Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?
Ab wann sind die VW 1.6 und 2.0 TDI mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP verfügbar?
Ändert sich nur die Abgasnachbehandlung oder umfangreiche Modernisierung der TDIs mit erhöhter Effizienz und Leistung/Drehmomentverlauf?
Gerade dem 1.6 TDI würde ein ordentliches Update gut tun!
Beste Antwort im Thema
Der 1.6 TDI wird ca. in KW23 umgestellt. Der 2.0 TDI 110kW im August und der GTD Ende November.
456 Antworten
Und wann wird die Golf R Edition Version bzw 420 gestartet?
Das kann doch leistungsmässig nicht Ende der Fahnenstange "Golf7" gewesen sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@B401d schrieb am 19. Juli 2018 um 23:00:59 Uhr:
Und ab wann ist der Konfigurator bzw. die Preisliste für das Modelljahr 2019 verfügbar?
Sukzessiv ab KW34
Ist zwar etwas off Topic, wäre aber für Infos dankbar. Bisher soll bei Seat Ibiza/Arona ja zur KW 31 bei den Benzinmodellen Euro 6d-temp produziert werden. Nun wird im Forum behauptet, dass alle Seat 2018 nur Euro 6c nach WLTP erfüllen werden. Bei VW verschiebt sich die Einführung von Euro 6d-temp. Gibt es hier neuere Infos. KW 31 ist ja bald.
Zu Seat kann ich nichts sagen.
Solche Pauschalaussagen werden aber definitiv nicht stimmen. Jeder Modell-Motor-Getriebe-Kombination braucht ihre eigene Freigabe, die sukzessiv im 2. Halbjahr erfolgen werden. Die ersten Modelle werden ab KW31 EU 6d temp haben, andere bekommen diese erst 2019 und sind bis dahin eben nicht mehr verfügbar. Einige Dieselmodele werden auch erst auf EU 6c umgestellt um nach dem 1.9. zulassungsfähig zu sein und bekommen dann später EU 6d temp
Wie kann man erfahren ob mein Golf die Zulassung vom KBA für WLTP bekommen hat, oder wann er sie bekommt? Müsste mein Verkäufer sowas wissen? VW soll ja noch keine Zulassungen haben, weshalb ja auch die ab KW 31 produzierten Fahrzeuge erst zwischen gelagert werden
Die ADAC Seite wird immer aktualisiert wenn sich was ändert.
https://www.adac.de/.../default.aspx
Die Zulieferbetriebe bekommen jetzt auch probleme
https://www.br.de/.../...eme-von-audi-treffen-zulieferer-hart-100.html
Zitat:
@Heiko204 schrieb am 20. Juli 2018 um 09:46:59 Uhr:
Wie kann man erfahren ob mein Golf die Zulassung vom KBA für WLTP bekommen hat, oder wann er sie bekommt? Müsste mein Verkäufer sowas wissen? VW soll ja noch keine Zulassungen haben, weshalb ja auch die ab KW 31 produzierten Fahrzeuge erst zwischen gelagert werden
Dein Händler hat die sog. WLTP-Roadmap. Dort steht drin, welches Modell ab wann welche Abgasnorm (EU 6c bzw. EU 6d temp) erreicht, ab wann die bereits gebauten aber noch nicht zertifizierten Fahrzeuge versandt werden und ab wann die Modelle auch im Konfigurator erscheinen.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 20. Juli 2018 um 10:08:17 Uhr:
Zitat:
@Heiko204 schrieb am 20. Juli 2018 um 09:46:59 Uhr:
Wie kann man erfahren ob mein Golf die Zulassung vom KBA für WLTP bekommen hat, oder wann er sie bekommt? Müsste mein Verkäufer sowas wissen? VW soll ja noch keine Zulassungen haben, weshalb ja auch die ab KW 31 produzierten Fahrzeuge erst zwischen gelagert werdenDein Händler hat die sog. WLTP-Roadmap. Dort steht drin, welches Modell ab wann welche Abgasnorm (EU 6c bzw. EU 6d temp) erreicht, ab wann die bereits gebauten aber noch nicht zertifizierten Fahrzeuge versandt werden und ab wann die Modelle auch im Konfigurator erscheinen.
Danke. Dann werd ich dem mal auf die Füße treten ;-)