diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
Ich sehe mich mit meinem Euro 6 Diesel mit Adblue erst einmal auf der sicheren Seite. In den nächsten 2, 3 Jahren wird da nichts passieren. Und dann wird er sowieso verkauft.
Ich hoffe aber dass der Diesel noch mal so eine Art Revival erlebt, ich möchte keinen Benziner fahren, und schon gar kein E Mobil. Falls mir nix anderes übrig bleibt, kaufe ich natürlich auch die, aber man darf ja noch hoffen.
Bin auch dafür dass BMW die Motoren die die Abgaswerte nicht eingalten austauscht. Und überhaupt, wieso tauscht man nicht einfach die Motoren um auf eine besseren Abgaswert zu kommen, anstatt gleich ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Die restliche Hardware ist ja noch brauchbar.
Bitte lesen.
http://m.faz.net/.../...umwelthilfe-wer-manipuliert-hier-15454720.html
Wird Zeit, dass diesem Sauladen (=DUH) mal einer das Handwerk legt. Am besten in einen Sack mit der GEZ.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:44:59 Uhr:
Bitte lesen.http://m.faz.net/.../...umwelthilfe-wer-manipuliert-hier-15454720.html
Wird Zeit, dass diesem Sauladen (=DUH) mal einer das Handwerk legt. Am besten in einen Sack mit der GEZ.
Die DUH bezahlen wir alle über unsere Steuern mit. Da sitzen Leute, deren Hauptbeschäftigung es ist Alarmismus zu verbreiten und vor Gerichten zu prozessieren.
Der VW-Skandal hat dazu geführt, dass diese selbsternannten Moralappostel mittlerweile das Land vor sich her treiben können.
Ich mache der DUH aber nur bedingt Vorwürfe. Das Problem sitzt in der Politik. Dort schläft man vor sich hin. Ich habe selten eine derart inkompetente Truppe gesehen, angefangen bei Dobrindt bis hin zur ewigen Kanzlerin Angela Merkel.
Es ist schon seit zwei Jahren absehbar, dass Fahrverbote drohen, da die bestehenden Gesetze bestimmte Grenzwerte für Innenstädte vorsehen, die seitens Brüssel überwacht werden und leider überschritten werden.
Was tut die CDU oder die SPD? Nichts! Deren Hauptbeschäftigung ist seit Jahren alles einfach laufen zu lassen, bis der Karren endgültig im Misthaufen versinkt. Schau dir nur einmal die Energiewende oder die Migrationskrise an. Da bekommst du dann das richtige Bild vermittelt. Diese Politiker sind absolut unfähig. Aktuell lässt Ursula von der Leyen die Bundeswehr verrotten.
Wenn du also vom Sauladen sprichst, dann schau einmal nach Berlin. Da sitzt der wahre Sauladen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 20. Februar 2018 um 20:16:01 Uhr:
Zitat:
Bitte lesen.http://m.faz.net/.../...umwelthilfe-wer-manipuliert-hier-15454720.html
Die DUH bezahlen wir alle über unsere Steuern mit. Da sitzen Leute, deren Hauptbeschäftigung es ist Alarmismus zu verbreiten und vor Gerichten zu prozessieren.
Der VW-Skandal hat dazu geführt, dass diese selbsternannten Moralappostel mittlerweile das Land vor sich her treiben können.
Ich mache der DUH aber nur bedingt Vorwürfe. Das Problem sitzt in der Politik. Dort schläft man vor sich hin. Ich habe selten eine derart inkompetente Truppe gesehen, angefangen bei Dobrindt bis hin zur ewigen Kanzlerin Angela Merkel.
Es ist schon seit zwei Jahren absehbar, dass Fahrverbote drohen, da die bestehenden Gesetze bestimmte Grenzwerte für Innenstädte vorsehen, die seitens Brüssel überwacht werden und leider überschritten werden.
