ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Firmenwagen bis 45k (inkl. Ausstattung)

Diesel-Firmenwagen bis 45k (inkl. Ausstattung)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:25

Hallo zusammen,

seit Monaten mache ich mir die Birne mürbe, ich finde einfach nicht das richtige Fahrzeug. Bei mir steht die Wahl eines neuen Firmenwagens an, bisher hatte ich einen Seat Leon ST FR.

Folgende Gegebenheiten:

  • VW Konzern (Seat,Skoda,Audi,VW), BMW oder Honda.
  • Preisgrenze 45k mit Ausstattung.
  • Diesel (184/190 PS)
  • Automatik

Was ich eigentlich brauche:

  • Anhängerkupplung
  • Allrad (vermisse meinen Subaru)
  • Frau möchte gerne etwas höher als derzeit (Seat Leon) sitzen
  • mind. 4 Türer
  • durch Anhängerkupplung muss der Wagen eigentlich nicht so groß sein
  • Standheizung

Dank Standheizung fällt BMW scheinbar komplett raus (finde keine im Konfigurator)

Der VW Touran hat leider kein Allrad.

eigentlich will ich kein SUV haben, da ich wirklich keinen brauche, aber ich schiele immer wieder zum Skoda Kodiaq.

Seat Leon X-Perience oder Golf Alltrack sind zwar nett, aber da meine Frau wirklich höher sitzen möchte, kommen die wohl auch nicht so wirklich in Frage. Weiß jemand aus dem Kopf wieviel cm die höher liegen als ein Standard Golf ?

Über Ideen oder Vorschläge bin ich dankbar!

Beste Antwort im Thema

..schön, diese Markenbegeisterung.. Sie sollte aber niemanden davon abhalten zu lesen und zu VERSTEHEN, was hier überhaupt gesucht wird.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei Audi wird es knapp bei dem Budget und den Ausstattungswünschen. Da bleibt wohl allein A3 (z.B. Als Limousine ganz nett) oder Q3.

 

Sonst vielleicht ein Tiguan?

Wie wäre es mit einem Mazda CX-5? In Vollausstattung (Nakama Intense), 175 PS Automatik-Diesel, Standheitzung, Leder, etc. kostet der brutto knapp über 41.000€.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:42

Zitat:

@Lattementa schrieb am 19. Januar 2017 um 15:37:23 Uhr:

Bei Audi wird es knapp bei dem Budget und den Ausstattungswünschen. Da bleibt wohl allein A3 (z.B. Als Limousine ganz nett) oder Q3.

Sonst vielleicht ein Tiguan?

Audi habe ich eigentlich schon abgeschrieben, für die größe die ich dank Nachwuchs manchmal brauche wird es zu teuer.

Für den Preis vom Tiguan würde ich ein Skoda Kodiaq bekommen, der ist nochmal 20cm länger (mehr nutzfläche) ;)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:43

Zitat:

@bono-c schrieb am 19. Januar 2017 um 15:38:14 Uhr:

Wie wäre es mit einem Mazda CX-5? In Vollausstattung (Nakama Intense), 175 PS Automatik-Diesel, Standheitzung, Leder, etc. kostet der brutto knapp über 41.000€.

Leider geht kein Mazda, nur VW Konzern, Honda und BMW. Sonst hätte ich direkt einen Subaru geholt...

Dann der Kodiaq. Oder alternativ ein Passat Alltrack.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:57

Zitat:

@bono-c schrieb am 19. Januar 2017 um 15:47:01 Uhr:

Dann der Kodiaq. Oder alternativ ein Passat Alltrack.

Der Passat Alltrack kommt leider wieder zu teuer. Es zieht leider alles immer wieder zum Kodiaq hin. Dabei will ich kein SUV .... der Touran als Allradler wäre perfekt.

BMW 220xd Active Tourer? Standheizung kann man bestimmt nachrüsten lassen..

Tja, ansonsten fällt mir nur noch der Seat Alhambra ein, den es für 45k mit deinen Ausstattungswünschen gibt. Ist halt eher ein Van, aber kein SUV.

Zwei habe ich noch: Golf Variant Alltrac oder Skoda Octavia Scout.

Et voilà *nochetwasausdemHutzieh*

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

(Der ist zwar gebraucht, als Beispiel gedacht, neu müsste es mit dem BLP gerade passen)

Alternativ zum Kodiaq kann man sich vielleicht den Seat Ateca anschauen, bin der sehr guten Xcellence Ausstattungslinie, 190 PS Diesel und Allrad bist du bei 36k Liste.

Wenn Honda dabei ist, gibt's den CRV in Executive Ausstattung mit dem BiTurbo Diesel und 9-Gang-Automatik ohne Probleme für den Preis. Viel Platz auf relativ kompaktem Raum inbegriffen

Zitat:

@bono-c schrieb am 19. Januar 2017 um 15:47:01 Uhr:

Dann der Kodiaq. Oder alternativ ein Passat Alltrack.

 

Der Passat Alltrack kommt leider wieder zu teuer. Es zieht leider alles immer wieder zum Kodiaq hin. Dabei will ich kein SUV .... der Touran als Allradler wäre perfekt.

Passat Variant Alltrack TDI 190 PS ist aber locker im Budget

Multivan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Firmenwagen bis 45k (inkl. Ausstattung)