1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dienstwagenregelung adé?

Dienstwagenregelung adé?

VW Phaeton 3D

Gerade hab ich im heute Journal einige Phaetons gesehen.

Nein - nicht von der Berlinale. Unerfreulicherweise wurde unser Liebling im Rahmen eines Beitrages zum Bestreben mancher Politiker, die steuerlich subventionierte Dienstwagenregelung zu kippen, besonders herausgestellt.

Ich glaub in Österreich ist der steuerlich geltend zu machende Betrag auch bei etwa 40 k€ gedeckelt.

Dabei unterstützen wir die Wirtschaft doch gewaltig, wo unser Dicker doch das Gesamtimage der Marke VW auch bis runter zur Basis nachhaltig aufpoliert.

Als Exil-Franzose sehe ich die Diskussionen in Deutschland immer etwas distanzierter. Aber dieser typische Sozialneid ist einfach zum kotzen. Ähnliches gab es schon mit der Reichensteuer, obwohl die möglichen Mehreinnahmen insgesamt recht kläglich ausfallen und diese Art von Diskussion überhaupt nicht rechtfertigen.

Als Inhaber einer deutschen GmbH hab ich diesen Sozialneid bereits im Rahmen einer Betriebsprüfung spüren müssen. Die Prüferin musste beim Ausrechnen des geldwerten Vorteils erst von ihrem Vorgesetzten im Rahmen einer Beschwerde darüber aufgeklärt werden, dass diese Rechnung in Frankreich anders aufgemacht wird. Naja, Hauptsache immer drauf auf die Kleinen.

Wie seht ihr die Geschichte und wo wird das enden?

125 Antworten

Zitat:

Vieleicht zwingt die Co2 Debatte endlich einige Leute zum Umdenken, das wäre besser für alle....

Das ist der springende Punkt!

Man sollte aber nicht gleich alles verteufeln und verbieten! Jeder muss bei sich delber anfangen!

Unser Energieverbrauch steigt stetig; jeder will PS aber auch jeder will einen Plasmafernseher, welcher das drei bis vierfache eines herkömmlichen TV verbraucht; jeder braucht um Ballerspiele spielen zu können zuhause einen Dualcore mit 500 W Netzteil; Klimageräte im Sommer sind geil (fressen aber Strom) Die meisten (auch ich) lassen die Geräte im Standby... und im Winter soll jedes Zimmer schön beheizt sein!

-> Kohle: 1 KwH = 400g CO2 , Erdgas 1 KwH=200g CO2!!!

Und vergessen wir nicht: Wäre die Gesammtwaldfläche der Welt auf dem Stand von vor 100 Jahren würde die CO2 Bilanz nicht mehr negativ sein!!! Also ist IKEA schuld ;-) Von daher wären kleine Wohneinheiten (ca 20qm pro Person) in Hochhäusern auch keine schlechte Idee...

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

blahblahblah

Mfg Marcell

Ich schalte jetzt meine Pentium II (mit 230W Netzteil und ca 140W stromverbrauch) ab um die CO2 Belastung durch diesen (un-)sinnigen Thread nicht weiter unnötig zu steigern!

Und heute keine PC-Spiele, okay?!

Hallo,

also ausagen deswegen erachte ich teilwese als hinfällig. die techniken sind da genau wie beim Auto.
Als BSP:

0 CO2 Wind,Wasser, Sonner, Kernkraft, Kohlekraftwerke der neusten Generation (verflüssigung des CO2 einlagerung und wiederaufbereitung zu Stoffen die wieder weiterverarbeitt werden können)

Wenn ein Haus geplant wird kann es abenfals Als 0 Energiehaus genaut werden. Es gibt sogar Häuser die absolut nix verbrauchen, aber sogar etwas produzieren 😉.

