Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß
Red

357 weitere Antworten
357 Antworten

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 3. Juli 2018 um 16:44:55 Uhr:

Wo isn mein biturbo? :-)

so wie ich es mitbekommen habe soll dieser etwas später kommen da die Zulassung noch etwas dauert 😕 das habe ich aufgeschnappt bei dem geschnattere.
und im Frühjahr soll noch der Innenraum überarbeitet werden, wie oder was genau keine Ahnung,

da bin ich mal gespannt was der "andere" jetzt loslässt 😁😉😉

Zitat:

@zigenhans schrieb am 4. Juli 2018 um 14:37:50 Uhr:

Der lacht noch immer über Deine Aussage, dass ab

Mai/Juni 2018

ein Facelift mit tollen neuen Motoren kommen wird und fragt sich, wo Dein neuer 300PS Benziner und der große BiTurbo-Diesel bleiben...

Ansonsten bleibt er bei seiner Meinung, dass der MK5 der letzte Mondeo sein wird; trotz neuen Chromspangen und gaaanz langsam nach Salamiaktik verfügbaren WLTP/EURO6d-temp Motoren..

Zitat:

@The Jester schrieb am 16. Juli 2018 um 09:02:53 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 4. Juli 2018 um 14:37:50 Uhr:

Der lacht noch immer über Deine Aussage, dass ab Mai/Juni 2018 ein Facelift mit tollen neuen Motoren kommen wird und fragt sich, wo Dein neuer 300PS Benziner und der große BiTurbo-Diesel bleiben...
Ansonsten bleibt er bei seiner Meinung, dass der MK5 der letzte Mondeo sein wird; trotz neuen Chromspangen und gaaanz langsam nach Salamiaktik verfügbaren WLTP/EURO6d-temp Motoren..

du drehst dich wie immer im Kreis, und der Mai/Juni und das Facelift sind bereits vorbei, und noch einmal für dich, der Mondeo ST kommt Frühling 2019, sowie der stärkere Diesel mit 240 PS,
die neuen Ecoblue Diesel mit EU6d-Temp sind bestellbar, wie es schon einige hier getan haben und die Bestätigung zum Ecoblue Diesel von Ford haben, einfach mal selber schauen,!! oder schau dir oben das Bild an was eine Userin hier eingestellt hat, dort sind die Preisliste und Ecoblue Motoren vom Mondeo zu sehen,
ansonsten langweilst du mit deiner Meinung,

Ähnliche Themen

Und wann kommen Benziner für den Vignale?

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. Juli 2018 um 21:10:23 Uhr:

Zitat:

Der lacht noch immer über Deine Aussage, dass ab Mai/Juni 2018 ein Facelift mit tollen neuen Motoren kommen wird und fragt sich, wo Dein neuer 300PS Benziner und der große BiTurbo-Diesel bleiben...

du drehst dich wie immer im Kreis, und der Mai/Juni und das Facelift sind bereits vorbei, und noch einmal für dich, der Mondeo ST kommt Frühling 2019, sowie der stärkere Diesel mit 240 PS,
die neuen Ecoblue Diesel mit EU6d-Temp sind bestellbar, wie es schon einige hier getan haben und die Bestätigung zum Ecoblue Diesel von Ford haben, einfach mal selber schauen,!! oder schau dir oben das Bild an was eine Userin hier eingestellt hat, dort sind die Preisliste und Ecoblue Motoren vom Mondeo zu sehen,

Im Galaxy Konfigurator sind jetzt alle 2.0 EcoBlue-Diesel drinnen. Als Benziner gibt es im Moment nur den 165PS 1,5 Ecoboost.

Gruss
Joe

Ich bin dann mal auf Fotos vom 2. Tankstutzen gespannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, verfügen die Ecoblue Euro6d (temp) Fahrzeuge über den Ammoniak-Tank der dann regelmässig vom Kunden zu befüllen wäre. Auch deshalb bedarf es dann doch Anpassungen der Fahrzeuge (also kein "simpler" Tausch der Motoren).

