Diesel/Benzinentwicklung?? Welcher Motor
Hallo,
was sagt ihr zu der in den letzten Monaten immer mehr gewordenen Angleichung zwischen Diesel und Benziner... Lohnt sich ein Diesel noch für jemand der 15000tkm fährt oder kostet der Diesel in 2 Jahren genauso viel wie Benzin? Bei Super und Normal erleben wir es ja schon...
Würd gern mal eure Meinung hören...
Schwanke noch zwischen 2,0 FSI und 2,0TDI
lieben gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
lol?Zitat:
Original geschrieben von ma_oa
bei uns in Ö kostet der Diesel bereits mehr als Super
Wieso gibts da ein lol?
Ist halt nur eine Sache von Angebot und Nachfrage...wenn China usw boomen und diesel vor benzin bevorzugen ist das ein ganz normaler Vorgang...nachdenklich sollte man werden, wenn dieses anhalten sollte....
mfg
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
Hallo,bei Spiegel Online wurde der Benzin/Diesel-Rechner von Yahoo empfohlen.
der diesel 2.0 gewinnt irgendwie immer gegen den 2.0 oder 1.8 benziner😁
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
der diesel 2.0 gewinnt irgendwie immer gegen den 2.0 oder 1.8 benziner😁Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
Hallo,bei Spiegel Online wurde der Benzin/Diesel-Rechner von Yahoo empfohlen.
Also gegen den von mir bestellten 1.4 TFSI und 20.000km/Jahr verliert bei mir der 2.0 TDI mit 140 PS deutlich... war mir aber auch vorher klar 😁
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
Meine persönliche Meinung ist die, dass sich Diesel und Benzin weiter annähern und in ca 2 Jahren keine wesentliche Differenz zwischen beiden Kraftstoffpreisen mehr besteht. Daher würde ich heute in deiner Situation klar einen Benziner bevorzugen.
In zwei Jahren😕😰
Als ich heute an der Tanke vorbei fuhr, dachte ich mir "Wow, da macht Autofahren Spass, Super-Benzin kostet weniger als Diesel " *gleichmaldenpinselndurchtretten*😉😁
Viele Grüße
g.j😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
In zwei Jahren😕😰Als ich heute an der Tanke vorbei fuhr, dachte ich mir "Wow, da macht Autofahren Spass, Super-Benzin kostet weniger als Diesel " *gleichmaldenpinselndurchtretten*😉😁
Das gleiche dacht ich mir auch gestern ^^
Und laut "Expertenmeinung" wird sich das auch nicht mehr so sehr ändern...schon krass...hätte vor einem Jahr noch keiner behauptet wahrscheinlich!
Ähnliche Themen
Das ist eine Riesensauerei wie uns der Staat abzockt. Und dann diese Begründung: China braucht soviel Diesel. Voll die Propaganda bzw. Verarsche.
Zitat:
Als ich heute an der Tanke vorbei fuhr, dachte ich mir "Wow, da macht Autofahren Spass, Super-Benzin kostet weniger als Diesel " *gleichmaldenpinselndurchtretten*😉😁
Nur das der Dieselfahrer locker 2 Liter weniger braucht und somit immer mehr spart, je teurer der Sprit insgesamt wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Nur das der Dieselfahrer locker 2 Liter weniger braucht und somit immer mehr spart, je teurer der Sprit insgesamt wird. 😉Zitat:
mag zwar sein das der diesel weniger verbraucht, doch kauft man sich den guten benziner und rüstet diesen um auf autogas, was ja jetzt auch bei TFSI motoren geht ist man ungefähr bei dem selben anschaffungspreis wie für den diesel doch hat mehr spaß und fährt günstiger und spart steuern.
da kann der diesel auch 3 oder 4 liter weniger verbrauchen!
gas ist schon ne tolle sache wenn man bedenkt das es nur ein abfallprodukt ist. und das wichtige an der sache ist das es bis 2018 steuerbegünstigt ist.
Zitat:
"Heute ist Flüssiggas als Kraftstoff in den meisten europäischen Nachbarländern etabliert. In Deutschland wächst die Zahl der Pkw und Tankstellen stark an. Der Grund ist die niedrige Steuer. Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 16,6 Cent/kg - 1,29 Cent/kWh (= ca. 9 Cent/l) bis Ende 2018 besteuert."
Diesel ist so teuer, da viele sich einen Diesel in den letzten Jahren angeschafft haben. Gab mal ne nette Grafik dazu wo man sehr schön die Neuzulassungen von Dieseln und Benzinern im Vergleich sehen konnte. Dabei hat der Diesel sehr stark zugenommen. Zusätzlich dazu, fahren alle Transportunternehmen, also LKW usw. auch mit Diesel.
Zusätzlich muss man noch sagen, dass die Steuer auf Diesel geringer als auf Benzin und Super ist. Sprich, würde die Steuer angepasst werden, dann wird der Diesel noch viel teurer als Super und Benzin und wäre schon länger über dem Preis pro Liter von Super und Benzin.
Es ist auf jeden Fall eine Sauerei. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es kein Diesel geworden, da die Amortisationsdauer sich nun natürlich nach oben verschiebt.
Klar wird der Dieselfahrer zwar sparen, aber doch viel weniger als früher, wenn jetzt der Diesel genauso viel oder noch mehr als Super und Benzin kostet. Ausserdem werden wohl die zukünftigen Benziner auch immer weniger verbrauchen.
Wie realistisch sind denn die Angaben von Audi:
1,4 TFSI Verbrauch 7,1 / 4,8 / 5,6 S tronic 7 Gang
mit
1,9 TDI Verbrauch 7,2 / 4,5 / 5,5 S tronic 6 Gang
Bei diesen Motorenvergleich und den heutigen Spritkosten werden sich die Mehrkosten für Diesel nie amortisieren.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Nur das der Dieselfahrer locker 2 Liter weniger braucht und somit immer mehr spart, je teurer der Sprit insgesamt wird. 😉Zitat:
Nicht für Ungut MdN,
dass sollte ein flaches Witzchen aka "Warum wird der Sprit teurer, ich danke immer noch für 20.-€" sein😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von y0gi
und das wichtige an der sache ist das es bis 2018 steuerbegünstigt ist.
Noch 😉
Zitat:
Bei diesen Motorenvergleich und den heutigen Spritkosten werden sich die Mehrkosten für Diesel nie amortisieren.
Selbst mein kleiner Spardiesel rechnet sich nicht mehr 😠 Verkaufen bringt aber auch nichts, da den Diesel nun urplötzlich keiner mehr haben will und eine Alternative (1.4 TSI) ist gebraucht noch viel zu teuer. Es wäre Geldverbrennung pur. Also fahren bis er auseinander fällt oder verschlechtern in Richtung Golf V TSI oder Polo.
Wer weiss, was in 2 Jahren abgeht. Wir gehen harten Zeiten entgegen.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Noch 😉Zitat:
Original geschrieben von y0gi
und das wichtige an der sache ist das es bis 2018 steuerbegünstigt ist.
Du sagst es! Man kann nie wissen was denen einfällt.