Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:35

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

 

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.

Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:

Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.

Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*

Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1827 Antworten
am 20. Januar 2019 um 10:50

Zitat:

Au wei

Und das zu einer Zeit wo sich die "Grünen" gerade so im Aufwind befinden.

Gruß Volker

Genau, das ist das Schlimme.

Die Idioten werden immer mehr.

Und wir müssen das bezahlen.

Ökosteuer, CO2-Steuer, ohne dass sich irgend was ändert.

am 20. Januar 2019 um 10:59

Zitat:

 

Man kann froh sein, dass die Kinder auf die Straße gehen, wenn wir Erwachsenen das schon nicht tun.

Kinder, die im Interview nicht mal wissen, was die chemischen Bestandteile von "CO2" sind, aber dagegen demonstrieren?

Die nicht in die Schule gehen, aber demonstrieren?

Hier sind beim technischen Studium deutsche Studenten in der Minderheit, in Sozialkunde und Umweltschutz in der Mehrheit, so züchtern wir Idioten heran.

Und Du bist froh?

Dann wird die nächste Generation bestimmt wie Du.

Das ist der Untergang

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 11:02

http://mediathek.daserste.de/.../Video?...

und noch eine neue Studie... Handlungsbedarf... Feinstaub... nicht nur in Großstädten...

"Wenn von Feinstaub die Rede ist, denken die meisten an vielbefahrene Straßen, Dieselautos oder belastete Innenstädte - weniger an ländliche Regionen, freie Felder oder Tierställe. Dabei ist die Landwirtschaft eine der größten Verursacher der mikroskopisch kleinen Teilchen, die Lungen, Herz und Kreislauf erheblich schädigen können. Fachleute kennen das Problem schon länger; von der Politik dagegen wird es seit Jahren ignoriert. Jetzt gibt es eine neue Studie, die deutlich macht, wie dringend Handlungsbedarf besteht."

es wird suggeriert, die Agrarlobby sei stärker als die Autolobby...

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 20. Januar 2019 um 11:59:54 Uhr:

Zitat:

 

Man kann froh sein, dass die Kinder auf die Straße gehen, wenn wir Erwachsenen das schon nicht tun.

Kinder, die im Interview nicht mal wissen, was die chemischen Bestandteile von "CO2" sind, aber dagegen demonstrieren?

Die nicht in die Schule gehen, aber demonstrieren?

Hier sind beim technischen Studium deutsche Studenten in der Minderheit, in Sozialkunde und Umweltschutz in der Mehrheit, so züchtern wir Idioten heran.

Und Du bist froh?

Dann wird die nächste Generation bestimmt wie Du.

Das ist der Untergang

Das nennt man spätrömische Dekadenz.

Dazu passt auch, dass der IQ in der Bevölkerung seit 20 Jahren erstmals sinkt.

Bin ja mal gespannt wo der Staat die Steuern hernimmt wenn keiner mehr tankt und alle Fahrzeuge 0 CO2 ausstossen.

Der Untergang wird es nicht sein aber unnötige Geldverschwendung. In meinen Augen ist es ein überstürzter Umschwung was enorm viele Ressourcen verschwendet. Anders kann man das verschrotten von noch brauchbaren Autos nicht erklären, vor allem nicht wenn die ach so tollen neuen Fahrzeuge nicht viel besser sind. 2009 gab es eine staatliche Umweltprämie die die Menschen dazu veranlasst hat gute Autos zu verschrotten und neu Autos mit Schummelsoftware zu kaufen wo praktisch das nächste Verbot schon in den Startlöchern stand. Jetzt scheint sich dieser Vorgang in leicht geänderter Form nach rund acht Jahren zu wiederholen. Das hat mit staatlichen Rahmenbedingung für eine freie Marktwirtschaft nichts mehr zu tun.

am 20. Januar 2019 um 11:18

Am schlimmsten ist, dass die dummen Menschen nicht die wahren Ursachen erkennen.

Eine Universität hat festgestellt, dass die Hauptursache für Umweltzerstörung und CO2 nicht die Industrie oder das Auto, sondern der Mensch ist, die Überbevölkerung.

Solange in Afrika eine Frau durchschnittlich 5 Kinder (Nigeria 14 Kinder) bekommt, kannst Du hier in D Plastiktüten verbieten, Kraftwerke schließen und Autofahrer mit CO2-Senkung schickanieren, es wird sich an der Vermüllung der Meere und an der Klimaveränderung nichts ändern.

Es gibt hier weniger Plastitüten im Laden und der "Ökostrom" ist angeblich bei 40%, und was hat sich am Klima und Müll im Meer geändert?

Und dafür demonstrieren die Idioten? Wer demonstriert für Geburtenkontrolle in der 3. Welt? Niemand.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 11:21

ich habe mal die Glocke geläutet...

:confused:Merkt ihr eigentlich noch das dies ein "Autoforum" ist, was soll der ganze Bullshit hier drin, bleibt mal sachlichlich zum Thema sonst ist der Thread dicht hier!!!

Glocke hat gebimmelt...

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 11:27

Zitat:

@SirHitman schrieb am 20. Januar 2019 um 12:21:59 Uhr:

:confused:Merkt ihr eigentlich noch das dies ein "Autoforum" ist, was soll der ganze Bullshit hier drin, bleibt mal sachlichlich zum Thema sonst ist der Thread dicht hier!!!

Glocke hat gebimmelt...

ich habe gebeten, den Fred dicht zu machen... der Afrika-Beitrag war... ohne Worte...

ggf. hat der Ersteller ein Einsehen und editiert freiwillig... bevor hier dicht gemacht wird...

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 20. Januar 2019 um 12:18:55 Uhr:

Am schlimmsten ist, dass die dummen Menschen nicht die wahren Ursachen erkennen.

Eine Universität hat festgestellt, dass die Hauptursache für Umweltzerstörung und CO2 nicht die Industrie oder das Auto, sondern der Mensch ist, die Überbevölkerung.

Solange in Afrika eine Frau durchschnittlich 5 Kinder (Nigeria 14 Kinder) bekommt, kannst Du hier in D Plastiktüten verbieten, Kraftwerke schließen und Autofahrer mit CO2-Senkung schickanieren, es wird sich an der Vermüllung der Meere und an der Klimaveränderung nichts ändern.

Es gibt hier weniger Plastitüten im Laden und der "Ökostrom" ist angeblich bei 40%, und was hat sich am Klima und Müll im Meer geändert?

....

Das ist wirklich etwas kurzsichtig. In Afrika bekommen die Menschen viele Kinder um zu überleben, die hälfte davon stirbt an Hunger oder Krankheit. Bei uns war es bis vor kurzem auch noch so.

Und ja, es hat nichts mit Autos zu tun, bis auf dem Umstand das mein 5er bald nicht mehr überall fahren darf ^^

Hallo Gemeinde,

schaut Euch mal die Karte an:

Weltkarte

Salve Foristi,

wenn fast zeitgleich mehrere Alarme zu einem Thread eintreffen, ist man spontan in Alarmstimmung.

Selten war ich aber für mehrere, gleichlautende Alarme dankbarer als zur Zeit.

Ich verweise für das **closed** des Threads trotzdem nochmals auf diese Moderation.

Es geht abwärts.

Nächster Halt: Ausgesafteltes, Threadleichen, Vergessenes.

Trefft euch im OT Thread, VS Forum oder einem Blog und die Welt ist wieder in Ordnung. Sogar in Afrika.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused: