Diesel bald so teuer wie Benzin...?

BMW 3er E46

Hab ich bei t-online.de gefunden...

LINK

Grüße Flooo

84 Antworten

@BMW_Fahrer_e46
und weil Du Dir bei dieser Frau für 6,50 EUR die Haare hast schneiden lassen, unterstützt Du auch noch ihre Haltung und hast der Schattenwirtschaft Vorschub geleistet.

Die eigenen Taten sollten auch den eigenen Worten entsprechen... denk mal darüber nach 😛

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

wieso nicht berechtigt. der 740d ist viel besser. wir haben ihn nun knapp 1,5 jahre und ist einfach, gegenüber des 730d leistungsmäßig viel besser. auch was die geräusche des motors angeht viel besser. naja ist eben v8 gegen r6. und sparen kann man mit dem 7er diesel erst recht. unser hat nunmehr 9,7 liter auf 100 km und für dieses gewicht doch recht akzeptabel

Man spart wenn man sich einen 3l lupo kauft od. wenn man unbedingt einen bmw haben will kauft man sich einen 116i. aber wenn man sich einen 7er kauft, hat das mit sparen nichts, aber wirklich nichts, zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Man spart wenn man sich einen 3l lupo kauft od. wenn man unbedingt einen bmw haben will kauft man sich einen 116i. aber wenn man sich einen 7er kauft, hat das mit sparen nichts, aber wirklich nichts, zu tun.

Und wie spart deiner Meinung nach jemand, der einen Pferdeanhänger ziehen muß? Mit Sicherheit nicht mit einem 3l Lupo oder einem 116i...🙄

das versteh ich nicht. wieso sollte man, nur weil man 7er oder 5er fährt , auf den verbrauch keinen wert legen. man kann ja wohl "luxus " haben und sparen. wieso nicht. der verbrauch zum 745i beträgt ja fast 4-5liter, und dann den billigeren diesel. also sparen kann man schon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

das versteh ich nicht. wieso sollte man, nur weil man 7er oder 5er fährt , auf den verbrauch keinen wert legen. man kann ja wohl "luxus " haben und sparen. wieso nicht. der verbrauch zum 745i beträgt ja fast 4-5liter, und dann den billigeren diesel. also sparen kann man schon

Genauso sehe ich das auch. Der 3L Lupo und der 116i mögen zwar sehr sparsam sein, aber diese Fahrzeuge sind nun mal leider nicht für alle Zwecke einsetzbar.

ich versteh schon was ihr meint, jedoch stehen bei mir schon die zwei worte

7er und Sparen

im Konflikt zueinander. Denn wie ich schon sagte, man gibt 100.000 € aus um zu sparen. Das alleine kling schon sehr merkwürdig, oder ??

Zitat:

Denn wie ich schon sagte, man gibt 100.000 € aus um zu sparen. Das alleine kling schon sehr merkwürdig, oder ??

Auch in Gesellschaftsschichten mit höherem Einkommen hat man das wirtschaftliche Haushalten nicht verlernt....

aber schau mal. wenn du dir nen 740d für 110.000€ kaufst, dann kannst du dir, mit dem geld, was du durch verbrauch und diesel sparst, in sonderausstattung investieren. natürlich sind >100.000€ keine sparbeiträge aber man kann viel an sprit sparen und dieses geld für anderes ausgeben.

ich glaube ich sollte da nicht mitreden, denn ich bin komplett anderer meinung.

7er-fahren ist purer Luxus egal ob Diesel od. Benzin.

mensch ja. ist es auch. aber wieso soll man denn auch gleich 5 liter mehr bezahlen, der 15cent pro liter teurer ist? natürlich kauft man sich nicht nen 7er oder phaeton oder a8 zum sparen. das ist ganz klar. aber man muss das geld trotzdem nicht zum fenster rauswerfen und mehr zahlen als man muss. diese unterschiede sind so groß, dass du dir nach 3 jahren bestimmt nen ordentlichen gebrauchten kaufen könntest.und das ist dann schon ein unterschied

Zitat:

7er-fahren ist purer Luxus egal ob Diesel od. Benzin.

Vergleiche doch einfach mal die Verbräuche der von dir genannten Fahrzeuge mit denen des 7ers und setze sie in Relation zum jeweiligen Fahrzeuggewicht bzw. der Motorleistung. Da wirst du sehen, daß der 7er eindeutig das sparsamere Fahrzeug ist.

Das ist schon richtig, der Wirkungsgrad von nem Auto wird auch besser, wenn es nen Wohnwagen zieht ... 😁 (Tatsache!) Aber absolut gesehen ist es natürlich trotzdem unökonomisch, 2 Tonnen zu bewegen, um eine Person von A nach B zu befördern ... 😉

....aber angenehmer

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Das ist schon richtig, der Wirkungsgrad von nem Auto wird auch besser, wenn es nen Wohnwagen zieht ... 😁 (Tatsache!) Aber absolut gesehen ist es natürlich trotzdem unökonomisch, 2 Tonnen zu bewegen, um eine Person von A nach B zu befördern ... 😉

wenigstens einer der weiß was ich meine!

tzz
na wenns danach gehen würde musst du eben zu fuß oder mit fahrrad fahren. dann ist auch ein 3er bmw unsinn. von daher kann man das ohne ende weiter spinnen

Deine Antwort