Sorry für OT

MFg MArcell

Edit: Laptop 90W Netzteil derzeitiger Verbrauch 20-30 W 😉

wieder zurück - mit dem pda (stromverbrauch ca 4 w)...bitte groß- kleinschreibung nicht beachten!

also "sauberen" strom gibt's zu wenig! was am wenigsten co2 im ausreichenden maßen (derzeitiger energieverbrauch) produziert ist ein akw - das will die regierung ja auch abschalten.
wenn man den strom durch solar/windenergie erhhalten wollte so hätten wir ein zugebautes land und keinen wald mehr der co2 photosynthetisiert...und wir müssten wiederum in 20qm wohneinheiten leben (mind. 40 stöckig...) ;-)

schei* pda tastatur - ich will komfort und schmeiß den pc wieder an..

Ähnliche Themen

Früher waren es Religionsführer die uns vorgeschrieben haben was wir zu glauben haben, heute sind es Klima-, Wirtschafts- und Meinungsforscher die uns mit ihren manipulierten Statistiken und Forschungsergebnissen in die Irre führen. Früher war es die Hölle, heute die Klimakatastrophe als Schocktherapie.

Lasst ihr Euch ruhig von denen an der Nase herumführen, mir geht diese Ozon/Feinstaub/CO2/Treibgas/Russpartikel/Vogelgrippe Diskussion und alles weitere, was die sich in den nächsten Jahren noch ausdenken werden so was von hinten vorbei. Ich trete auch morgen noch hemmungslos aufs Gas und ob da jetzt 15 oder 17 Liter auf der Verbrauchsanzeige stehen stört mich nicht im Geringsten.

Ich arbeite 60+ Stunden die Woche für mich und indirekt für die Allgemeinheit und soll mich dann noch beschimpfen lassen wenn ich das erwirtschaftete Geld in Form von größeren Gütern in die Wirtschaft zurückinvestiere und soll dabei auch noch nach Meinung der Klimasekte direkt für eine angebliche vorhandene Klimakatastrophe verantwortlich sein.

Aber egal, wenn die Regierung dafür sorgt, daß Geschäftswagen immer unattraktiver werden, muss man sich den Phaeton halt privat kaufen oder leasen oder auf was Kleineres umsteigen. Für mich gibt es bei dem Phaeton eigentlich kaum noch vorstellbare Steigerungsmöglichkeiten, zumindest nicht bei der aktuellen Modellpalette. Daher wäre back-to-the-roots vielleicht gar nicht so verkehrt damit man sich wieder von unten heraus nach oben arbeiten kann.

Ich würde auch sagen , das wir mal über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken sollten, denn bevor wir nämlich erstickt sind an Feinstaub bzw. CO2 haben wir uns wegen dieses Vollalkoholikers aus Washington selbst schon alle erschossen.

Mal ein"kleines Appetithäppchen" wie menschenverachtend und brutal diese "Befreier" im Irak agieren. Die machen ja , wie zu sehen , noch nicht mal vor Bussen und Kindern halt. Da könnte man fast Beifall für jede hochgehende Bombe klatschen.
Msn kann sich anhand dieser Bilder sehr gut den "freundlichen" Umgang mit der Bevölkerung vorstellen.

http://www.liveleak.com/view?i=8f93275ed9

Ist off topic und voll politisch , gibt aber gut die Gründe für Andersdenkende wieder! Sollte man sich so 3 bis 4 mal ansehen , und sich anschliessend die Frage stellen , unter welcher Gewaltherrschaft mehr Kinder , Väter und Mütter gestorben sind : Unter Saddam oder unter diesen ständig alkoholisierten Weltpolizisten ?

Au Backe , das geht gar nicht!

100% agree @ smartelman

Wird anhand der Bilder schon klar , warum Hass die Tagesordnung beherrscht.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Ich würde auch sagen , das wir mal über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken sollten, denn bevor wir nämlich erstickt sind an Feinstaub bzw. CO2 haben wir uns wegen dieses Vollalkoholikers aus Washington selbst schon alle erschossen.

