ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. März 2018 um 16:00

Ab wann sind die VW 1.6 und 2.0 TDI mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP verfügbar?

Ändert sich nur die Abgasnachbehandlung oder umfangreiche Modernisierung der TDIs mit erhöhter Effizienz und Leistung/Drehmomentverlauf?

Gerade dem 1.6 TDI würde ein ordentliches Update gut tun!

Beste Antwort im Thema

Der 1.6 TDI wird ca. in KW23 umgestellt. Der 2.0 TDI 110kW im August und der GTD Ende November.

456 weitere Antworten
Ähnliche Themen
456 Antworten

Im Golf 8

In 2 Jahren...der BMW 2er hat diese Schadstoffklasse schon...beim VW GTI Up ist auch schon verfügbar,,,

die deutschen Autohersteller sind weit abgeschlagen, weil unsere Bundes-Mutti immer bei der EU interveniert hatte, wenn strenge Abgasnormen eingeführt werden sollten...sie und der ehemalige Verkehrsminister Wißmann haben auch einen Großteil politisch an dem schuld, was heute in der Autobranche in Deutschland und Europa los ist...

Themenstarteram 14. März 2018 um 18:57

Im Ernst?

Die Diesel werden dann ja fast unverkaufbar aufgrund der Verunsicherung.

Leasing ist da vielleicht noch eine Ausnahme.

BMW z. B. bekommt jetzt in den nächsten Wochen 6d-TEMP.

Ich bin mir sicher, wenn VW einen massiven Einbruch bei den Zulassungen sieht, dann wird ein Umdenken kommen müssen.

Oder es ist ihnen wirklich egal und es ist schon entschieden, das der Diesel bei VW in Zukunft keine Rolle mehr spielen wird.

Da wären sie ja nicht der einzige Hersteller.

Ich bin mir aber sicher, das sie das auf keinen Fall die eingebrochnen Verkäufe nur mit Benzin-Motoren kompensieren können.

Also werden sie entweder schnellstmöglich moderne Diesel bringen, oder sie werden mit massiven Verkaufs-Einbrüchen bestraft werden.

Die Produktion für die Euro 6temp startet um die KW31 mit dem Mj Wechsel

Gilt das dann auch für die Benziner oder nur für die Diesel?

Na ob es dann wirklich Euro 6temp erfüllt weiß man noch nicht so genau:D

MfG

..... schließlich muß der hohe Lagerbestand noch verhökert werden.

Zitat:

..... schließlich muß der hohe Lagerbestand noch verhökert werden.

PKW Produktion und hoher Lagerbestand..., schon klar!

Da wird just in time produziert mit einem kleinem Puffer.

Wer solche Aussagen trifft bezüglich hoher Lagerbestand der hat von der Automobilproduktion mal eben gar keine Ahnung.

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 14. März 2018 um 21:49:17 Uhr:

Na ob es dann wirklich Euro 6temp erfüllt weiß man noch nicht so genau:D

MfG

Doch weiß man

Zitat:

@Gpoint84 schrieb am 15. März 2018 um 10:28:39 Uhr:

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 14. März 2018 um 21:49:17 Uhr:

Na ob es dann wirklich Euro 6temp erfüllt weiß man noch nicht so genau:D

MfG

Doch weiß man

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei VW leider nicht so genau, da für Golf, Passat usw. erst wieder eine neue Motorengeneration entwickelt werden muss...die EA 2xx-Motoren erfüllen leider diese 6d nicht...und genau dass ist das Problem!

Der 1.6 TDI wird ca. in KW23 umgestellt. Der 2.0 TDI 110kW im August und der GTD Ende November.

Themenstarteram 16. März 2018 um 14:47

@Rolling Thunder : Ändert sich nur die Abgasnachbehandlung oder wird der Motor auch spürbar optimiert. Effizienz, Leistung, Drehmoment etc. ?

Schade dass der GTD so spät ist. Interessiere ich mich gerade dafür.

Dazu habe ich keine Infos vorliegen.

Willst Du einen GTD als Handschalter oder DSG?

Nur die DSG Version kommt im November. Für den Handschalter gibt es noch keinen Termin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?