Darüber müsste sich dann doch auch etwas in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges (z.B. Galaxy) nachlesen lassen...

Edit: Gerade mal bei Edge und Galaxy geschaut. Online-Handbücher haben noch alte Stände.

Zitat:

Zitat:

Offenbar langweile ich Dich so sehr, dass Du vor lauter Langeweile auf meine langweiligen Kommentare antwortest.😁

Um Dir die Langeweile zu verkürzen, schreibe ich - extra für Dich - hier doch noch einen letzten Kommentar zu, Thema.

Recht hast Du. Mai/Juni und das "Facelift" sind vorbei allerdings ohne die von Dir als so sicher proklamierten neuen Motoren.

Aus Deinem Facelift mit - um es mit Deinen Worten zu sagen - großen Veränderungen, ist ein kleines Faceliftchen geworden und die potentiellen Kunden bleiben weiter im Unklaren. Neue Motoren tauchen weder im Konfigurator auf, noch in offiziellen Preislisten. Bei meinem Händler (übrigens auch nicht bei einem der marktführenden Leasinggeber) kann keiner der facegelifteten Mondeos mit neuen Motoren und der unfassbar massiv geänderten Heckansicht bestellt werden und eine offizielle Info, wann das geht, gibt es auch nicht.

Mag sein, dass in Kürze das Faceliftchen mit dem einen oder anderen auf Stand der gesetzlichen Vorgaben gebrachten Motoren bestellbar ist. Das was Du uns hier an Änderungen weiß machen wolltest ist aber nicht im Ansatz verfügbar. Nun sprichst Du - nachdem sich Dein hier als sicher dargestellter Zeitplan als Luftnummer erwiesen hat - von den kommenden Änderungen in 2019.
Immerhin Ford hat im Chat - ach ich vergaß, die haben ja nicht im Ansatz soviel Ahnung wie Du - das Erscheinen des BiTurbo-Diesel zu Anfang 2019 bestätigt. Mit der bei Ford üblichen Verzögerung beim Mondeo werden die Dinger dann wohl eher im 3.Quartal 2019 bestellbar sein.
Oder vielleicht doch erst mit dem von Dir so sicher prognostizierten, nur für DE und die EU in Köln zu entwickelnden MK6...

Und ja ich drehe mich hier im Kreis. Im Kreis um Deine Kreise zu Deinen größtenteils falschen Aussagen zur Zukunft des Mondeo( die Du - im Gegensatz zu anderen und mir - nicht als Vermutungen, sondern als Fakten darstellst!).
Damit soll's denn dann auch gewesen sein an dieser Stelle.
Wenn es valide Infos zu Faceliftchen und Facelift gibt, schaue ich vielleicht mal wieder rein.

... So long easy rider...

Zitat:

Zitat:

[...]
die neuen Ecoblue Diesel mit EU6d-Temp sind bestellbar, wie es schon einige hier getan haben und die Bestätigung zum Ecoblue Diesel von Ford haben[...]

Vielleicht ist ja einer derjenigen hier, der schon eine Bestellbestätigung für einen Mondeo mit neuem Motor bereit hat, seine Bestätigung (anonymisiert) hoch zu laden, bzw. den Händler zu nennen, der diese bestätigt hat.

Könnte für interessierte Neubesteller hier im Forum hilfreich sein, um bei ihren lokalen Händlern ein wenig Druck zu machen, bzw. im schlimmsten Falle beim genannten Händler zu bestellen...

Zitat:

@The Jester schrieb am 20. Juli 2018 um 13:15:08 Uhr:

Was denn nun?
Doch nicht gut?

Zitat:

@messemann schrieb am 20. Juli 2018 um 13:30:18 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 20. Juli 2018 um 13:15:08 Uhr:

Was denn nun?
Doch nicht gut?

