Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1651 weitere Antworten
1651 Antworten

Schau bei mydealz. Oft kriegt man den Smart Deal für 50€ - und dafür kann man sich den Premium Sprit dann schon gönnen 😉

Danke für den Tipp! Wenn man ein Grip Abo Jahreseabo (28€) abschließt, kann man für 21€ Aufpreis SmartDeal als Prämie dazu buchen, also effektiv zahlt man 49€ und bekommt noch was zum lesen 😁 (nicht vergessen zu kündigen, sonst wirds teuer :P)

Ich bemerke auch bei Normal-DK Unterscheide in der Lauf"ruhe" meines 4zylinders je nach dem welche Marke oder NoName ich getankt habe. Z.Zt. favorisiere ich TOTALdiesel und ESSOsynergydiesel.
ESSOsynergy bietet leider nicht jede Esso-Tanke, der DK von diesen gewohnten lies meinen immer sehr rumpelig laufen.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 26. April 2018 um 12:07:11 Uhr:

ESSOsynergy bietet leider nicht jede Esso-Tanke

Doch, Synergy-Diesel gibt es deutschlandweit an allen Esso-Tankstellen, siehe

http://corporate.exxonmobil.de/.../05092017_synergy-kraftstoffe

(steht im 2. Absatz). Lt. Esso hat der weiterentwickelte Synergy-Diesel den seitherigen Standard-Diesel ersetzt, ist also jetzt der neue Standard-Diesel. Was es (noch) nicht überall gibt ist der Premium-Diesel "Synergy Supreme+"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Otako schrieb am 25. April 2018 um 18:17:34 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 25. April 2018 um 18:17:34 Uhr:

Zitat:

@CV626 schrieb am 25. April 2018 um 18:06:33 Uhr:

Wo kommt bloß dieser Unsinn mit dem Zweitaktöl her??

Von Vielfahrern wie mir, die merken dass der Motor dann ruhiger läuft. Ich pansche nur selten aber die Topwerte der Injektoren bleiben noch lange nach dem Panschen top.

Aha. So ähnlich wie wenn Leute sich nach der Einnahme von Globuli besser fühlen. Denn gesicherte Erkenntnisse, dass es etwas nützt, gibt es in beiden Fällen nicht.

Interessanterweise gab es ja, als das Super E5 abgeschafft werden sollte, Spezialisten, die meinten, Zweitaktöl dem Benzin zumischen würde gegen die vermuteten negativen Effekte des erhöhten Ethanolgehalts helfen. Irgendwie scheint Zweitaktöl so was wie das MMS für den Motor zu sein...

Der absolut neu Diesel heißt ab Herbst "Extrem Energy 8V"
Soll etwas um die 1,60€ kosten und den Verbrauch um 4,5% Verringern.

Sorry 3,2%

Zitat:

@aerf schrieb am 26. April 2018 um 13:35:48 Uhr:

Du sprichst aber nicht von Esso, oder?

Weil auf https://www.esso.de kann ich den Begriff "Extrem Energy 8V" spontan nicht finden...

Zitat:

Ich habe noch ein paar Spritsparmagnete und Zündfunkenverstärker rumliegen. Mache guten Preis. Interesse?

Sind das die mit elektronischem Dauermagnet? Die halten länger.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 26. April 2018 um 14:56:56 Uhr:

Zitat:

Ich habe noch ein paar Spritsparmagnete und Zündfunkenverstärker rumliegen. Mache guten Preis. Interesse?

Haben wohl beim Betrugsdiesel wirklich nichts gebracht !!!

Gähn, super lustig...

Fahre meinen 2.7tdi und meinen W12 mit V-power/ V-Power Diesel, natürlich mit Smart Deal.
Der Diesel genehmigt sich mittlerweile einen guten Halben Liter weniger ~ 7Liter bei konservativer Fahrweise.
Mit dem W12 hab ich auf den ersten 1000km 3 volle Tanks V-Power durchgeblasen. Blanke Endrohrblenden waren danach schwarz. Spritverbrauch ist bei dem Motor nicht wirklich interessant ~14 l

Habe mir die plörre jetzt auch Mal gegönnt. Läuft ruhiger.

Lieber haue ich mir neue Injektoren rein als ich das überteuerte Zeug reinkippe. 😁😁😁
1,15 heute getankt und ab auf die Bahn.

Deine Antwort