Was tut die CDU oder die SPD? Nichts! Deren Hauptbeschäftigung ist seit Jahren alles einfach laufen zu lassen, bis der Karren endgültig im Misthaufen versinkt. Schau dir nur einmal die Energiewende oder die Migrationskrise an. Da bekommst du dann das richtige Bild vermittelt. Diese Politiker sind absolut unfähig. Aktuell lässt Ursula von der Leyen die Bundeswehr verrotten.
Wenn du also vom Sauladen sprichst, dann schau einmal nach Berlin. Da sitzt der wahre Sauladen!
So weit wollte ich jetzt nicht ausholen. Aber was erwartest du? Die politischen Spitzenpositionen werden doch nach purer Willkür besetzt. Da zählt es nicht, ob eine von der Leyen (greife hier mal dein aktuelles Beispiel auf) fachlich überhaupt dazu geeignet ist, Verteidigungsministerin zu sein. In einem wirtschaftsunternehmen wäre sowas undenkbar. "Der bock zum Gärtner" wird in der großen Politik gemacht. Genauso läuft es doch. Haufenweise schlaue Berater, die den Marionetten an der Spitze sagen, wo der Hammer hängt.
Wer verfasst eigentlich die Anforderungsprofile, die man für bestimmte ministerposten erfüllen muss? Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Aber was nützt alle Aufregung darüber? Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
Ein guter Artikel was passieren wird, selbst wenn offizielle Fahrverbote kommen sollen. Wie auch bei der umweltplakette - nichts. Kein Personal zur Kontrolle da 🙂
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 20. Februar 2018 um 20:16:01 Uhr:
Zitat:
Bullshit. Schreib mal in verständlichen Sätzen.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 20. Februar 2018 um 21:58:31 Uhr:
So weit wollte ich jetzt nicht ausholen. Aber was erwartest du? Die politischen Spitzenpositionen werden doch nach purer Willkür besetzt. Da zählt es nicht, ob eine von der Leyen (greife hier mal dein aktuelles Beispiel auf) fachlich überhaupt dazu geeignet ist, Verteidigungsministerin zu sein. In einem wirtschaftsunternehmen wäre sowas undenkbar. "Der bock zum Gärtner" wird in der großen Politik gemacht. Genauso läuft es doch. Haufenweise schlaue Berater, die den Marionetten an der Spitze sagen, wo der Hammer hängt.
Wer verfasst eigentlich die Anforderungsprofile, die man für bestimmte ministerposten erfüllen muss? Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.Aber was nützt alle Aufregung darüber? Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
Da hast du leider Recht.
http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...Fahrverbote-id44268496.html
hier ein liveticker... die Spannung steigt...
Fahrverbote seien eine"ideologisch motivierte Enteignungen", lt. C. Lindner
aktuell:
"Nun geht es um die Frage, ob Fahrverbote kontrollierbar seien. Die Anwälte der Bundesländer vertreten die Ansicht, diese seien nicht zu kontrollieren, daher würden Fahrverbote ins Leere laufen"
"Der Richter bringt ein sukzessives Vorgehen ins Spiel. Denkbar sei, zunächst Diesel der Abgasnorm Euro-4 (galt von 2005 bis 2009) und dann Euro-5-Fahrzeuge (2009 bis 2014) mit einem Fahrverbot zu belegen. Die Behörden müssten sich mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit Gedanken über die Zeitschiene machen."
Mein Tip: keine Entscheidung, sondern man holt sich Rat in Bruxelles... ==> vertagt 😮
Das Urteil wird nun doch erst am 27. Februar um 12 Uhr verkündet, wie das Gericht soeben mitteilt.
wie uncool...
Alle bisherigen Euro 6 Diesel könnten Glück haben ... alle darunter Pech ...
Die Spannung steigt ... 😁
Immer diese Vertagungen...nach dem Motto
"Nichts genaues weiss man, aber alle machen mit"
Sag ja "Augsburger Puppenkiste"
Nur wir Verbraucher sind mal wieder die Dummen und zahlen die Kasse dafür hinterher, wie so oft...