ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia FSE

Opel Insignia FSE

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:25

kann mir jemand sagen welche handy´s mit touchscreen im opel insignia mit FSE 100% funktionieren. möchte mir ein neues zulegen mit dem man telefonieren kann und auch zugriff auf das telefonbuch hat, weil es gibt leider so viele handy´s mit denen man über bluetooth zwar telefonieren kann,aber die keinen zugriff auf das telefonbuch zulassen :-(

 

danke grafreini

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe das Samsung S5230 und es funktioniert nicht richtig.

Das Telefonbuch wird zwar eingelesen und man kann ein Gespräch von der FSE starten,

aber man kann es nicht über die FSE beenden und es werden auch keine eingehenden Anrufe von der FSE erkannt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem bereits in den Griff bekommen hat.

Ich werde erst mal versuchen das Handy mit der neuesten Firmware zu flashen.

Vielleicht bringst das ja etwas.

Gruß

Eifel-Yeti

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Alle Geräte von HTC und die baugleichen mit den Labels T-Mobile, Vodafone und o2, sofern das Betriebssystem Windows Mobile ist.

+ iPhone

am 19. Dezember 2009 um 17:28

...aber aufpassen : bei meinem iPhone (3GS -32 GB) zeigt das Telefonbuch die Einträge nach Vornamen sortiert, und ich kann am iPhone einstellen was ich will, es wird nicht anders !!

Oder hat jemand da einen Trick auf Lager ?? (kommt mir aber bitte nicht mit "Trag die Namen doch als Nachname_Vorname beim Vornamen ein). Meine Daten kommen generell aus Outlook und bei über 600 Kontakten ist das manuelle ändern auch etwa streßig

Grüße

am 19. Dezember 2009 um 17:41

nach meinen erfahrungen (keine garantie) auch das palm pre (klaro, exklusiv bei o2).

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 6:48

hat jemand schon eine erfahrung gemacht mit einem samsung touchscreen handy bzw mit anderen touchscreen handys, wie zb. mit nokia, sony usw.

htc geräte sind in österreich wenig verbreitet!

lg grafreini

Images
Images1

Hallo,

ich habe das Samsung S5230 und es funktioniert nicht richtig.

Das Telefonbuch wird zwar eingelesen und man kann ein Gespräch von der FSE starten,

aber man kann es nicht über die FSE beenden und es werden auch keine eingehenden Anrufe von der FSE erkannt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem bereits in den Griff bekommen hat.

Ich werde erst mal versuchen das Handy mit der neuesten Firmware zu flashen.

Vielleicht bringst das ja etwas.

Gruß

Eifel-Yeti

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

htc geräte sind in österreich wenig verbreitet!

Sorry, aber das bezweifle ich. Ich habe haufenweise User aus Österreich in meiner Community, die HTC Geräte haben. Notfalls zum Media Markt, oder bei Amazon ordern.

Hallo Eifel- Yeti

Habe genau das gleiche Problem mit dem Samsung S5230. War gestern in der Werkstatt. Die haben ein neues Update draufgespielt. Hab das Auto erst nach Feierabend abgeholt. Zuhause probiert, immer noch der gleiche Fehler. Eingehende Gespräche können nicht angenommen werden. Hab es auch mit meiner Frau ihrem baugleichen Handy probiert, gleicher Fehler. Also kann es nicht am Telefon liegen. Bevor ich das Auto abgeholt habe, teilte der Meister mir noch telefonisch mit, das es mit zwei älteren Handys funktioniert hätte. Ich glaube da sind jetzt die Boschtechniker gefragt! Wenn ich Bluetooth anbiete,muss es auch funktioniern. Egal mit welchem Modell. Ja soll man sich erst zwanig Handys kaufen. Irgend eins wird schon funktioniern. Ich seh schon das wird eine längere Geschichte. Weiß nicht wie ich über Weihnachten Zeit habe. Auf jeden Fall werde ich weiterhin berichten. Liebe Leser! Ich Wünsche Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ein unfallfreies Neues Jahr. Und weiterhin viel Spass mit eurem Insignia...