Mal ein"kleines Appetithäppchen" wie menschenverachtend und brutal diese "Befreier" im Irak agieren. Die machen ja , wie zu sehen , noch nicht mal vor Bussen und Kindern halt. Da könnte man fast Beifall für jede hochgehende Bombe klatschen.
Msn kann sich anhand dieser Bilder sehr gut den "freundlichen" Umgang mit der Bevölkerung vorstellen.

http://www.liveleak.com/view?i=8f93275ed9

Ist off topic und voll politisch , gibt aber gut die Gründe für Andersdenkende wieder! Sollte man sich so 3 bis 4 mal ansehen , und sich anschliessend die Frage stellen , unter welcher Gewaltherrschaft mehr Kinder , Väter und Mütter gestorben sind : Unter Saddam oder unter diesen ständig alkoholisierten Weltpolizisten ?

Was sehe ich bei diesem Film ? Nichts anderes, als selbst bei uns ein Einsatzfahrzeug fährt. Vielleicht hast Du auch absichtlich übersehen, dass die Fahrer des "Einsatzfahrzeuges" gegrüßt wurden. Und wer sagt Dir, dass es überhaupt Amerikaner gewesen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du unter Saddam mal gelebt haben solltest.

Hast Du schgon mal überlegt, was eigentlich das wirkliche Problem ist. Die Amis haben erstmal den Dreck für uns erledigt. Aber anstatt Ihnen jetzt zu helfen, wird alles schlechtgeredet. Warte mal, bis die Mullahs eine Atombombe haben. DIE werden die einsetzen.

Im übrigen kann man Alkoholiker "heilen" aber Dummheit nicht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Warte mal, bis die Mullahs eine Atombombe haben. DIE werden die einsetzen.

dann erübrigt sich wenigstens die CO2 Diskussion...

im übrigen stand der IRAK eigendlich nie richtig unter verdacht, eine A-Bombe zu entwickeln, sondern der IRAN!

Warum wurde der IRAN eigendlich dann nicht auch gleich "mitbefriedet". Und dann noch eben weitere 100 Staaten der Welt wo Regimes gegen die Menschenwürde verstoßen (China ist nur ein ganz kleines Land davon...haben die schon eine Atom Bombe ?)

Egal wer "den Dreck wegmacht", Krieg ist nun einmal keine Lösung. Wer damit agiert zeigt wahre Dummheit...

Das Video ist echt krass!

@desireless

Hab gerade noch mal nachgeschaut, ob ihr eigentlich Kinder habt. Bei eurem "Gemüse" braucht es sicherlich noch etwas, bis euch unangenehme Fragen gestellt werden. Bis dahin könntest du mit deiner Einstellung vielleicht durchkommen, wenn dich dein besseres Wissen nicht schon früher einholt.

Bei uns ist das Problem der Klimaveränderung ständiges Thema, weil wir als Eltern (Wissenschaftler) unseren Kindern schon versuchen müssen zu erklären, wie das alles zusammenhängt. Mit welchem wirklich stichhaltigen Argument glaubst du, die kritischen Fragen und von keiner Seite mehr wegdiskutierten Szenarien der Zukunft entkräften zu können.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Bush verteidigt eben auch am Mittwoch noch die Unwahrheiten, die sich am Montag bereits als falsch herausgestellt haben.

Ich hätte mir bestimmt keinen Wagen mit mehr als 10 Litern Verbrauch geholt - dies hätte ich weder meinen Mandanten noch mir selbst erklären können. Der V10 hätte mich auch interessiert, aber ohne DPF - no way.

Jeder muss schon auch bei sich selber suchen. Diese Bereitschaft ist im Volk auch vorhanden, denn 2/3 der Bevölkerung sind zum Umdenken bereit. Nur hat man den Automobilherstellern viel zu viel Zeit gelassen; die technischen Konzepte liegen ungenutzt in den Schubladen. Und nun müssen wir uns schon teilweise von anderen Ländern in Fernost vormachen lassen, wie man sich zukünftige Marktsegmente erschließt.

