ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto, optisch sportlich Benzin Diesel egal, 170PS+ max. 25k.

Familienauto, optisch sportlich Benzin Diesel egal, 170PS+ max. 25k.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:12

Tag zusammen,

ich hatte vor kurzen nen Thread bzgl. SUVs gehabt, konnte meine Frau nun aber vom Gegenteil überzeugen.

Da bei uns Nachwuchs ansteht muss der Lex langsam weichen und dafür was größeres her. Wichtig! im Fond muss viel Platz für die Beine sein, da ich über 1,93 bin und mit dem Sitz recht weit hinten sitze.

Ins Auge gefasst habe ich der Zeit 2 Kandidaten zum einen den BMW 3er GT der lt. Aussagen einer Internetseiten und Foreneinträge sehr gut als Familienauto geeignet ist und zum anderen den aktuellen Mondeo in der ST-Line, beide Diesel haben Euro 6 und Benziner findet man in den Klassen ohnehin so gut wie keine und wenn bei der aktuellen Situation nur deutlich über dem Diesel Preis.

Es liegen ebenfalls beide in den Preisklassen die ich mir so vorgenommen habe, von 20-22k € gibt es gute Angebote. Die 25k sind als absolute Obergrenze zu sehen und sollen, wenn möglich, nicht ausgeschöpft werden!

Eigtl. bin ich kein BMW Fan aber der 3er GT hat es mir irgendwie angetan, hat jemand von euch Erfahrung damit bzgl. Kindersitze + Kinderwagen?

Da ich in meinen letzten Fahrzeugen 200+ PS hatte/habe möchte ich eigtl. auch ganz gern in der Richtung bleiben. 170 PS sollten allerdings auch noch ganz gut vertretbar sein, möchte damit keine Ampelrennen fahren sondern da ich oft Autobahn fahre auch dort flott auf den gewünschten Geschwindigkeiten ankommen.

Bin für jede Kritik an den Fahrzeugen offen, gerade bei dem BMW 3er GT ist das Angebot einfach zu gut um wahr zu sein.

Danke vor ab!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2018 um 19:48

So, kleines update an die die es interessiert! Habe mir heute einen 320d GT gekauft mit Top Ausstattung zum günstigen Preis =)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Februar 2018 um 18:07

Wenn Dir beide gefallen eventuell nach Unterhalt schauen, ohne es zu wissen tippe ich auf Mehrkosten bei BMW, aber am besten beide Probe fahren! Egal wie gut einen der Preis oder die Optik gefällt, manchmal fährt man ein Auto und es passt einfach nicht, da kann man sich auch gut ein Bild vom platzangebot machen, einfach Kinderwagen mitnehmen und ausprobieren!

Grüsse und viel Erfolg bei deiner Suche

Denke beides sind gute Autos. Diesel wäre nur vernünftig, da deutlich günstiger derzeit.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 18:40

Ist der Kofferraum vom BMW groß genug für nen Kinderwagen? Ist meine einzige Sorge, vom Unterhalt sind beide In Ordnung, der Ford ist etwas günstiger aber sonst.

Gehe mal davon aus das der Platz im 3er arg knapp sein wird. Die Kiste ist vieles aber nicht auf geräumigen Innenraum getrimmt.

Ja ein Kinderwagen passt bei beiden. Wobei ich gerade nicht weiß, welcher größer ist. Aber ich kann dir versichern, dass die Versicherung des Mondeo sicherlich günstiger ist als beim GT.

Zitat:

@Bluedo schrieb am 25. Februar 2018 um 19:47:00 Uhr:

Ja ein Kinderwagen passt bei beiden. Wobei ich gerade nicht weiß, welcher größer ist. Aber ich kann dir versichern, dass die Versicherung des Mondeo sicherlich günstiger ist als beim GT.

Und die Service/Reparaturkosten nicht vergessen!

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:53

Die Unterhaltungskosten sind kein Problem, das einmal vor weg. Aktuell fahre ich einen Lexus IS 250, der dürfte preislich nicht unter einem der Kandidaten liegen.

