ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:03

Hallo Leute,

ich da ich ja irgendwann meinen Insignia mit der Bluetooth FSE bekomme und ein neues Handy benötige, habe ich mir gedacht, dass es nützlich wäre, wenn hier die Modelle aufgelistet werden, welche auf jeden Fall zzt. funktionieren.

Dann muss man sich nicht durch die Themen suchen.

Also bitte einfach nur die Modellangabe.

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Liste ist dem neuen Webauftritt von Opel zum Opfer gefallen. Aktuell gibt es diese Information offensichtlich nicht mehr im Internet.

Habe die neue aktuelle Liste - Stand 02.11.2010 - auf der Opel HP gefunden.

Liste Bluetoothgeräte

Mit dem Verstecken der Liste haben sich die Opelaner echt mühe gegeben !

611 weitere Antworten
Ähnliche Themen
611 Antworten
am 5. Juni 2014 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Oliastri

Htc one (M7), Vodafone Branded, Android 4.4.2

Insignia Mj.13 (VfL, Navi 900 Ohne extra Telefonmodul!)

Anrufe annehmen/auflegen (Lenkrad, Drehknopf,Handy): Funktioniert, es gibt auch keine Abbrüche oder so.

Telefonbuch: Nein, bleibt leer

Anrufliste: Wird angezeigt, allerdings nur die Rufnummern, nicht die Namen (also Bullshit)

Lange Rede, kurzer Sinn.... ich muß die Kontakte über das Telefon anwählen und mache mich somit während der Fahrt strafbar, es ist auch wirklich gefährlich.... also unbrauchbar!

Ich könnte kotzen, dass ist doch lächerlich.... Stand der Technik!? Am Arsch....!

Werd das Telefon jetzt flashen, mal so ein Image drüber ziehen... hoffe nur, dass dann Lotus Notes Traveller funktioniert! Wie ich gelesen habe sind dann alle Apps, Bilder usw. weg und man fängt von vorne an....was für ne Scheiße!

Positives Update ;)

HTC one (m7)

Es würde ja die Tage eine Android Update ausgerollt mit der Nummer 4.23.161.5

Jetzt geht alles wieder... das Telefonbuch wird wieder vollständig überspielt und angezeigt, die Anrufliste enthält wieder die Namen (nicht nur die Nummern)!

So wie es sein soll...

Hallo liebe User, ich habe interessante Neuigkeiten, daher das Zitat meines eigenes Postings.

Update 04.06.2014, via Handy oder PC Software Sony PC Companion

Build Nummer 14.3.A.0.761 Android Version 4.4.2

Handy Sony Xperia Z1 Modellnummer C6903

Kernel-Version 3.4.0-perf-g6f5bf40

Erstmal hat sich nichts geändert das Vorweg. Danach habe ich aber die Bluetooth Verbindung gelöscht im DVD 800 und auch im Xperia Z1. Um das ganze noch abzurunden habe ich auch noch das Xperia Z1 neugestartet. Dann neu gekoppelt und Code eingegeben. Was dann kam hatte ich noch nie, dass ich am Gerät bestätigen muss ob die Koppelung stattfinden darf. Das habe ich bestätigt und das Gerät war gekoppelt. Jetzt wird angezeigt von der Anrufliste die Rufnummer (leider keine Namen) weder bei gewählte, angenommene, entgangene. Überall stehen vollständige Telefonnummern. Alphabetisch werden aber die Kontakte nun angezeigt (Namen mit Nummer). Bei einigen steht beim Namen ein (M) als einzelner Buchstabe. Was das bedeutet weiß ich nicht, vielleicht M für Mobilfunkkarte. Alles in allem hat sich durch das Update was getan und es geht langsam immer mehr.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Nein da liegst du leider falsch. Die Android Software auf dem Sony Handy ist ganz alleine dafür verantwortlich.

Bei meinem Z1 kann ich auch keine Telefonbucheinträge sehen.

