Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ab wann sind die VW 1.6 und 2.0 TDI mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP verfügbar?

Ändert sich nur die Abgasnachbehandlung oder umfangreiche Modernisierung der TDIs mit erhöhter Effizienz und Leistung/Drehmomentverlauf?

Gerade dem 1.6 TDI würde ein ordentliches Update gut tun!

Beste Antwort im Thema

Der 1.6 TDI wird ca. in KW23 umgestellt. Der 2.0 TDI 110kW im August und der GTD Ende November.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Also wenn ich einen Golf Variant 2.0 TDI durchkonfiguriere sehe ich am Ende in der Zusammenfassung auch die WLTP-Werte...

Bildschirmfoto-2018-11-14-um-20-05-03

Die Antwort kam aus der VW-Ecke. Zwischenzeitlich scheint es so zu sein, dass VW einfach nicht mit den Zulassungspapieren ans KBA hinterherkommt.

hallo,

... wird es den 2.0 TDI für den Golf Sportsvan auch als Handschalter geben? (habe noch 1 Wo Widerspruchsrecht!)
(meine Frau mag keine Automatik! - ich schon!!😁)

Laut div. Aussagen leider erst 2019

Ähnliche Themen

Wann ca in 2019 ? Denn 2019 ist ein langer Zeitraum.
Die meisten werden sowieso erst Anfang 2019 bestellen wollen, zumindest ich würde einen Neuwagen mit Sommerreifen frühestens ab April haben wollen....

Würde auf den 8er warten . Model Wechsel Wertverlust evtl. Moderne Triebwerke usw.

Vom SV wird es wohl keinen 8er geben.
Ob der SV mit 2.0 TDI als Handschalter überhaupt kommt ist fraglich. Der Dieselanteil beim SV war schon immer sehr gering und selbst beim normalen Golf wird es wohl Frühjahr...

das ist schade, wir hatten mal nen 3er Golf Benziner (Schluckspecht hoch 3!). Der jetzige Golf 4 Variant (BJ 2006) mit der 100PS Dieselmaschine ist/war ein sehr sparsames und zuverlässiger Auto. Lt. Konfig sind die Verbräuche beider Diesel praktisch gleich, das kann ich eigentlich nicht glauben!

Durch den Rußfilter und die Regeneration ist der Verbrauch ca. 0,5 l höher.

Ich fahre mit dem Golf 4 um die 4 l, aktuell 4,3- 4,4 l, der 1,6 DSG hat immer um 5 gebraucht.

VG Thommi

Ja, das finde ich schade, das es keinen Sportsvan mehr geben wird. Der Sportsvan hat sogar größere Innenabmessungen bei gleichzeitig merklich geringeren Außen Abmessungen als der X1. Für mich ist der Sportsvan fast schon ein Geheim Tip. Ungemein praktisch bei gleichzeitig noch nicht abgehobenem Preis, wie bei den ganzen Suvs. Beim Verbrauch ebenso. Aber ich verstehe es, wenn man sich die ganzen unüberschaubaren Varianten bei Skoda und Seat und Vw an sieht. Vernünftig ist das nicht, denn der Sportsvan ist eines der vernünftigsten Autos überhaupt, der perfekte Kompromiss, der bessere, noch bezahlbare Golf ! Aber wer kauft schon nach Vernunft. Das machen nicht mehr so viele heutzutage. Und das will auch kein Hersteller. Wir sollen gefälligst trendige und teure Design Ware kaufen. Kostet auch nicht mehr in der Herstellung. Ist aber schneller out und vor allem richtig teuer, so macht man immer weiter steigende Gewinne bis zum geht nicht mehr. Ein vergleichsweise biederer Sportsvan passt da nicht mehr rein, weil jeder cm in jeder Größenklasse schon irgendwo von irgendwem besetzt ist !

Ich habe in vielen Auto´s drin gesessen, Duster, Mazda C3, Opel Mokka, Mitsubishi ASX, Hyundai undundund....

So richtig "warm geworden" bin ich mit keinem, also bestelle ich mir wieder einen Sportsvan. Allerdings diesmal mit dem 2 L Diesel.

VG Thommi

Zitat:

@newA6er schrieb am 16. November 2018 um 21:51:44 Uhr:

hallo,

... wird es den 2.0 TDI für den Golf Sportsvan auch als Handschalter geben? (habe noch 1 Wo Widerspruchsrecht!)
(meine Frau mag keine Automatik! - ich schon!!😁)

laut Aussage meines freundlich 😁: vom 16.11 wird es den 2,0l TDI SV nicht als Handschalter geben.
ich habe die selbe herausvorderung 🙂🙄
Zumal ich leider nicht mehr blicke ob der SV 2,0 TDI jetzt Euro 6d Temp hat oder nicht, im Konfigurator steht Euro 6 AG.

Der SV war einfach zu nah am Touran und wird zukünftig durch diesen ersetzt.
Ist doch ok..

Der SV wird nicht durch den Touran ersetzt, sondern beidem schmelzen zum Variosport zusammen.

... sagt zumindest Autobild.

Deine Antwort