1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dienstwagenregelung adé?

Dienstwagenregelung adé?

VW Phaeton 3D

Gerade hab ich im heute Journal einige Phaetons gesehen.

Nein - nicht von der Berlinale. Unerfreulicherweise wurde unser Liebling im Rahmen eines Beitrages zum Bestreben mancher Politiker, die steuerlich subventionierte Dienstwagenregelung zu kippen, besonders herausgestellt.

Ich glaub in Österreich ist der steuerlich geltend zu machende Betrag auch bei etwa 40 k€ gedeckelt.

Dabei unterstützen wir die Wirtschaft doch gewaltig, wo unser Dicker doch das Gesamtimage der Marke VW auch bis runter zur Basis nachhaltig aufpoliert.

Als Exil-Franzose sehe ich die Diskussionen in Deutschland immer etwas distanzierter. Aber dieser typische Sozialneid ist einfach zum kotzen. Ähnliches gab es schon mit der Reichensteuer, obwohl die möglichen Mehreinnahmen insgesamt recht kläglich ausfallen und diese Art von Diskussion überhaupt nicht rechtfertigen.

Als Inhaber einer deutschen GmbH hab ich diesen Sozialneid bereits im Rahmen einer Betriebsprüfung spüren müssen. Die Prüferin musste beim Ausrechnen des geldwerten Vorteils erst von ihrem Vorgesetzten im Rahmen einer Beschwerde darüber aufgeklärt werden, dass diese Rechnung in Frankreich anders aufgemacht wird. Naja, Hauptsache immer drauf auf die Kleinen.

Wie seht ihr die Geschichte und wo wird das enden?

125 Antworten

Gadaffi empfinde ich als richtig "honorige" und seriöse Person im Vergleich zu Bush und Trümmerfeld.

dsu

Übrigens: Zu der Person Bill Clinton bzw. dem Ehepaar Clinton habe ich eine ganz andere Meinung. Wollen wir nur hoffen , das mit der Wahl von Hillary sich eineige Dinge wieder zum Guten wenden. Wobei , das , was dieser Vollalki mit dem ganz tollen Rumsfeld angerichtet hat , ist ein jahrzehntelang aufzuarbeitender Schaden.

War jetzt das letzte Posting zu diesem off-topic Thema von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Jungholtz

Bingo desireless. Genauso war es! Gut, dass wir noch nicht an Alzheimer leiden.

stimmt ja alles - nur, wie lösen wir jetzt das problem?

peso

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Gadaffi empfinde ich als richtig "honorige" und seriöse Person im Vergleich zu Bush und Trümmerfeld.

dsu

Übrigens: Zu der Person Bill Clinton bzw. dem Ehepaar Clinton habe ich eine ganz andere Meinung. Wollen wir nur hoffen , das mit der Wahl von Hillary sich eineige Dinge wieder zum Guten wenden. Wobei , das , was dieser Vollalki mit dem ganz tollen Rumsfeld angerichtet hat , ist ein jahrzehntelang aufzuarbeitender Schaden.

War jetzt das letzte Posting zu diesem off-topic Thema von mir.

bis auf proletenhaftes beleidigen ist ja auch von dir nichts gekommen.

Hallo !

Wir haben hier nun 2 Möglichkeiten:

1. Hier wird weiter OT/Beleidigungen geschrieben, was ein *Closed* zur Folge haben wird.
  2. Ihr schreibt mal wieder was zum Thema, was ich gut fände.

Es lieg also an Euch 😉

Grüße
Chris