Diesel Additive gut oder schlecht?
Hallo,
fahre einen 2,0l Tdi Diesel mit 190.000km auf der Uhr.
Jetzt habe ich von diesen Zusatz Additiven gehört. Ist sowas mal bei der Laufleistung angebracht oder ist das Geldmacherei? Soll ja das Motor nageln verringern und so?! Das der Diesel nicht so ruig wie ein Benziner läuft ist auch klar aber vieleicht bring es ja etwas?!
Würde aber gerne mal ein paar weitere Meinungen dazu hören!
z.B. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5139.html
mfg Julian
33 Antworten
Joa mein Additive hat 7 € gekostet...
Ultimate Diesel kostet umdie 25cent mehr als Diesel. bei 45l Tank machen es ca. 11€... ok die 4 € 🙂
Bleibt nur die Frage, warum man sich ein Additiv reinkippt, wenn es mit dem 2-Takt-Öl (==> Sufu) genausogut und günstiger geht...na ja, wahrscheinlich ist das Additiv ja im Prinzip das 2-T-Öl, nur als Apothekenpreis in neuer Verpackung 🙂 🙂
"wahrscheinlich" ^^ genau darin liegt der knackpunkt. weiß ja keiner was in diesen additiven drin ist. kann sein dass es wirklich nur 2-takt-öl ist, kann aber auch sein, dass es andere bestandteile beinhaltet.
also Öl ist das nicht! Es ist ganz dünn. Habe jetzt 2-Takt Öl getestet und war nicht so begeistert! Finde es war kein Unterschied. Alleine als ich Ultimate Diesel getankt habe war der Unterschied ziemlich deutlich!
Ähnliche Themen
Meint ihr zwischen VPower Diesel bei Shell und Ultimate Diesel bei Aral gibts ein Unterschied?...
Hab irgendwo mal gelesen, dass das Ultimate Diesel von Aral besser ist als das VPower Diesel von Shell (trotz gleicher Preis)...
Angeblich soll Shell auch bei VPower etwas BioSprit beimischen...
Also ich habe gehört, dass wohl der Ultimate Spritt besser sein soll. Shell und Aral mischen unterschiedliche additive unter. Aber ich glaube nicht das es da einen gravierenden Unterschied gibt. Ich Tanke sowieso immer bei Aral weil es genau neben an ist 🙂
Ah Cool.
Ich war immer der Shell typ, vielleicht weil das Gelb Rote vom Shell einen besonderen Anziehungskraft hat 🙂 Seit dem ich mein A3 habe, tanke ich bei Shell
Genauso wie bei dir, ist bei uns in der Nähe ein Shell dazu besitze ich im moment nur 1. aber bald 2te Mitgliedschaftskarte für ADAC... d.h. 4cent pro liter...
Zitat:
Original geschrieben von audia38ppd
also Öl ist das nicht! Es ist ganz dünn. Habe jetzt 2-Takt Öl getestet und war nicht so begeistert! Finde es war kein Unterschied. Alleine als ich Ultimate Diesel getankt habe war der Unterschied ziemlich deutlich!
ich habe dazu damals einen ausführlichen Bericht mit den VORTEILEN geschrieben.. suche den mal raus ...
den anderen artikel von mir hab ich noch nicht gefunden
http://www.motor-talk.de/.../...h-der-premium-diesel-t2553983.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
den anderen artikel von mir hab ich noch nicht gefunden
http://www.motor-talk.de/.../...h-der-premium-diesel-t2553983.html?...
Danke erstmal dafür! Sehr nett...
Werde ab jetzt mal bei Aral Ultimate Tanken...
EDIT: VPower Diesel ist im gegensatz zu Ultimate Diesel viel zu teuer -.- Warum das?
Ultimate Diesel kostet 10cent mehr als normal Diesel
VPower Diesel kostet hier bei mir 19cent mehr...
