Diese Woche 520i Probefahrt, was beachten?
Hi leute, trenne mich wahrscheinlich von meinem kleinen 316er coupé. Möchte mir einen 520i holen, schwarz, bj 1998 Modell 99, 1.Hand, 135tkm, Scheckheftgepflegt und laut verkäufer bestzustand (privatverkäufer) hat schiebedach, klimaautomatik, tempomat und 6 airbags....der ganze spaß soll 5500€ kosten
meint ihr das ist ein guter preis? lohnt sich die 500km lange anfahrt?
Sagt mir auf was ich bei der Probefahrt achten sollte! (suchfunktion hab ich nicht benutzt, geb ich zu aber google...aber ich vertrau hier dem Forum mehr also legt los!)
Danke + MfG
15 Antworten
EIN GUTER PREIS WÄRE 2500 Euro denn das kosten die Dinger jetzt teilweise!
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
Hi leute, trenne mich wahrscheinlich von meinem kleinen 316er coupé. Möchte mir einen 520i holen, schwarz, bj 1998 Modell 99, 1.Hand, 135tkm, Scheckheftgepflegt und laut verkäufer bestzustand (privatverkäufer) hat schiebedach, klimaautomatik, tempomat und 6 airbags....der ganze spaß soll 5500€ kostenmeint ihr das ist ein guter preis? lohnt sich die 500km lange anfahrt?
Sagt mir auf was ich bei der Probefahrt achten sollte! (suchfunktion hab ich nicht benutzt, geb ich zu aber google...aber ich vertrau hier dem Forum mehr also legt los!)
Danke + MfG
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
EIN GUTER PREIS WÄRE 2500 Euro denn das kosten die Dinger jetzt teilweise!
Zitat:
Original geschrieben von DerWahreBachelo
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
Hi leute, trenne mich wahrscheinlich von meinem kleinen 316er coupé. Möchte mir einen 520i holen, schwarz, bj 1998 Modell 99, 1.Hand, 135tkm, Scheckheftgepflegt und laut verkäufer bestzustand (privatverkäufer) hat schiebedach, klimaautomatik, tempomat und 6 airbags....der ganze spaß soll 5500€ kostenmeint ihr das ist ein guter preis? lohnt sich die 500km lange anfahrt?
Danke + MfG
na das ist unsinn, sorry
LoL...2500...
Bring mir 10 stück!! Ich kaufe sie dir alle ab für den Preis.
Einen VERNÜNFTIGEN 97 kriegt man erst ab 4000...
Ich habe für meinen 520i Touring vom Händler mit Garantie noch 8.000 Euro bezahlt 😉
Ist in Top Zustand und dafür bezahle ich eben gerne ein bisschen mehr.
Ähnliche Themen
für 4t€ würde ich jetzt wirklich nicht diese Wege in Kauf nehmen...
Als ich nach einem E39 gesucht habe hatte ich auch kein riesen Budget, habe mir auch zahlreiche E39 für um die 4t€ angesehen, aber ganz ehrlich war da nur Müll bei.
Hab mir dann schlussendlich einen für ein paar Euros mehr genommen, bin dafür auch knapp 600km gefahren, lag aber eher an meiner Wunschfarbe....
Was soll ich sagen, das einzige was der Wagen braucht ist Benzin und ein bisschen Liebe, sonst nichts.
Hatte beim Kauf knapp 150tkm auf der Uhr, aber hat die letzten 25tkm (innerhalb von 9Monaten) ohne irgendetwas abgespult.
Nimm lieber beim Kauf ein paar mehr Scheine in die Hand und kauf nicht die letzten Kirmesbuden, oder schau dich nach anderen um (E36 z.B. oder einen der letzten E34)....
ja der kostet ja 5500€ und nicht 4t€. e34 hab ich auch einen gesehen, für 3800€ aber ich finde es ist besser den nachfolger zu holen....der e39 ist was die karosserie angeht besser.
mfg
sorry, dass der 5500 kosten soll hab ich überlesen.
Da solltest du schon was anständiges für bekommen.
Wenn der nen grundsoliden Eindruck macht, viel Glück dabei.
(Hoffe mal, dass der Verkäufer der deutschen Sprache mächtig ist...)
Ich würde mir den wagen mal genau ansehen, eventuell ein Mechaniker mitnehmen oder einfach kurz beim ADAC (vorher einen Termin ausmachen) vorbeischauen.
Der grosse Vorteil ist ja schon mal dass das Auto nur einen Vorbesitzer hat.
Serviceheft muss natürlich auch vollständig sein, idealerweise alles bei BMW.
LG
ja alles bei bmw gemacht. er schreibt dass er bestzustand hat, solt ich bei der probefahrt auf besonderheiten achten? (beim e36 wären es die querlenker und so z.b.)
Kannst du nicht von dir zuhause aus einen Termin bei einer ADAC Stelle in der nähe ausmachen und das Auto dann dort überprüfen lassen? Kostet ca. 60 Euro, dann kannst du dir wenigstens sicher sein dass alles passt.
LG
Halli hallo,
zuerst würde ich mal die ganzen elektronischen Sachen ausprobieren (Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat...etc.),
danach die Beleuchtung, sprich Xenon....(wenn er hat).
-Achte auf die Kennzeichen Beleuchtung(wenn nicht die Birne kaputt ist, ist es ein Kabelbruch
an der Heckklappe).
- Lenkradflattern /-zittern beim Bremsen* und bei ca. 80-120km/h Fahrt. (*habe ich leider jetzt, sind die Bremsscheiben).
Das sind nur ein paar Punkte, die man als Laie prüfen kann. Ich würde dir aber empfehlen, das Auto beim ADAC oder
bei der Dekra checken zu lassen (die Jungs kennen alle Schwachstellen). Die Investition lohnt sich alle mal.
Ich denke wenn das Auto 1.Besitz ist und ein lückenloses Scheckheft von BMW hat dann kannst du nicht viel falschmachen. Schau vielleicht noch ob eventuell bald ein großer service fällig ist.