ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gas im Diesel???

Gas im Diesel???

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:37

Mahlzeit! Ich bin letztens hier im Motor-Talk Forum über eine Aussage gestolpert, in der jemand behauptet hat, das er einen Turbodiesel auf Gas Betrieb umgebaut hat. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Thread es war, noch welches Auto und ob LPG oder sonstwas. Ich find den Thread auch nicht mehr.

Nun die Fragen:

1. Geht das überhaupt? Ich hab in meinem Blazer einen 6,2L Saugdiesel mit Verteilereinspritzpumpe drin (so gut wie keine Elektrik vorhanden nur Leerlauf erhöhung bei kaltem Motor).

2. Falls ja, was für Gas?

3. Wie Teuer ist der Umbau?

4. Ist mit Leistungsverlust und Mehrverbauch zu rechnen?

5.Wer kann mir das machen bzw Bezugsadressen geben wo ich die Teile bekomm zum Selber einbau (bin KFZ Mechaniker, hab aber mit Gasumbauten noch nie was zu tun gehabt, bin aber sehr lernfähig...)?

6. Wie sieht das mit Eintragung von selbsteingebauten Anlagen aus?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Blazer XXL

habe ausversehen einen neues Thema wegen Flüssiggas im Diesel eröffnet. Guckst du dort.

Gruß Claus

am 15. Juni 2004 um 23:25

Diesel mit Flüssiggas?

sieh einfach hier nach:

www.iwemaenterprise.nl

Mein Wissensstand:

* In Deutschland nicht zulässig.

* In Deutschland da nicht ökologisch nicht gefördert => daher wirtschaftlich unsinnig (man spart nichts).

Ausser du kannst an der Grenze zu BeNeLux günstig Gas zapfen, allerdings bekommst das Fahrzeug in Deutschland keine Zulassung.

CU Martin

hallo,

es spricht einfach viel zu viel gegen diesel mit gasbetrieb, da wären einmal die schon genannten gründe und dann kommt noch hinzu, dass es meines wissenstandes nur möglich ist einen teil durch gas zu ersetzen, sprich es wird immer ein gewisser anteil diesel mit eingespritzt, sodass das ganze nochmal unrentabler wird.