Diebstahlsicherung
Hey Leute, letztes Jahr wurde mir mein E60 vor der Tür weggeklaut, seit dem bin ich immer etwas paranoid wenn ich meinen neuen F11 irgendwo abstellen muss. Er hat zwar eine DWA aber gibt es nicht die Möglichkeit eine Sicherung oder ein Relais zu entfernen wenn man das Auto irgendwo abstellt. Am Ende soll es bezwecken, dass das Auto nicht wegfahren kann. nun weiß ich nicht welche Sicherungen man bedenkenlos ziehen kann ohne später irgendwelche Fehler gemeldet zu bekommen.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.
Beste Antwort im Thema
der User Milk hat eine Unterbrechung der Benzinzufuhr verbaut - steuerbar per App
55 Antworten
Meiner 535 ix f10 M- Paket war aus 2011 und wurde im Februar geklaut. Stand eine Nacht auf dem privaten Grundstück meiner Schwiegereltern in eine Sackgasse. Es wird nach Bestellung geklaut, weil gegen über stand (steht immer noch) ein LCI ohne M-Paket.
Ohne M-Paket aber vieleicht mit eine Alarmanlage oder Hasso im Kofferraum😁
ja, auf bestellung wird sicher auch geklaut, gerade da sind dann profis am werk, die sich durch 007 gimmiks nicht wirklich abschrecken lassen. da wird dann geklingelt, höflich wie eindringlich nach schlüssel und ggf. noch nach den papieren gefragt. der wagen wird dann schleunigst auf den nahen transporter geladen und verschwindet richtung niederlande oder polen.
im grenzgebiet zu NL werden sehr viele kfz auf bestellung geklaut, je nach dem, was am we zuvor kaputt gefahren wurde, ist quasi spätestens am we aus deutschen beständen ersetzt/getauscht.
im osten sicher auch bekannt.
Auf Bestellung, aber nur um die Ersatzteillager aufzufüllen.Mit geklauten Autos fährt heut zu tage fast keiner.(burkina faso und tadschikistan ausgenommen)
Mit esys den showroom modus aktivieren und die OBD verlegen
Der motor lässt sich nicht starten. Steht halt so als Erklährung im RG oder Esys
und das aktivierst du jedesmal beim Parken?
Mein Nachbar: 5er F11 - keine Alarmanlage = Navi weg
Ich: 5er F11 - mit Alarm = Navi noch da.
standen nebeneinander 😉
Ein paar Wochen vorher, wurde ihm leider der X6 4.0d entwendet... mit Alarm
er hats nicht leicht - jetzt fährt er viano
Sollte n Scherz sein. Ich kann nur keine Smilies machen. Kommen nur Fragezeichen.
Na war wirklich nur n Spass mit Dem Showroommodus
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 18. Mai 2016 um 17:01:48 Uhr:
Ohne M-Paket aber vieleicht mit eine Alarmanlage oder Hasso im Kofferraum😁
DWA nicht vorhanden!
Gruß
whom
HI,
mir wurde mein F10 M550d gestohlen - sehr traurig!!!
Jetzt werde ich erstmal einen F11 fahren und möchte gerade eine Diebstahlsicherung vorsehen. Wie kann ich verhindern, dass der Motor gestartet werden kann? Welche Leitung des Start-Stopp-Tasters könnte ich zum Schutz unterbrechen, um ein Starten zu verhindern oder wleche Signale/Messages müsste ich auf den CAN-Bus senden, um ein Starten zu verhindern?
Danke für Tipps.
Gruß
Volker
Hey Volker, mein Mitgefühl!
Wende Dich an Milk101, aka Oliver hier im Forum.
VG
kanne
Die einfachste und günstigste Diebstahlsicherung ist das Verlegen der OBD-Buchse. D.h. die originale dort belassen, ohne dass sie angeschlossen ist und eine funktionale irgendwo hinlegen, wo sie nicht leicht zugänglich und zu finden ist.
Ohne Zugang zur Buchse können Diebe das Auto nicht starten und dürften verzweifeln, wenn an der vermeintlich originalen kein Zugang zum Fahrzeug herzustellen ist. Bedeutet für dich bzw. deine Werkstatt nur eine minimale Komforteinschränkung. So oft muss man ja nicht an die Buchse.
So Geschichten wie Diebstahl via Range Extender beim Komfortzugang mal außen vor gelassen. Komfortzugang würde ich eh deaktivieren oder einen ganz neuen Schlüssel, der sich abschaltet, codieren.
Hi!
Immobilster nutzt nichts, wenn das Auto aufgeladen oder abgeschleppt wird.
Ein GPS Tracker um 50 ,- sendet sofort eine SMS mit Standortangabe auf einer Karte.
Außerdem kann der GPS - Tracker sofort getrackt werden. Das Gerät ist so groß wie eine Zündholzschachtel und läüft mit Akku ca. 1 Woche, kann aber auch direkt an das Bordnetz angeschlossen werden. Es kann überall im Auto versteckt werden. Einfacher und billiger geht es kaum......
Liebe Grüße
Gyula