Vollkasko tut sich bei beiden lediglich 100€ Differenz jährlich das ist erträglich, der Familientauglichere hat da vorrang. Vor allem weil ich nun einmal recht groß gewachsen bin.

am 26. Februar 2018 um 6:34

Mondeo als Kombi oder Fließheck? Als Kombi wird er mehr Platz haben. Im Mondeo kann man auch hinten sehr gut sitzen, beim 3er GT kann ich nix sagen. Ist ja zumindest größer als ein normaler 3er, der jetzt nicht gerade für einen bequemen Fond und großen Kofferraum bekannt ist

Der Lexus IS250 ist definitiv ein sportlich orientierter Wagen der unteren Mittelklasse,

Der noch aktuelle BMW 3er GT, (Nachfolger kommt dieses Jahr) geht aktuell genau aus diesem Grund günstig weg, weil der Nachfolger in den Startlöchern steht. Er ist ein wenig schwerer als der normale 3er, dafür aber auch ein halbes SUV und größer als ein 5er vor noch wenigen Jahren. Die Fahrleistungen sind schon als 320i/320d minimal besser als im IS250, (messbar aber wohl kaum spürbar).

Der 3er GT ist eigentlich ein BMW 5er für Arme und das ist keine negative Kritik, denn er ist rein aus praktischer Sicht wirklich gelungen. Optisch kann man sich wirklich darüber streiten. ;)

Hier mal der Test, ist wirklich eindrucksvoll um wie viel kleiner der 3er Touring gegen den GT wirkt und auch IST ! ! !

Beinfreiheit, Kofferraum, Komfort, alles besser, dabei kaum teurer und abgesehen von der höheren Ladekante eigentlich ein super Auto.

http://www.autobild.de/.../...er-gt-gegen-3er-touring-3824039.html?...

Beim 3er GT brauchste wie Gany schon sagt keinerlei Angst zu haben, dass da irgendwas nicht reinpasst. Der Kofferraum ist bis zur Fensterkante größer als beim Kombi und man kann den Sichtschutz oben rausnehmen und dann auch "dachhoch" beladen. Auch Beinfreiheit hinten brauchste dir keine Sorgen zu machen. Wenn mein Vater mit 1,85 vor mir sitzt, kann ich (1,80) hinter ihm meine Beine trotzdem locker überschlagen.

Wegen teurer Versicherung könnte hinkommen, weil oft die Navis geklaut werden, aber das kannste ja selber berechnen.

Die anderen Kosten sollten sich aber zum Mondeo nichts nehmen, wenn du bei nem 3-4 Jahre alten Auto nicht zwingend zum Fachhändler rennst.

Aber ich würde einfach beide mal Probe fahren und schauen, was dir besser gefällt. Eignen werden sich wohl beide für den geplanten Einsatzzweck :)

Wenn Skoda nicht kategorisch ausgeschlossen ist und du tatsächlich Wert auf viel Beinfreiheit legst, empfehle ich dir mal den Skoda Superb anzuschauen.

Der ist zwar etwas langweilig aber beim Platz war selbst ich erstaunt. Bin die Limousine mal probegefahren und der Kofferraum und die Beinfreiheit auf der Rückbank sind in der Klasse ziemlich weit vorn! Dürfte auch nicht teurer als der Mondeo werden.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:57

Vielen Dank für das Feedback erst einmal. Ja den Superb mag ich ehrlich gesagt nicht so, der ist noch biederer als der Passat ;)

Ja die Probefahrten wollte ich machen sobald ich meinen Liebling verkauft habe, ist echt schwer den Lexus abzugeben, selten so ein guten Auto gefahren! Leider nur deutlich zu klein.

Also 3er GT und Mondeo weiter im Rennen, das ist schon einmal gut! Der Jaguar XF Kombi, ist eine Spur zu großkotzig oder? Im Einkauf der Zeit fast geschenkt.

Im Grunde sind beide fast geschenkt, also 3er GT und XF. Finde den Jaguar nicht zu großkotzig, zumindest nicht, wenn ein 3er GT auch in Frage kommt.

Habe auch mal geschaut, die Preise sind ja extrem günstig für den 3er GT.

Themenstarteram 1. März 2018 um 10:06

War gestern bei 2 BMW Händlern, der eine rotzen unfreundlich, der andere sehr freundlich wollte mich aber auf Grund des Wetters und Sommerreifen keine Probefahrt machen lassen was ich vollkommen nachvollziehen kann. Habe nun für Montag einen Termin zur Probefahrt, gefällt mir aber sehr gut von der Größe und dem Aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto, optisch sportlich Benzin Diesel egal, 170PS+ max. 25k.