ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Diesel-Benziner

Diesel-Benziner

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2012 um 10:12

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Wie gesagt! Nicht übel nehmen.

Fährt hier auch irgend jemand einen Benziner?????

Morgen kommt meiner! 28i Saphirschwarz.:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2012 um 10:12

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Wie gesagt! Nicht übel nehmen.

Fährt hier auch irgend jemand einen Benziner?????

Morgen kommt meiner! 28i Saphirschwarz.:)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

fahre aktuell noch den 335i - mega Motor. Bekomme die Tage den X3 35d.

Habe mich beim X3 für den d entschieden, da der Verbrauch bei einer "fahrenden Schrankwand" mit dem Diesel sicher geringer ist als mit den Beziner.

Den 28i kenne ich nur vom neuen 3er - geiler Motor - gute Entscheidung!

Viel Spaß :)

Themenstarteram 30. August 2012 um 10:20

:) Jo, die Stunden vergehen einfach nicht............................

Kenne ich...

Zitat:

Original geschrieben von VT18

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Dann aber auch eher in SUVs bzw. SAVs !

Die Meisten, die sich für ein solches Gefährt entscheiden, tun dies vermutlich prioritär wegen des grossen Raumangebots und/oder dem "sichereren" Fahrgefühl und/oder des deutlich bequemeren Einstiegs, nicht aber wegen des Komforts und/oder der Max-V und/oder eines turbinenartigen, samtweichen Laufes.

Hinzu kommt das höhere Gewicht des X3, weshalb man nach Drehmoment lechzt ... In diesem Punkt sind halt die Diesel einfach überlegen.

Kommt auch noch der Verbrauch hinzu. Keiner meiner 6-Zylinder-Benziner konnte ich je unter 9 Lt. bringen, den 30d jedoch problemlos, sogar runter bis 6,6 Lt.!

Gruss peppino1

 

 

Benziner, 2.0i, und zwar aus Überzeugung.

Diesel gehören, wie schon geschrieben, in Nutzfahrzeuge. Da dürfen Sie auch brummen, klappern, und unkultiviert laufen....

;-)

Übrigens: Mehr Volumen sorgt auch bei Benzinern für ein hervoragendes Drehmoment. Mein 8-Ender im Impala ist trotz seiner "nur" 195 PS über jeden Zweifel erhaben

:D

Themenstarteram 30. August 2012 um 11:38

:) vielleicht auch :confused: weil die Mineralölkonzerne wegen dem Brennwert von Diesel...................????

Aber es kann ja eh keiner in die Zukunft schauen.

Zitat:

Original geschrieben von VT18

Ich lese immer nur Diesel, Diesel, Diesel............;)

Um mal ein wenig zu provozieren: Diesel gehören in Schiffe, LKW, Panzer, usw. :D

Wie gesagt! Nicht übel nehmen.

.

...und 4 Zylinder in Kleinwagen :D:D

Viel Spass beim Warten !

Themenstarteram 30. August 2012 um 12:32

:cool: im Moment rödel ich auf einem 1er Coupe rum weil ich meine Nummer mitnehmen will. Und da sind wir bei Kleinwagen! Diesel! Trotz BMW!!!! Aber der hört sich schrecklich an. Obwohl, nix zu sagen gegen den Zwerg! ABER DER KLANG!!!:eek:

Ein ganz kleines, unerhebliches, kaum erwähnenswertes bisschen koennte es auch mit den Kosten zu tun haben.

Mein 335i braucht ca 10 Liter, ein X3 wird 1-2 Liter mehr brauchen ( alle Werte in "Friedenszeiten").

Der große Diesel wird oft mit deutlich unter 9 Liter angegeben.

Das läppert sich uebers Jahr, wenn man nicht nur 5000 km fährt oder in D wohnt.

Zitat:

Original geschrieben von VT18

:cool: im Moment rödel ich auf einem 1er Coupe rum weil ich meine Nummer mitnehmen will.

Du kannst das Fahrzeug abmelden und dir die Nummer sofort wieder reservieren lassen. Ich gehe mal davon aus, dass da nicht jede Zulassungsstelle ihr eigenes Sueppchen kochen darf.

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von VT18

:cool: im Moment rödel ich auf einem 1er Coupe rum weil ich meine Nummer mitnehmen will.

Du kannst das Fahrzeug abmelden und dir die Nummer sofort wieder reservieren lassen. Ich gehe mal davon aus, dass da nicht jede Zulassungsstelle ihr eigenes Sueppchen kochen darf.

Zitat:

Original geschrieben von VT18

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Du kannst das Fahrzeug abmelden und dir die Nummer sofort wieder reservieren lassen. Ich gehe mal davon aus, dass da nicht jede Zulassungsstelle ihr eigenes Sueppchen kochen darf.

Was wolltest du sagen ?? :D:D

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:16

Naja :D Deutschland und seine Behörden?!? Hier ist: Abmelden+ 24h bis Freischaltung+ Neuzulassung ------min. 48 Std.------ warten und warten und immernoch warten...........

Anscheinend sind wir in Bayern doch schon weiter ... TROTZ Ramsauer und Seehofer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen