Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1651 weitere Antworten
1651 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 8. Juli 2025 um 19:52:07 Uhr:
Täuscht es auf den Bildern oder sieht der Rückstand nach VPD gar deutlich klebriger/matschiger aus?

Vielleicht unterliegst du einem Missverständnis. So wie ich es verstanden habe, sind beide Bilder nach 200 tkm mit V-Power Diesel entstanden. Vom früheren Zustand gibt es kein Bild.

@Rockville hatte chronologisch gelesen und geantwortet. Der Gedanke kam mir dann später auch.

Jetzt frage ich mich wie mein AGR am Ex, Corsa D 1.3CDTI, wohl nach 212tkm ausgesehen hat. Das AGR war nie ab/offen/getauscht worden, da es nie Probleme gab. Das überwiegend unter Wald-und-Wiesen-Diesel von Billigtanken.

Deine Antwort