Noch eine kleine Zusatzfrage:
Wieso benutzt du deine wöchentliche Arbeitszeit, um anachronistisch hohe Verbräuche zu rechtfertigen? Ich gehe davon aus, dass dir deine Arbeit Spaß macht. Also warum dann über lange Arbeitszeiten klagen? Jedem das seine. Vielleicht arbeitest du zuviel, sodass du kaum noch zum Genießen kommst (Fahren, mit Kindern beschäftigen z.B.).

Gruß zum Sonntag

@ Jungholtz

Es ist ja nett wie du dich hier um die Umwelt kümmerst. Aber ich finde da solltest du nicht bei einem Einzelenen anfangen. Viel sinnloser sind doch die LKW-Kolonnen die täglich zwischen Hamburg und München unterwegs sind. Diese könnten problemlos auf die Schienen verlegt werden. Wenn du dieses Problem beseitigt hast, ist desireless bestimmt bereit auf einen V10 mit Euro 5 in 18 Monate umzusteigen.

Leon

Zitat:

Was sehe ich bei diesem Film ? Nichts anderes, als selbst bei uns ein Einsatzfahrzeug fährt.

nö , ich seh nur ne amerikanische Patrullie , die ohne Not mindestens 10 Autos hintendraufknallt .

Und das es sich nicht das einzige Militärfahrzeug handelt, was so fährt , erkennt man daran , wie schon nur beim Anblick der Befreier "geflüchtet" wird...

Besonders die Nummer falsch rum in den Kreisverkehr rein , war sicher auch sehr notwendig.

Das verwendete Fahrzeug war ein amerikanischer gepanzerter Hummer mit mehr als 6 to und Heckkettenantrieb.

SOLCHEN "Befreiern" gehört mächtig der Arsch aufgerissen. Mächtig.

Zitat:

Die Amis haben erstmal den Dreck für uns erledigt.

Genau . Das nennt man dann "friendly Fire" 😁

Peso , Autos hin oder her , du übertritts grade eine rote Linie , in dem du dich mit solchen Aussagen endgültig disqualifizierst.

smartelman

Sorry , peso , aber den MUSS muss ich jetzt austeilen:

Zitat:

Im übrigen kann man Alkoholiker "heilen" aber Dummheit nicht.

peso

- "Na dann hast du ja nur 1,5 Probleme , peso !"

weil entweder warst du "besoffen" als du dein oberes posting geschrieben hast oder das posting ist dein Ernst.😁

Hi Leon

Ich sehe meinen Beitrag eigentlich nicht darin, in irgendeiner Weise nett zu sein. Dein Ansatz zeigt doch, dass immer erst anderes passieren muss, bevor man selbst anfängt. Die heutigen Probleme sind alle derart komplex, dass man keine einfachen Lösungen skizzieren kann. Jeder Mensch mit einfachen Lösungen hat es entweder nicht kapiert oder interessiert sich nicht für die Lösung der Problematik.

Zu dem Film.

Ich denke nicht, dass es richtig ist was dort passiert, das nur zum Anfang.

Schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn der Wagen im Verkehr stecken bleibt und ein Selbstmordattentäter oder was weiß ich sich des Wagens annimmt. Ich denke derartige Fahrkünste sind einfach zum Selbstschutz notwendig. Bewegliche Ziele sind sicher schwerer zu treffen als fixe Ziele.
Über die Ursächlichkeit sollte nicht diskutiert werden, es geht rein um dieses Video und was da passiert.

Ich denke Smartelman, dass solche Befreier "Menschen" sind die Befehle ausführen und mächtig Angst haben vor der Unberechenbarkeit der dortigen Situation. Ich rede von den Menschen, die tatsächlich dort sind und nicht die Schreibtischtäter die sich solche hirnverbrannten Einsätze ausdenken oder sie anordnen.

Mir persönlich wäre es in dieser Situation lieber mal ein paar Autos wegzudrücken als vom nächsten Heckeschützen abgeknallt zu werden oder durch die nächste Bombe in meine Bestandteile aufgelöst zu werden. Egal ob das Fahrzeug nu gepanzert ist oder nicht.

Bitte keine Grundsatzsikussion bezüglich der dortigen Situation nur einfach mal drüber nachdenken.

Deine Antwort