ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Diesel-Benziner

Diesel-Benziner

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2012 um 10:12

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Wie gesagt! Nicht übel nehmen.

Fährt hier auch irgend jemand einen Benziner?????

Morgen kommt meiner! 28i Saphirschwarz.:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2012 um 10:12

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Wie gesagt! Nicht übel nehmen.

Fährt hier auch irgend jemand einen Benziner?????

Morgen kommt meiner! 28i Saphirschwarz.:)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Naja, aber was ungenaueres als die Momentanverbrauchsanzeige gibt es aber wirklich nicht, da ist auch egal ob du 100m oder 100km vollgas fährst.

Dieselbe Technik hat die Autobild verwendet um bei dem Benziner 28i den Maximalverbrauch von 30 Liter zu bestimmen,....

Dann kannst du dir vorstellen, was ich davon halte!:)

lg

Tobias

Zitat:

lg

Tobias

PS: Ob das Geld auch zum X6 reicht(hoffentlich hab ich mich jetzt nicht komplett unbeliebt gemacht)?:D

Über Geld redet man nicht, man hat es. Ein gleich ausgestatteter X6 kostet doch nur ca. 15000 - 20000 € mehr. Du kannst dich unbeliebt machen oder nicht (bei mir hast du dich nicht unbeliebt gemacht, ich denke du bist nur neugierig. Oder willst du dich unbedingt unbeliebt machen ?), denn hier handelt es sich um das Internet und nicht um das reale Leben. Daher ist mir dieses so egal, wie wenn in China ein Sack Reis um fällt oder nicht.

Aber dir weiterhin viel Spaß mit deinem X3 E83 und X6 im X3 F25 Forum. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :).

Gruß

X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

lg

Tobias

PS: Ob das Geld auch zum X6 reicht(hoffentlich hab ich mich jetzt nicht komplett unbeliebt gemacht)?:D

Über Geld redet man nicht, man hat es. Ein gleich ausgestatteter X6 kostet doch nur ca. 15000 - 20000 € mehr. Du kannst dich unbeliebt machen oder nicht (bei mir hast du dich nicht unbeliebt gemacht, ich denke du bist nur neugierig. Oder willst du dich unbedingt unbeliebt machen ?), denn hier handelt es sich um das Internet und nicht um das reale Leben. Daher ist mir dieses so egal, wie wenn in China ein Sack Reis um fällt oder nicht.

Aber dir weiterhin viel Spaß mit deinem X3 E83 und X6 im X3 F25 Forum. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :).

Gruß

X3 Andy

Ne, ich will niemanden beleidigen, ausforschen oder mich unbeliebt machen, es sollte nur ein Scherz sein.

Für mich sind 15 000 - 20 000 Euro eine ordentliche Stange Geld, wobei ich hier hinzufügen muss, dass ich in Österreich lebe und dort ist der Preisunterschied eher das doppelt, als der von dir genannte Wert.

Österreich ist das Land der extremen Autobesteuerung und hier bekommt man einen X6 40d für den Preis eines X6M in Deutschland.

Ich weiß ja nicht, ob du auch in anderen Foren, als im X3-F25-Forum unterwegs bist, ich bin noch in vielen anderen Foren unterwegs schon aus Neugierde, außerdem muss man auch irgendwann mal ein Fahrzeug aus dem eigenen Fuhrpark ersetzen und dann ist es gut einen Überblick zu haben.

Danke, dass du mir weitergeholfen hast!:)

lg

Tobias

Zitat:

Dieselbe Technik hat die Autobild verwendet um bei dem Benziner 28i den Maximalverbrauch von 30 Liter zu bestimmen,....

Dann kannst du dir vorstellen, was ich davon halte!:)

lg

Tobias

Hmmh,

noch realitätsfremder kann man´s wahrscheinlich garnicht testen ?

Ich würde mal den 4.0d über 200 km in der Innenstadt bewegen...natürlich so sportlich wie´s geht...und zum Vergleich dann den 35i ebenfalls 200 km bei gleicher Fahrweise.

Dann mal beide nachtanken und die Differenz in Liter und EUR ermitteln...:D

So ein Test ist für mich realitätsnahe, was den Maximalverbrauch angeht. Also immer schön Stop & Go und versuchen, an jeder Ampel vorne zu stehen.

Schöne Grüße,

Thomas

 

Zitat:

So ein Test ist für mich realitätsnahe, was den Maximalverbrauch angeht. Also immer schön Stop & Go und versuchen, an jeder Ampel vorne zu stehen.

Die Realität von Teenagern in den Autos ihrer Eltern am Samstagabend im Ausgang?:rolleyes: Das Geräusch des Diesels wird auch bei dieser Übung nicht besser. Daher würde ich vorschlagen, dass hierbei die Fenster offen sein müssen, damit auch eine praxisnahe Geräuschkulisse erreicht wird.

Zitat:

 

Die Realität von Teenagern in den Autos ihrer Eltern am Samstagabend im Ausgang?:rolleyes:

Nö, meinem Sohn würde ich meinen X6 nicht leihen...diesen Test würde ich schon selber fahren :D

Und für ~ 7-9 EUR / 100 km Unterschied kann ich mir ja ne Sound-CD gönnen....

Wenn Du schon den Motorsound so wichtig findest, dann 5.0i ! :-)

Wobei das Pfeifen der beiden Turbo´s auch was hat :D

Schöne Grüße,

Thomas

am 4. September 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von VT18

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Ja eben. Deswegen ja auch in den X3 :p.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen