Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
ich da ich ja irgendwann meinen Insignia mit der Bluetooth FSE bekomme und ein neues Handy benötige, habe ich mir gedacht, dass es nützlich wäre, wenn hier die Modelle aufgelistet werden, welche auf jeden Fall zzt. funktionieren.

Dann muss man sich nicht durch die Themen suchen.

Also bitte einfach nur die Modellangabe.

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Liste ist dem neuen Webauftritt von Opel zum Opfer gefallen. Aktuell gibt es diese Information offensichtlich nicht mehr im Internet.

Habe die neue aktuelle Liste - Stand 02.11.2010 - auf der Opel HP gefunden.

Liste Bluetoothgeräte

Mit dem Verstecken der Liste haben sich die Opelaner echt mühe gegeben !

611 weitere Antworten
611 Antworten

LG Viewty (alte Version)- funktioniert, aber ohne Telefonbach

LG Arena- funktioniert ohne Einschränkung

Hab mir ein IPhone zugelegt (3GS 32GB). Funktioniert super. Ich hab alle Funktionen.

Hallo zusammen,

mein SE K 550i funzt seit vorletzter Woche nicht mehr 🙁.
Ich musste den Akku aus dem Handy nehmen weil es sich aufgehangen hatte.
Da ich keine Verbindung via FSE (DVD 800) mit dem Telefon mehr hinbekommen hatte,
habe ich auch das Handy entsprechend im Telefonmenü gelöscht und wollte es dann neu konfigurieren.
Ergebnis - Pustekuchen.
Jetzt bekomme ich keine BT-Verbindung zwischen dem Handy und der FSE mehr hin.
Feldversuch mit 2 anderen Handys (u.a. Krazer von Motorola) schlug ebenfalls fehl😰.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die FSE wieder ans Laufen bekomme?

Gruß
Eifel-Yeti

Moin,

bei unzähligen Versuchen mit verschiedenen Handy`s ist mir das auch mehrmals passiert.
Nachdem ich das System im Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, funktionierte alles immer wieder problemlos. Leider gehen dabei eventuell aufgesprochene Sprachwahlziele verloren und müssen neu aktiviert werden.

Viel Glück

Wolfgang

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe das Thema jetzt zig mal rauf und runter gelesen nur leider noch keine Abhilfe gefunden und wäre für Eure Hilfe Dankbar:

Ich habe ein
- Nokia 5800 XpressMusic
- Softwareversion V21.0.025
- lt. Nokia gibt es momentan auch nix neueres

Problematik:

Der Name des telefons wird von meiner BT Freisprecheinrichtung (DVD 800) nicht erkannt und sieht in etwa so aus: 00😁7:G9:00

Telefonbucheinträge seh ich auch keinen einzigen (hab auch schon diesen ContactManger oder wie das jetzt heißt ausprobiert wie hier im Thread beschrieben aber ohne Erfolg.

Habe auch schon zig mal Entkoppelt und wieder Gekoppelt.

Weiß echt nicht, was ich verkehrt mache.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von bobby_hof

Hallo zusammen,

habe das Thema jetzt zig mal rauf und runter gelesen nur leider noch keine Abhilfe gefunden und wäre für Eure Hilfe Dankbar:

Ich habe ein
- Nokia 5800 XpressMusic

Problematik:

Der Name des telefons wird von meiner BT Freisprecheinrichtung (DVD 800) nicht erkannt und sieht in etwa so aus: 00😁7:G9:00

Telefonbucheinträge seh ich auch keinen einzigen (hab auch schon diesen ContactManger oder wie das jetzt heißt ausprobiert wie hier im Thread beschrieben aber ohne Erfolg.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

mein 5800 funkt soweit, Telefonbuch mit mehr als 100 Einträgen wird geladen.
Leider ist nur die Sortierung nach Vorname-Nachname verkehrt.

Grüße
knutmail

Hallo zusammen,

hat schon jemand den Palm Pre ausprobiert?

Danke
pecko

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich habe ein
- Nokia 5800 XpressMusic

Problematik:

Gruß

Jens

Moin,

auch wenn es lästig ist, aber hast du die Freisprecheinrichtung

des Fahrzeuges

in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Danach funktionierte das Pairing mit zwei unterschiedlichen Nokia Telefonen bei mir problemlos. Allerdings habe ich kein 5800.

Viel Glück

Wolfgang

Hallo hat schon jemand das Samsung Galaxy I7500 ?

Es lässt sich mit der Freisprecheinrichtung koppeln, das telefon wird im Fahrzeugdisplay angezeigt, auch Anrufe werden verbunden, aber ich bekomme mein Telefonbuch nicht ins Auto?

Kann also meinen Kontakte nur vom Handy aus wählen....?

Bitte um Hilfe

Hi,

Nokia E71 funktioniert tadellos.
Sortierung auch Nachname, Vorname. habe gar nicht damit gerechnet das es funktioniert 🙂

VG

Zitat:

Original geschrieben von stine1991

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich habe ein
- Nokia 5800 XpressMusic

Problematik:

Gruß

Jens

Moin,
auch wenn es lästig ist, aber hast du die Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Danach funktionierte das Pairing mit zwei unterschiedlichen Nokia Telefonen bei mir problemlos. Allerdings habe ich kein 5800.

Viel Glück

Wolfgang

hallo wolfgang,

danke für denn tipp. nur leider ohne erfolg für mein nokia 5800 ....

Schade,

hast du mal die Verbindung mit einem anderen Gerät versucht um zu testen, ob eventuell dein Nokia ein Problem hat?

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von stine1991

Schade,

hast du mal die Verbindung mit einem anderen Gerät versucht um zu testen, ob eventuell dein Nokia ein Problem hat?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

also mein altes Samsung U900 Soul ging ohne Probleme. Ich weiß echt nicht was ich mit dem Nokia noch machen soll.

Jens

samsung galaxy i7500 geht nicht.. also zumindest nur ohne Telefonbuch-import.. das System des Handys lässt nur head-sets zu keine Datenübertragung.

hab das zurück gegeben und mir das Omnia2 geholt..das funzt einwandfrei 😁

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Hallo zusammen,

hat schon jemand den Palm Pre ausprobiert?

Danke
pecko

Ja funktionierte nach ca 4 Erstverbindungsversuchen. Danach immer tadellos.

Interessanterweise wird im Gegensatz zu meinem alten Nokia am Anfang erst garkeine Signalstärke angezeigt, sondern erst nach dem ersten telefonieren.

MfG

Deine Antwort