EDIT 2: Dann kann ich ja bei Aral Ultimate Diesel Tanken.. Sind pro Volltank 4,5€ mehr... Additive kosten 7 € im Baumarkt...
hmm also das additiv, das ich nehme, kostet 4,50€ im inet und reicht für 2 komplette tankfüllungen. somit kostet mich eine tankfüllung x+2,25€. deswegen tanke ich jetzt wieder den sprit an den billig tanken und hau das additiv rein. das günstiger als ultimate.
Ich tanke ja ausschließlich bei Aral den Ultimate-Diesel, da er laut Aral keinen Biodiesel enthält und mein Auto einfach besser läuft damit. Bei Shell V-Power Diesel sind bis zu 7% Biodiesel drin, bei 20 Cent mehr je Liter. Was mir aber mal aufgefallen ist: die meisten Additive riechen genauso, wie der Ultimate-Diesel. Schlussfolgerung: Die Additive sind bei Aral schon drin. Bei 10 Cent Aufpreis je Liter, macht das 5 € auf die Tankfüllung. Also fast der gleiche Preis wie billig Diesel mit Additiv - dafür aber Biodieselfrei. 🙂
Gruß
Daniel
Hoi Leute,
Mein Motor spinnt zur Zeit ja etwas!
Deshalb möchte ich nach dem Werkstattaufenthalt ebenfalls ein Dieseladditiv beimischen!
Das beste/bekannteste ist da ja Liqui Moly!
Da habe ich drei verschiedene zur Beimischung.
Ich dacht mir zuerst mal eine Tankfüllung das Dieselreinigungsadditiv, soll erst mal reinigen.
Dann in regelmäßigen Abständen oder immer das Speed Diesel additiv.
Lohnt das, oder ist davon abzuraten?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hoi Leute,Mein Motor spinnt zur Zeit ja etwas!
Deshalb möchte ich nach dem Werkstattaufenthalt ebenfalls ein Dieseladditiv beimischen!Das beste/bekannteste ist da ja Liqui Moly!
Ich dacht mir zuerst mal eine Tankfüllung das Dieselreinigungsadditiv, soll erst mal reinigen.
Dann in regelmäßigen Abständen oder immer das Speed Diesel additiv.Lohnt das, oder ist davon abzuraten?
Gruß
Hallo,
ich würde dir Raten wenn du was für dein Motor machen willst, Ultimate Diesel zu tanken...
Hat Additive + kein BioDiesel { Das beste was du machen kannst.
Dadurch ersparst du dir immer den weg zum Baumarkt oder etc. um so eine Dose Additive zu kaufen.
Wie oben beschrieben sind es nur 4,5€ mehr im gegensatz zu normal Diesel... (Additive günstigste 7-8€)
Ich fahre seit ca. 1 Jahr nur noch auf Ultimate Diesel...
Gruß
Ömer
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hoi Leute,Mein Motor spinnt zur Zeit ja etwas!
Deshalb möchte ich nach dem Werkstattaufenthalt ebenfalls ein Dieseladditiv beimischen!Das beste/bekannteste ist da ja Liqui Moly!
Dann in regelmäßigen Abständen oder immer das Speed Diesel additiv.Lohnt das, oder ist davon abzuraten?
Gruß
ich würde dir Raten wenn du was für dein Motor machen willst, Ultimate Diesel zu tanken...
Hat Additive + kein BioDiesel { Das beste was du machen kannst.
Dadurch ersparst du dir immer den weg zum Baumarkt oder etc. um so eine Dose Additive zu kaufen.
Wie oben beschrieben sind es nur 4,5€ mehr im gegensatz zu normal Diesel... (Additive günstigste 7-8€)Ich fahre seit ca. 1 Jahr nur noch auf Ultimate Diesel...
Gruß
Ömer
Ich habe letzte Woche das erste mal mit Ultimate voll gemacht!
Da grade etwas mit meinem Motor eh nicht stimmt konnte ich kaum einen Unterschied feststellen. Außer etwas ruhiger im Leerlauf.
Ich denke ich werde einmal das Additiv versuchen und wenn es gut ist benutze ich es. Die paar euro sind mir mein Motor wert!