Diebstahlwarnanlage plus ...
hallo,
wie funktioniert die diebstahlwarnanlage plus???
hab mal das fenster offen gelassen und zugesperrt und dann ins auto reingegriffen und was aus der mittelkonsole rausgeholt aber nix ist passiert?? und dann hab ich versucht die türen zu öffnen aber auch nix ...
muss ich die erst irgendwie aktivieren??
aus dem boardbuch werd ich leider auch nicht schlau 🙁
thx
greetz andy
22 Antworten
Kann dir das nur leider sagen wie es beim Golf V ist aber denke mal das sich ja da zum Golf VI nicht viel geändert haben wird.
Normalerweise ist die Innerraumüberwachung aktiv so bald du das Auto verriegelst.Beim V´er ist an der B-Säule(Fahrerseite)ein kleiner Taster,ein mal drauf drücken und dann das Auto verriegeln und die DWA ist ohne Innenraumüberwachung aktiv
Zitat:
Original geschrieben von cat950
Kann dir das nur leider sagen wie es beim Golf V ist aber denke mal das sich ja da zum Golf VI nicht viel geändert haben wird.
Normalerweise ist die Innerraumüberwachung aktiv so bald du das Auto verriegelst.Beim V´er ist an der B-Säule(Fahrerseite)ein kleiner Taster,ein mal drauf drücken und dann das Auto verriegeln und die DWA ist ohne Innenraumüberwachung aktiv
hallo,
bei mir ist da auch so ein kleiner knopf, hab da schon gedrückt aber der verändert seine farbe nicht, also nach 10mal drücken wusste ich nicht mehr ob jetzt an oder aus ist, ist das normal? gg
also den knopf drücken dann aussteigen und dann verriegeln und dann gehts?
im board buch steht ja auch das die losgeht wenn man die tür oderheckklappe öffnet, aber wie geht das wenn versperrt ist?
thx
greetz
Der Taster ist eigentlich nur zum deaktivieren der Innenraumüberwachung,da ändert sich aber die Farbe!
Aktive Innenraumüberwachung=rot
Deaktivierte Innenraumüberwachung=gelb
Weiß nicht kannst du vielleicht was über die MFA+ aktivieren,sonst würde ich am Montag mal zum 🙂 fahren
hallo,
thx 😉
hmm okay werd das nochmal mit der taste probieren und guggen ...
in der mfa gibts nix da hab ich schon geschaut.
vl. kennt sich ja wer beim golf 6 aus und kann mir das erklären ..
greetz
Ähnliche Themen
Ich habs auch schon probiert, allerdings scheint es mir so als ob die Innenraumüberwachungssensoren 1-2 Minuten brauchen bis sie "scharf" sind!? Ein kurzer Griff in den Innenraum und die Sirene geht los.
Zitat:
Original geschrieben von G6160
Ich habs auch schon probiert, allerdings scheint es mir so als ob die Innenraumüberwachungssensoren 1-2 Minuten brauchen bis sie "scharf" sind!? Ein kurzer Griff in den Innenraum und die Sirene geht los.
hallo,
danke für den tipp. werd mal 1-2 minuten warten und dann nochmal probieren.
ergibt ja irgendwie sinn. wenn man noch beim auto steht und nochmals kurz beim fenster reingreift würds ja sonst gleich losgehn *g*
greetz
Wenn Du den Alarm nur mal hören willst,Fenster runter, abschliessen, dann die Motorhaube öffnen, dann kommt ein leises Tönchen😁
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
Wenn Du den Alarm nur mal hören willst,Fenster runter, abschliessen, dann die Motorhaube öffnen, dann kommt ein leises Tönchen😁
du meinst dann reingreifen den hebel für die motorhaube ziehen und dann nach vorne gehen und die motorhaube ganz öffnen? gg
Bei meiner Golf 6 Probefahrt mit der DWA+ hab ich mich auf den hinteren linken Sitz gesetzt, das Auto von Innen mit der Fernbedienung verschlossen und gewartet bis mein "Mitfahrer" endlich kommt. Nach weniger als einer Minute fing es an zu piepsen.
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
du meinst dann reingreifen den hebel für die motorhaube ziehen und dann nach vorne gehen und die motorhaube ganz öffnen? ggZitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
nee, reicht wenn Du den Hebel ziehst
also meine funktioniert sehr gut . . fast zu gut 🙂 Hatte mein Handy aufm Beifahrersitz als ich kurz beim Bäcker drin war und plötzlich geht der alarm an !?
... war nur ne SMS =)
hallo,
soo hab grad nochmal meine dwa getestet.
fenster offen gelassen zugesperrt und 2 min gewartet dann hab ich ins auto gegriffen und was aus der mittelkonsole geholt .. erst nach ein paar sekunden ist die anlage losgegangen, daweil hat ein dieb schon längst das handy oder so und ist weg...
dann hab ich mich mal auf den rücksitz gesetzt und zugesperrt. 2min bin ich hinten gesessen und hab mich normal ruhig bewegt aber kein alarm ist losgegangen erst als ich mich zwischen den vordersitzen etwas vorgebeugt habe ist sie losgegangen...
ist das normal????
und dann noch was. im boardbuch steht ja der alarm kann ausgelöst werden wenn man die türen versucht zu öffnen, hab an der fahrertür, beifahrertür, hinteren türen und heckklappe probiert aber kein alarm ..?
thx
greetz andy
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
hallo,soo hab grad nochmal meine dwa getestet.
fenster offen gelassen zugesperrt und 2 min gewartet dann hab ich ins auto gegriffen und was aus der mittelkonsole geholt .. erst nach ein paar sekunden ist die anlage losgegangen, daweil hat ein dieb schon längst das handy oder so und ist weg...
dann hab ich mich mal auf den rücksitz gesetzt und zugesperrt. 2min bin ich hinten gesessen und hab mich normal ruhig bewegt aber kein alarm ist losgegangen erst als ich mich zwischen den vordersitzen etwas vorgebeugt habe ist sie losgegangen...ist das normal????
und dann noch was. im boardbuch steht ja der alarm kann ausgelöst werden wenn man die türen versucht zu öffnen, hab an der fahrertür, beifahrertür, hinteren türen und heckklappe probiert aber kein alarm ..?
thx
greetz andy
musst halt die Scheibe einschlagen...........😁