Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
ich da ich ja irgendwann meinen Insignia mit der Bluetooth FSE bekomme und ein neues Handy benötige, habe ich mir gedacht, dass es nützlich wäre, wenn hier die Modelle aufgelistet werden, welche auf jeden Fall zzt. funktionieren.

Dann muss man sich nicht durch die Themen suchen.

Also bitte einfach nur die Modellangabe.

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Liste ist dem neuen Webauftritt von Opel zum Opfer gefallen. Aktuell gibt es diese Information offensichtlich nicht mehr im Internet.

Habe die neue aktuelle Liste - Stand 02.11.2010 - auf der Opel HP gefunden.

Liste Bluetoothgeräte

Mit dem Verstecken der Liste haben sich die Opelaner echt mühe gegeben !

611 weitere Antworten
611 Antworten

Hallo zusammen,

mein Sony Ericsson K 330 wird durch die FSE erkannt. Der Anrufton ist zuhören, jedoch kann ich das Gespräch nicht annehmen. Die Taste am Lenkrad und auch auf der Mittelkonsole zeigen keine Reaktion. Telefonlisten und Nummern wurden nicht übertragen, bzw. erkannt. Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Ostwestfalen

Hallo Ostwestfale,

nur eine Idee. Die Datenübertragung vom Mobiltelefon zum Fz-Telefon-Adapter dauert schon einige Minuten, wenn viele Adressen hinübergeschaufelt werden müssen. Wenn die Verbindungsversuche aus lauter Ungeduld in dieser Zeit stattfinden, kann es zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem steht in deiner Signatur nichts von einer Bluetooth-Ausstattung??? Die muß natürlich vorhanden sein.

Viel Glück
Wolfgang

Sony Ericsson XPeria X1

Zitat:

Original geschrieben von stine1991

Hallo Ostwestfale,

nur eine Idee. Die Datenübertragung vom Mobiltelefon zum Fz-Telefon-Adapter dauert schon einige Minuten, wenn viele Adressen hinübergeschaufelt werden müssen. Wenn die Verbindungsversuche aus lauter Ungeduld in dieser Zeit stattfinden, kann es zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem steht in deiner Signatur nichts von einer Bluetooth-Ausstattung??? Die muß natürlich vorhanden sein.

Viel Glück
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

habe die Bluetoothverbindung nochmal aufgebaut. Auto und Handy erkennen sich. Anschließend habe ich dann eine halbe Stunde gewartet und dann das Handy angerufen und kann den Rufton über die Bordlautsprecher hören, aber nicht das Gespräch über die entsprechenden Tasten der FSE annehmen. Ein Update für das K330 wird von Sony Ericsson leider nicht angeboten.

Gruß libori

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von libori13b

Zitat:

Original geschrieben von stine1991

Hallo Ostwestfale,

Viel Glück
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

habe die Bluetoothverbindung nochmal aufgebaut. Auto und Handy erkennen sich. Anschließend habe ich dann eine halbe Stunde gewartet und dann das Handy angerufen und kann den Rufton über die Bordlautsprecher hören, aber nicht das Gespräch über die entsprechenden Tasten der FSE annehmen. Ein Update für das K330 wird von Sony Ericsson leider nicht angeboten.

Gruß libori

Hast Du denn zumindest schon mal mit ´nem anderen Handy geprüft, ob´s überhaupt geht? Vielleicht ist´s ja nur mit Deinem SE bad luck...

Hast Du denn zumindest schon mal mit ´nem anderen Handy geprüft, ob´s überhaupt geht? Vielleicht ist´s ja nur mit Deinem SE bad luck...Ja, mit SE K810i habe ich keine Probleme.😕

OK, Dann scheints an Deinem Handy zu liegen und nicht am Fahrzeug.

Wenn´s von SE kein SW-update Handy gibt, vielleicht gibts ja was Neueres für Dein DVD800, so dass Dein SE da u.U. besser unterstützt wird.

Ansonsten Handy wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Guten Morgen,

jetzt klappt es auch mit den Listen und Kontakten am N82.

Gruß, Michael

Michael, mein Englisch reicht nicht aus für die Anleitung zum Installieren.
Wärest Du so freundlich, hier den Ablauf kurz zu erklären ?
Danke schön...

Ralf

Soo...ich habe heute erst Zeit gefunden, die Software zu installieren.

Ich kann nur sagen: Danke Michael !
Klappt super...N73 und N82

Heissen Dank !

Ralf

Hallo zusammen,

ich verwende 3 Handytypen und alle funktionieren einwandfrei und waren problemlos mit der FSE zu koppeln.

- SonyEricsson K770i
- Sony Ericsson C902
- Nokia 6230

Cu...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Ich kann nur sagen: Danke Michael !
Klappt super...N73 und N82

Heissen Dank !

Ralf

Hi,

freut mich, wenn ich helfen konnte🙂

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Wenn´s von SE kein SW-update Handy gibt, vielleicht gibts ja was Neueres für Dein DVD800, so dass Dein SE da u.U. besser unterstützt wird.

hab das Handy getauscht gegen Samsung D900 (Danke an Saturn!)...und es funktioniert alles!😉

Zitat:

Original geschrieben von libori13b

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

hab das Handy getauscht gegen Samsung D900 (Danke an Saturn!)...und es funktioniert alles!😉

Gute Nachricht & Viel Spass nun damit ... 😉

Hallo,
noch einmal ne kurze Frage. Funktioniert das Nokia e71 nun zu 100%? Sprich die Anruflisten und das Telefonbuch wird erkannt?
Ich suche ein Nachfolgehandy für mein Xperia X1, da mir die Akkulaufzeit so langsam ziemlich auf die Nerven geht.
Weiter vorne stand zwar was von nem e71, aber nicht ob es 100%tig lief

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

... 
Außerdem werden die Telefonbucheinträge im Display des Monitors nicht nach Nachname + Vorname sondern nach Vorname + Nachname angezeigt.
...

Ein anderer User schrieb:

Zitat:

Das Problem mit der Sortierung hab ich auch bei meinem SE W880i. Im Telefon haben alle meine Nummern für Vor- und Nachname eigene Felder, die FSE sortiert aber nach Vorname was natürlich totaler Quatsch ist. Umstellen konnte ich nichts, ich hab mich hingesetzt und alle meine Einträge mühselig umeditiert und Vorname, Nachname und Firma in der Form "Nachname Vorname Firma" in ein einziges Feld geschrieben, dann klappt das auch mit der Anzeige in der FSE.</blockquote>
Bevor ich nun meine ganzen Einträge ändere, würde ich gerne wissen ob es wirklich etwas bringt bzw. gebracht hat.

Gruß Cleo66

Gibt´s den dafür schon eine (bessere) Lösung?

Gruß

ravy888

Zitat:

Original geschrieben von Chickendrive

Hallo zusammen,

ich verwende 3 Handytypen und alle funktionieren einwandfrei und waren problemlos mit der FSE zu koppeln.

- SonyEricsson K770i
- Sony Ericsson C902
- Nokia 6230

Cu...

Eine Frage dazu: Funktioniert wirklich alles einwandfrei? Aufruf des Adressbuches und der Einträge (Nachnamen) auf der SimCard in alphabetischer Reihenfolge, der Aufruf der Anruflisten ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen?

Verwendest du eine telefonspezifische Ladeschale mit Anschluß der Außenantenne und ist damit die Empfangsfeldstärke höher als ohne Ladeschale?

Oder ist dein Beitrag so zu verstehen, dass ledigliglich die Kopplung einwandfrei funktioniert?

Gruß Wolfgang

Deine Antwort