorschläge bin ich dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2017 um 19:23

..schön, diese Markenbegeisterung.. Sie sollte aber niemanden davon abhalten zu lesen und zu VERSTEHEN, was hier überhaupt gesucht wird.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Selbst der CRV Executive mit dem großen Fahrerassistenzpaket liegt bei genau 45000 Liste

Vielleicht ein Ford Mondeo Turnier Vignale ?

Mit dem 210 PS-Biturbo mit einer sehr reichhaltigen Ausstattung und dazu einige Dienstleistungen (Autowäsche, Hol-und Bringdienst ...)

am 21. Januar 2017 um 19:23

..schön, diese Markenbegeisterung.. Sie sollte aber niemanden davon abhalten zu lesen und zu VERSTEHEN, was hier überhaupt gesucht wird.

Als Beispiel: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ford Mondeo 2.0 TDCi Aut. Allrad Vignale,klimat.Sitze

Erstzulassung: 05/2016

Kilometerstand: 16.340 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 132 kW (179 PS)

 

Preis: 35.985 €

am 21. Januar 2017 um 19:25

Ford zahlt seine Firma aber nicht. Noch Fragen? Lesen hilft. Wirklich!

Okay, tut mir leid. Ich dachte, dass der VW-Konzern nur sein Favorit wäre

Zitat:

@Katharin a schrieb am 19. Januar 2017 um 17:29:18 Uhr:

Zitat:

@bono-c schrieb am 19. Januar 2017 um 15:47:01 Uhr:

Dann der Kodiaq. Oder alternativ ein Passat Alltrack.

 

Der Passat Alltrack kommt leider wieder zu teuer. Es zieht leider alles immer wieder zum Kodiaq hin. Dabei will ich kein SUV .... der Touran als Allradler wäre perfekt.

Passat Variant Alltrack TDI 190 PS ist aber locker im Budget

Never ! Mit etwas Ausstttung bist du fix bei über 50T€

Kollege wollte den 240Ps mit der Ausstattung wie in seinen 3c und lag in hohen 60T€ Bereich.

Hab jetzt nur etwas quer gelsen, aber bei BMW kann man in der Regel doch immer eine Standheizung freischalten.... Alternativ wäre dort doch der 2er Gran Tourer oder X1

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:35

Hallo zusammen,

wie einige richtig vermutet haben geht es hier 45k maximal beim Bruttolistenpreis! Alles andere zählt nicht.

An BMW habe ich eine Konfiguration geschickt für den 2er Gran Tourer mit der Frage nach der Standheizung(die ist online nicht im Konfigurator drin)

der Honda wäre echt völlig ok, hat aber leider echt einen Nachteil: Die Händlerdichte.

Egal wo ich beim Kunden oder zuhause oder auf der Arbeit bin, jeder Honda Händler ist 20-30km weit weg. Das ist für Inspektionen doch sehr, sehr nervig, kann der CRV natürlich nichts für.

Der Passat ist wirklich eindeutig zu teuer. Seat Ateca hat keine umklappbaren Beifahrersitz und für den Preis vom Tiguan bekomme ich den Skoda Kodiaq.... es deutet wieder alles zum Kodiaq hin...

am 23. Januar 2017 um 11:44

Ja, beim VW-Konzern ist Händlerdichte auch wichtig, dann kann man überall den Kulanzantrag stellen, der bei Honda nie nötig wird. ;)

am 23. Januar 2017 um 12:12

Zitat:

@Katharin a schrieb am 19. Januar 2017 um 17:47:31 Uhr:

Multivan?

... das dürfte mit 45k bei entsprechender Motorisierung und Ausstattung ziemlich knapp werden ...

Gruß

Der Chaosmanager

Da musst Du jetzt die Entscheidung treffen was besser passt - ich fahre auch ca 15km zu meinem Honda Händler. Dafür habe ich (erstaunlicherweise) recht niedrige Wartungskosten und (nicht so erstaunlich) so gut wie keine Probleme außerhalb der Inspektion für die ich zum Händler müsste. Wir haben gerade 3 CRV laufen, einen 2.0, 2 BiT Diesel. Der eine Diesel hatte mal ein Problem mit dem Navi und eine lose Verkleidung (?). Sonst alles gut und viel Platz. Du musst nur mal Probefahren ob Dir die Sitzposition taugt, ja nach Verhältnis Arm- Oberschenkellänge ist das wohl etwas knifflig.

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 23. Januar 2017 um 12:44:22 Uhr:

Ja, beim VW-Konzern ist Händlerdichte auch wichtig, dann kann man überall den Kulanzantrag stellen, der bei Honda nie nötig wird. ;)

Es gab hier mal einen Berater, der wegen seines andauernden VW-Bashing mehrfach ermahnt wurde ;) - er hat (zumindest unter seinem "Primär-Account"..... :)) eine Pause eingelegt.

am 23. Januar 2017 um 13:10

Texas: Der bin ich nicht. Aber auch zu Dir sollte vorgedrungen sein, dass das 7-Gang-DSG nicht gerade als problemlos gilt, was umso schlimmer ist, da es sich hier um ein bei Reparaturen extrem kostenintensives Teil handelt. Tolle Sache das DSG aber ich würde einen Gebrauchten der es hat scheuen wie der Teufel das Weihwasser.......

Ich habe gar nichts gegen VW, der Marke stehe ich völlig emotionslos gegenüber, nur würde ich weder einen der Steuerketten-Krepierer noch einen mit Schummel-Software, noch einen mit diesem Getriebe wollen. Und dann wird es eben schon langsam eng mit der Auswahl.

am 23. Januar 2017 um 13:37

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:10:31 Uhr:

Texas: Der bin ich nicht. Aber auch zu Dir sollte vorgedrungen sein, dass das 7-Gang-DSG nicht gerade als problemlos gilt, was umso schlimmer ist, da es sich hier um ein bei Reparaturen extrem kostenintensives Teil handelt. Tolle Sache das DSG aber ich würde einen Gebrauchten der es hat scheuen wie der Teufel das Weihwasser.......

Ich habe gar nichts gegen VW, der Marke stehe ich völlig emotionslos gegenüber, nur würde ich weder einen der Steuerketten-Krepierer noch einen mit Schummel-Software, noch einen mit diesem Getriebe wollen. Und dann wird es eben schon langsam eng mit der Auswahl.

Nen gebrauchten VW mit den 3 Problemen würde ich auch nicht kaufen. Hier gehts aber um nen Neuwagen, und da wurde doch überall nachgebessert. Gibt also keinen Grund hier rumzustänkern

am 23. Januar 2017 um 14:28

Ob ich jetzt ein DSG für eine ausgereifte Technik halte, darfste trotzdem getrost mir überlassen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Firmenwagen bis 45k (inkl. Ausstattung)