Diesel Additive gut oder schlecht?

Audi A3 8P

Hallo,
fahre einen 2,0l Tdi Diesel mit 190.000km auf der Uhr.
Jetzt habe ich von diesen Zusatz Additiven gehört. Ist sowas mal bei der Laufleistung angebracht oder ist das Geldmacherei? Soll ja das Motor nageln verringern und so?! Das der Diesel nicht so ruig wie ein Benziner läuft ist auch klar aber vieleicht bring es ja etwas?!
Würde aber gerne mal ein paar weitere Meinungen dazu hören!

z.B. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5139.html

mfg Julian

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A-Drei

Zitat:

Zitat:

Hoi Leute,

Mein Motor spinnt zur Zeit ja etwas!
Deshalb möchte ich nach dem Werkstattaufenthalt ebenfalls ein Dieseladditiv beimischen!

Das beste/bekannteste ist da ja Liqui Moly!

Da habe ich drei verschiedene zur Beimischung.

Ich dacht mir zuerst mal eine Tankfüllung das Dieselreinigungsadditiv, soll erst mal reinigen.
Dann in regelmäßigen Abständen oder immer das Speed Diesel additiv.

Lohnt das, oder ist davon abzuraten?

Gruß

Hallo,

ich würde dir Raten wenn du was für dein Motor machen willst, Ultimate Diesel zu tanken...
Hat Additive + kein BioDiesel { Das beste was du machen kannst.
Dadurch ersparst du dir immer den weg zum Baumarkt oder etc. um so eine Dose Additive zu kaufen.
Wie oben beschrieben sind es nur 4,5€ mehr im gegensatz zu normal Diesel... (Additive günstigste 7-8€)

Ich fahre seit ca. 1 Jahr nur noch auf Ultimate Diesel...

Gruß
Ömer
[/quote

Ich habe letzte Woche das erste mal mit Ultimate voll gemacht!
Da grade etwas mit meinem Motor eh nicht stimmt konnte ich kaum einen Unterschied feststellen. Außer etwas ruhiger im Leerlauf.

Ich denke ich werde einmal das Additiv versuchen und wenn es gut ist benutze ich es. Die paar euro sind mir mein Motor wert!

Hallo,

seit dem ich die Probleme mit meinem Motor hatte und auch den Motorschaden hatte kippe ich einmal im Monat das Liqui Moly Additiv rein.
Habe mir da eine grössere Menge bei KFZ Teile 24 besorgt und ich muss sagen mir ist es der Preis auf jedenfall wert.
Müsste nämlich erst 30 km fahren bis ich eine Aral oder sowas bekomme zum tanken denn ich komme vom Ländle...lach

@Wima
wenn es keine andere möglich keit gibt sind diese Additiv gut.
Aber wenn man die möglichkeit hat bei Aral vorbeizuschauen denn das ist viel günsiter.

@Audi_S3_8P
Nur bei einem mal VollTanken bringt es nichts. Fahr mal 3-4 Monate mit Ultimate und dann Tankst dann mal normal Diesel.... ist zwar keinnn WOOOW-Effekt, aber wenn du dein Wagen kennst, wirst du den unterschied merken.
Ich würde dir Raten Ultimate zu tanken. Allein deshalb, weil dort kein BioDiesel drin ist. Die Additive die in Ultimate sind, ist für mich zweitrannig... Musst du aber wissen.

bei allen Premium Dieselkraftstoffen ist Biodiesel enthalten außer bei Aral

soviel mal dazu 😉

ich denke ich werde auch wieder Ultimate tanken, bei uns hab ich nur die möglichkeit OMV-Ultimate zu tanken, alles andere ist zu weit weg...

ich hab zwar mal 3 Füllungen Ultimate getankt aber hatte sogar mehrverbrauch dadurch 😁
aber laufruhiger war er

hat schon jemand mal ein Additiv in seinen CR geschüttet?
bei mir in der BDA steht ich darf dem Kraftstoff keine additive beimischen 😕
aber ich hätte noch ein wenig Liqui Moly Dieselzusatz in der Garage stehen...

Das Ulitmate Biodiesel frei ist gilt doch seit neuestem nicht mehr oder?

Ich hab bisher wenig Unterschied gemerkt zwischen dem Edelsprit und normalem, zumindest kein Minderverbrauch. Und obs der Motor sonstwiegeartet irgentwas anderst macht is mir egal solang er fährt, und das hat mein Golf 4 der immer mit Standartsprit und 10w40 Pampe gefahren wurde nach 200tkm auch problemlos.