Mit freunlichem Gruß Role 3

Zitat:

Original geschrieben von Role 3

Hallo Eifel- Yeti

Habe genau das gleiche Problem mit dem Samsung S5230. War gestern in der Werkstatt. Die haben ein neues Update draufgespielt. Hab das Auto erst nach Feierabend abgeholt. Zuhause probiert, immer noch der gleiche Fehler. Eingehende Gespräche können nicht angenommen werden. Hab es auch mit meiner Frau ihrem baugleichen Handy probiert, gleicher Fehler. Also kann es nicht am Telefon liegen. Bevor ich das Auto abgeholt habe, teilte der Meister mir noch telefonisch mit, das es mit zwei älteren Handys funktioniert hätte. Ich glaube da sind jetzt die Boschtechniker gefragt! Wenn ich Bluetooth anbiete,muss es auch funktioniern. Egal mit welchem Modell. Ja soll man sich erst zwanig Handys kaufen. Irgend eins wird schon funktioniern. Ich seh schon das wird eine längere Geschichte. Weiß nicht wie ich über Weihnachten Zeit habe. Auf jeden Fall werde ich weiterhin berichten. Liebe Leser! Ich Wünsche Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ein unfallfreies Neues Jahr. Und weiterhin viel Spass mit eurem Insignia...

Mit freunlichem Gruß Role 3

Zitat:

Original geschrieben von Role 3

Zitat:

Original geschrieben von Role 3

Hallo Eifel- Yeti

Habe genau das gleiche Problem mit dem Samsung S5230. War gestern in der Werkstatt. Die haben ein neues Update draufgespielt. Hab das Auto erst nach Feierabend abgeholt. Zuhause probiert, immer noch der gleiche Fehler. Eingehende Gespräche können nicht angenommen werden. Hab es auch mit meiner Frau ihrem baugleichen Handy probiert, gleicher Fehler. Also kann es nicht am Telefon liegen. Bevor ich das Auto abgeholt habe, teilte der Meister mir noch telefonisch mit, das es mit zwei älteren Handys funktioniert hätte. Ich glaube da sind jetzt die Boschtechniker gefragt! Wenn ich Bluetooth anbiete,muss es auch funktioniern. Egal mit welchem Modell. Ja soll man sich erst zwanig Handys kaufen. Irgend eins wird schon funktioniern. Ich seh schon das wird eine längere Geschichte. Weiß nicht wie ich über Weihnachten Zeit habe. Auf jeden Fall werde ich weiterhin berichten. Liebe Leser! Ich Wünsche Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ein unfallfreies Neues Jahr. Und weiterhin viel Spass mit eurem Insignia...

Mit freunlichem Gruß Role 3

Soeben Anruf vom Autohaus Staiger erhalten. Meister hat mit Bezirksleiter gesprochen. Das Problem mit den Telefonen ist bei Opel hinlänglich bekannt. Opel würde an der Problematik arbeiten. Das ist doch schon mal was. Übrigens, das Update hat nichts gebracht. Mit alten Samsung Telefonen von den Mechanikern hat es funktioniert (außer Telefonbuch). Habe es selber gesehen. Probleme mit den Telefonen können zur Zeit nicht behoben werden. FOH will mich auf dem laufenden halten. Also weiterhin Druck machen und sich mit der jetzigen Situation nicht zufrieden geben. Ist ja schon Traurig genug, da meine ich auch die Telefonhersteller, das sie solche Probleme nicht in den Griff bekommen. Als Entwickler von solchen Systemen würde ich mich schämen.

Liebe Grüße Role3

am 12. Dezember 2010 um 10:01

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem 5230. Deshalb gestern getauscht in Samsung Wave, aber das gleiche Problem. FSE funktioniert für ausgehende Anrufe auch mit Telefonbuch. Aber eingehende Anrufe werden nicht erkannt, sondern das Wave klingelt selber, Gespräch kann aber auch nicht am Wave angenommen werden. Andere Handy wie Nokia und Motorola gehen ohne Probleme.

Wenn es von Opel eine positive Nachricht gibt, dann bitte informieren.

Danke

Petchek

@grafreini:

ich hab das nokia 5230 zur vollsten zufriedenheit im einsatz. einzig das handy - navi (ovi maps) schaltet stumm wenn die freisprecheinrichtung mit dem handy gekoppelt ist.

allerdings gibts jetzt schon das nokia c6 oder wie das heisst. hat dann auch eine herausschiebbare tastatur.

ronnieator

Deine Antwort
Ähnliche Themen