Anrufliste hingegen die wird vom Handy übernommen seit der letzten Build Version die wieder geändert wurde. Bei mir ist Android 4.4 drauf.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

Hallo,

ich besitze ein Sony Xperia T und seit dem letzten Firmware Update auf dem Smartphone, kann ich meine Telefonbuch und alle Einträge nicht sehen. Auch das Handy kann ich per Sprachfunktion nicht mehr ansteuern.

Ich gehe davon aus, das mein Opel auch einen Firmware Update braucht. Nun die Frage, was kostet mir das Update?

gruß

katip

Seit vorgestern funktionieren bei meinem Xperia Z1 (Android-Version 4.4.4 Build-Nummer: 14.4.A.0.108) alle Telefonbucheinträge und die Einträge in den Anruflisten. Irgend ein kleines SW-Update bei Sony scheint da Wunder bewirkt zu haben. Es ist toll!

Google Nexus 5 nach Update auf Android 5.0 Funktioniert jetzt...

Hallo, folgendes Problem

Insignia MY2011 mit DVD800 hat immer super funktioniert, jetz mit Sony Xperia Z3compact Android 4.4.4

verbindet super Telefonbuch und Listen sind da, aber ab und zu steht im Display Anruf und die Lautsprecher sind auf Telefon. Auf dem telefon ist nix zu sehen. Drücke nur die Auflegentaste und alles ist gut bis paar Minuten später.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Olaf

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

installiere mal die App Bluetooth Phonebook, kostet zwar 1,50 Euro, aber seitdem funktioniert bei mir alles tadellos.

Zitat:

@felle01 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:21:03 Uhr:

Hallo, folgendes Problem

Insignia MY2011 mit DVD800 hat immer super funktioniert, jetz mit Sony Xperia Z3compact Android 4.4.4

verbindet super Telefonbuch und Listen sind da, aber ab und zu steht im Display Anruf und die Lautsprecher sind auf Telefon. Auf dem telefon ist nix zu sehen. Drücke nur die Auflegentaste und alles ist gut bis paar Minuten später.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Olaf

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hab ich immer, wenn mir die Blitzer.de App etwas meldet. Liegt daran, dass ich in der App eingestellt habe, dass ich über BT informiert werden soll, wenn nein Blitzer auftaucht. Dann denkt das DVD900 kurz, nen Anruf kommt rein und schaltet um.

Vermutung also: dein Telefon gibt irgendeine BT Meldung weiter, entweder ne App, oder sonstwas....

am 6. Januar 2015 um 11:49

Zitat:

@Thy schrieb am 6. Januar 2015 um 12:22:05 Uhr:

 

Hab ich immer, wenn mir die Blitzer.de App etwas meldet. Liegt daran, dass ich in der App eingestellt habe, dass ich über BT informiert werden soll, wenn nein Blitzer auftaucht. Dann denkt das DVD900 kurz, nen Anruf kommt rein und schaltet um.

Vermutung also: dein Telefon gibt irgendeine BT Meldung weiter, entweder ne App, oder sonst was....

Gleiches passiert auch beim IL900 des FL. ;)

Sony Xperia Z3 im VFL-Insi MY2011 mit DVD800

Android 4.4.4

- Verbindung problemlos

- Störgeräusch beim Telefonieren (war vorher mit Xperia S und Galaxy S2 nicht)

- Telefonbuch nur mit Zusatzapp bluetooth phonebook für 1,49 Euro

am 1. April 2015 um 16:17

Zitat:

@bookman schrieb am 19. Dezember 2013 um 19:11:03 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von bookman

Nav 900 IntelliLink:

Samsung Galaxy S II Android 4.1.2: Kopplung über BT geht, telefonieren geht, Kontaktliste wird nicht geladen, keine Anrufliste !

Schade , ging mit Nav 800 noch problemlos.

Korrektur:

Eigenschaften der BT-Verbindung im Handy geändert!

Jetzt geht Kontaktliste laden und daraus telefonieren, Anruferliste wird angezeigt (farblich verschieden rot/weiss).

ich weiß nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist, aber mich würde, weil ich genau dieses Problem habe, gern erfahren, wo und wie man die Einstellungen der BT-Verbindung so ändern kann, danke

Saskia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink