Ade - Phaeton

VW Phaeton 3D

Ich überlege,ob ich mich nicht von meinen Phaeton verabschieden werde. Mir kommt es vor, als wenn man derzeit die Phaetonkunden übervorteilen will.

Ich habe mir jetzt das identische Auto ausrechnen lassen:

Neupreis des Fahrzeugs 77.000 Euro

Leasinglaufzeit 12 Monate und 30.000 km - Premium ServiveModul - keine Sonderzahlung

Derzeit zahle ich 733 Euro. Für den künftigen Phaeton soll ich (bei gleichen Grundlagen) 847 Euro bezahlen. Das ist ein Unterschied von 114 Euro bzw. 13 %.

DAS sehe ich einfach nicht ein und letztendlich haben auch andere Mütter schöne Töchter.

Erst gestern wurde mir eine CLS (350 Cdi) für netto 750 Euro angeboten.

peso

17 Antworten

CLS, ja, hmmm is aber eigentlich leicht unter dem Phaeton anzusiedeln was auch den niedrigeren Preis rechtfertigen sollte (was sowieso nie der Fall is, aber jetzt schon 'irgednwie'😉 CLS is kürzer, innen gehts enger zu. Gebe zu, kreigst aber volle Luxus Oberklasse Features.

Da ich meistens alleine oder zu zweit fahre, ist dieser Faktor vernachlässigbar.

Aber der ganze Wagen gefällt mir nicht :-(

Ich könnte meiner Philisophie untreu werden, wenn des den Armada in Deutschland geben würde. Das Ding habe ich in den USA als Leihwagen gehabt.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Da ich meistens alleine oder zu zweit fahre, ist dieser Faktor vernachlässigbar.

Aber der ganze Wagen gefällt mir nicht :-(

Ich könnte meiner Philisophie untreu werden, wenn des den Armada in Deutschland geben würde. Das Ding habe ich in den USA als Leihwagen gehabt.

peso

habe mir gerade den CLS näher angeschaut... bis auf das opulente Dashboard sieht alles recht spärlich aus. Kaum Holz an den Türen?!

Holz ist für mich an sich kein Grund.

peso

Ähnliche Themen

Moin peso,

einen Nissan Armada??? Ich urteile nicht, weil ich den Wagen nicht kenne, ich wundere mich bloß, weil das doch ein SUV ist, wenn ich micht täusche.

Ich gebe dir in Hinblick auf die Preisgestaltung bei den aktuellen Leasingangeboten übrigens Recht, aber wenn ich die Phaeton-Preise mit den Preisen der übrigen Oberklasse-Konkurrenten vergleiche, relativiert sich mein Zorn schnell. Ich möchte am CLS gar nicht herumnörgeln, weil mir der Mercedes als einer der ganz wenigen gefällt und ich bei einem meiner Freunde schon häufiger im CLS 320 CDI mitgefahren bin, aber es ist und bleibt eine E-Klasse im Maß-Anzug und ist damit definitiv kein Oberklasse-Fahrzeug.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

peso

Kannst Du mir die Parameter und ggf. den Dealer (gerne auch per PM) nennen?

Vielen Dank

Volker

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin peso,

einen Nissan Armada??? Ich urteile nicht, weil ich den Wagen nicht kenne, ich wundere mich bloß, weil das doch ein SUV ist, wenn ich micht täusche.

Ich gebe dir in Hinblick auf die Preisgestaltung bei den aktuellen Leasingangeboten übrigens Recht, aber wenn ich die Phaeton-Preise mit den Preisen der übrigen Oberklasse-Konkurrenten vergleiche, relativiert sich mein Zorn schnell. Ich möchte am CLS gar nicht herumnörgeln, weil mir der Mercedes als einer der ganz wenigen gefällt und ich bei einem meiner Freunde schon häufiger im CLS 320 CDI mitgefahren bin, aber es ist und bleibt eine E-Klasse im Maß-Anzug und ist damit definitiv kein Oberklasse-Fahrzeug.

Grüße aus Hamburg

Björn

Unter Insidern siehts zwecks Mercedes design recht übel aus. Design Kritikier, also die echten, nicht die von Autozeitschriften oder DSF Motorsport, (nichts gegen diese sehr fähigen Leute, aber sie sind nicht bewandert im sog. 'Design Talk'😉 sehen Benz nicht soooo weit oben wie z.B. Audi. Ich sag nur GLK!

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin peso,

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo Björn,

ich fand den Armada in den USA einfach toll. Ob ich ihn wirklich auf Dauer "hier" fahren möchte, ist mir noch nicht klar.

Du behauptest also, dass eine E-Klasse kein Oberklassefahrzeug ist ? Ist das nicht ein Vorteil ? Schau Dir mal die E-Sonderanfertigungen an (AMG, 5 L etc.).

peso

Zitat:

Original geschrieben von BMW X3

Zitat:

peso

Kannst Du mir die Parameter und ggf. den Dealer (gerne auch per PM) nennen?

Vielen Dank

Volker

Frage mal einfach bei der Niederlassung Duisburg nach. Mich hatte da im Hause einer angesprochen.

peso

Hallo,

Leasingrate mit 1,1% von deinem Preis ist doch OK!
Wo gibt´s den bessere Raten für den Phaeton?
Gruss mod

Das Zinsniveau, und damit letztlich auch die Leasingrate, hat sich in den letzten 12 Monaten um ca 1% erhöht.
Vielleicht liegt es ja auch nur an deinem persönlichen Kreditscoring. 🙂
Frag doch einfach Deinen Verkäufer woran es liegt.

Wen meinst Du ?

Der Hauptfaktor ist letztendlich die Sonderzahlung. Je mehr der Händler davon übernimmt, desto günstiger wird das Fahrzeug. Es gab Zeiten, da hat der Händler Sonderzahlungen in Höhe von 8000 Euro übernommen.

peso

@peso

Du bezahlst nicht nur den Wertverlust, sondern auch die Zinsen für den Restwert das Fahrzeugs.
Bei einem höheren Zinsniveau wird es eben teuerer. Das Geld wird schließlich über eine Bank,
vermutlich von der Volkswagenbank, bereitgestellt. Beschwer' Dich also auch gleich noch bei der EZB
und sag denen mal konkret, dass wir uns von denen nicht länger übervorteilen lassen.
Denen muss klar werden,  dass Du auch anders kannst. Droh mit Kapitalflucht! (Cayman-Inseln oder Panama). Viel Erfolg!

Aber gehe besser nicht nach Contadora!!

http://www.internetkanzlei.to/content/view/371/165/

Muss man das jetzt verstehen :-(

Fakt ist doch, dass der Phaeton vom Händler nicht verkauft, sondern vermittelt wird. Der Händler erhält für jede erfolgreiche Vermittlung eine Provision. Von dieser Provision gibt er einfach einen Teil ab und subventioniert damit die Leasingsonderzahlung.

Dies ist doch mittlerweile ein übliches Verhalten (siehe Mobilfunk).

Somit hat an sich jeder Händler die gleichen Möglichkeiten. Es gibt eben Händler, die geben mehr und andere weniger ab.

Wobei mein örtlicher Händler mal gesagt hat, dass mittlerweile im Service das Geld verdient wird. Und ein Haufen verkaufter Phaetons garantiert volle Werkstatt.

peso

Deine Antwort