Diese Woche Reiffenwechsel???

BMW 5er E39

HALLO,

mich würde interessieren wer von euch diese Woche schon die Sommerreiffen aufzieht.
Soll ja zum WE hin immer wärmer werden!?!
Wenn Ihr sie aufzieht oder schon draufhabt zeigt mal her!

Gruss
Maschiene

20 Antworten

wo lebst du denn, bei uns waren heute früh -10 grad und gestern -15! den gedanken an sommerräder sollte man allerfrühestens in 3 wochen mal aufgreifen. ich überlege eher ob ich am wochenende nochmal zum snowboarden fahre 😉

mfg

Bei uns hat´s in einer Nacht 40 cm geschneit! Das hab ich noch nicht erlebt, genauso wie ich´s noch nicht erlebt hab das hier jemand Sommerräder schon drauf hat. Oder Kommst aus Afrika? 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Bei uns hat´s in einer Nacht 40 cm geschneit!

na da steht ja für mich fest, daß ich am wochenende nach oberwiesenthal fahre 🙂

Achso??? Na das würd ich meinen! Liegt wirklich übel viel Schnee... Würde ja auch gern nochmal zum Snowboarden aber bis 5 Mai bin ich noch Fussgänger und komm da halt nicht hin! 🙁 (Deshalb: http://www.motor-talk.de/showthread.php?... )

Also dann viel Spaß...

Ähnliche Themen

na das liegt doch bei dir in der nähe, kommst du da nicht auch anders hin. wo haben dich dich denn da geblitzt, hört sich an wie b93 ortsausgang zwickau richtung altenburg. wie ist das fußballspiel eigentlich ausgegangen? 😉

mfg

Zum Thema "Jetzt schon Sommerreifen?" habe ich im Astra G Forum schon beobachtet:

http://www.motor-talk.de/t994964/f234/s/thread.html

Nicht falsch verstehen aber ist doch schon ein wenig naiv jetzt schon ans Wechseln zu denken. Vielleicht gerade mal 2 Tage Sonnenschein und kein neuer Schnee aber wie schnell schlägt das wieder um. Vor Ende März mach ich mir da überhaupt keinen Kopf drüber. Auch wenn es bald schon über 10° werden sollte gehen die Winterpneus auch nicht gleich kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

na das liegt doch bei dir in der nähe, kommst du da nicht auch anders hin. wo haben dich dich denn da geblitzt, hört sich an wie b93 ortsausgang zwickau richtung altenburg. wie ist das fußballspiel eigentlich ausgegangen? 😉

mfg

Ja, mit Freundin! Nur die fährt kein Snowboard! Grins... Hab das Zeug eh für dieses Jahr eingepackt. Geblitz in Gablenz die 2 spurige Bergauf richtung Ortsausgang! Da wo eigentlich jeden Tag geblitzt wird. Naja man lernt nie aus... Deshalb:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gröööl. Mal schaun obs hilft! 😉 P.s. Fussball? Ich dächte wir hätten 1 : 0 gegen München gewonnen! 😉 Bin mir aber nich sicher... Hihi

reifenwechsel ?!? Mein blauer bmw ist weiß weil er noch so viel schnee drauf hat bzw. das salz fest klebt. so in 3 wochen würde ich vielleicht mal nachfragen aber wenn das hier so weiter geht, fahre ich meine reifen das ganze jahr noch ...

Hallo,
ich zieh heute erstmal Winterreifen auf. Hab mein Auto am Samstag erst geholt und bin auf Sommerrreifen von München 450Km in Richtung Norden gerutscht. Da der Wetterbericht für diese Woche noch mit Schnee droht geh ich auf Nummer Sicher.
MfG Steffen

willkommen bei den winterreifen !!!

Danke - kamen übrigens von ReifenDirect.de - Sonntag bestellt und heute schon beim Reifenservice meines Vertrauens. Da soll noch jemand sagen, dass Dtl. eine Servicewüste ist.

LG Steffen

Fahr morgen erstmal in den Skiurlaub für 10 Tage!
Endlich!
Damit hat sich das Thema Sommerreifen für mich erstmal für 1 1/2 Wochen erledigt.
In der 13. KW ziehe ich dann aber auf beiden Fahrzeugen die Sommerreifen drauf.
Kann die Winterfelgen nicht mehr sehen und dann sollten wir hier im Ruhrgebiet auch langsam Frühling haben.

HAt einer von euch noch 17 oder 18 zoll sommerräder rumstehen?

Deine Antwort