Feddich is nich feddich, wenn Du sagst: "is feddich". Feddich is feddich, wenn ich sach: "is feddich." FEDDICH!

Oh Man oh Man nimmt das den nie ein Ende, dies gegeneinander.

Zitat:

@The Jester schrieb am 20. Juli 2018 um 10:41:14 Uhr:

Zitat:

Offenbar langweile ich Dich so sehr, dass Du vor lauter Langeweile auf meine langweiligen Kommentare antwortest.😁
Um Dir die Langeweile zu verkürzen, schreibe ich - extra für Dich - hier doch noch einen letzten Kommentar zu, Thema.
Recht hast Du. Mai/Juni und das "Facelift" sind vorbei allerdings ohne die von Dir als so sicher proklamierten neuen Motoren.
Aus Deinem Facelift mit - um es mit Deinen Worten zu sagen - großen Veränderungen, ist ein kleines Faceliftchen geworden und die potentiellen Kunden bleiben weiter im Unklaren. Neue Motoren tauchen weder im Konfigurator auf, noch in offiziellen Preislisten. Bei meinem Händler (übrigens auch nicht bei einem der marktführenden Leasinggeber) kann keiner der facegelifteten Mondeos mit neuen Motoren und der unfassbar massiv geänderten Heckansicht bestellt werden und eine offizielle Info, wann das geht, gibt es auch nicht.

das du nicht lesen kannst und nicht mal ein Bild ansehen kannst überrascht mich schon, eine Userin hat hier ein Bild der neuen Mondeo Preisliste mit den Ecoblue Dieselmotoren eingestellt,!

Zitat:

Mag sein, dass in Kürze das Faceliftchen mit dem einen oder anderen auf Stand der gesetzlichen Vorgaben gebrachten Motoren bestellbar ist. Das was Du uns hier an Änderungen weiß machen wolltest ist aber nicht im Ansatz verfügbar. Nun sprichst Du - nachdem sich Dein hier als sicher dargestellter Zeitplan als Luftnummer erwiesen hat - von den kommenden Änderungen in 2019.
Immerhin Ford hat im Chat - ach ich vergaß, die haben ja nicht im Ansatz soviel Ahnung wie Du - das Erscheinen des BiTurbo-Diesel zu Anfang 2019 bestätigt. Mit der bei Ford üblichen Verzögerung beim Mondeo werden die Dinger dann wohl eher im 3.Quartal 2019 bestellbar sein.
Oder vielleicht doch erst mit dem von Dir so sicher prognostizierten, nur für DE und die EU in Köln zu entwickelnden MK6...

wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, wird der BiTurbo erst im Frühjahr 2019 kommen, etwas anderes habe ich auch nie geschrieben, und jetzt hat es dein Chat auch bestätigt, ohhh wunder, 🙄
und die Änderungen sind bereits vorhanden, (Motoren und Getriebe) wenn du dafür einfach zu ..... bist kann ich dir nicht helfen,

Zitat:

Und ja ich drehe mich hier im Kreis. Im Kreis um Deine Kreise zu Deinen größtenteils falschen Aussag-en zur Zukunft des Mondeo( die Du - im Gegensatz zu anderen und mir - nicht als Vermutungen, sondern als Fakten darstellst!).
Wenn es valide Infos zu Faceliftchen und Facelift gibt, schaue ich vielleicht mal wieder rein.

... So long easy rider...

na daran hälts du dich ja eh nicht, immer diese leeren Versprechungen,

Ihr beiden müsst dringend mal ein Bierchen zusammen trinken.
Ich zahl es auch, wenn ich vom Nachbartisch zuhören kann 😁.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 23. Juli 2018 um 10:13:04 Uhr:

Ihr beiden müsst dringend mal ein Bierchen zusammen trinken.
Ich zahl es auch, wenn ich vom Nachbartisch zuhören kann 😁.

Top Idee. :-)

Deine Antwort