Diebstahlsicherung
Hey Leute, letztes Jahr wurde mir mein E60 vor der Tür weggeklaut, seit dem bin ich immer etwas paranoid wenn ich meinen neuen F11 irgendwo abstellen muss. Er hat zwar eine DWA aber gibt es nicht die Möglichkeit eine Sicherung oder ein Relais zu entfernen wenn man das Auto irgendwo abstellt. Am Ende soll es bezwecken, dass das Auto nicht wegfahren kann. nun weiß ich nicht welche Sicherungen man bedenkenlos ziehen kann ohne später irgendwelche Fehler gemeldet zu bekommen.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.
Beste Antwort im Thema
der User Milk hat eine Unterbrechung der Benzinzufuhr verbaut - steuerbar per App
55 Antworten
Mehr geht immer. Wenn Vandalen das Auto anzünden, ist es auch `weg`.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 13. Februar 2019 um 11:50:27 Uhr:
Mehr geht immer. Wenn Vandalen das Auto anzünden, ist es auch `weg`.
OT: Sach dat nicht zu laut. Haben gerade einige Spinner hier in der Stadt die in der Nacht zünden... :0
Zitat:
@HerrMatze schrieb am 17. Mai 2016 um 19:41:29 Uhr:
Okay, die Sache mit der App ist mir zu viel Hightech. Gibt's ansonsten keine weiteren ersten Antworten?
Ganz einfach,die OBD2 Dose an einem anderen versteckten Ort Plazieren ;-)
Dann kommt er nicht mehr weck,
man kann auch einen Adapter verwenden.
Den Adapter hat Natürlich nur der Fahrzeug-besitzer.
MFG LAKI
Zitat:
@gyula1 schrieb am 13. Februar 2019 um 11:35:03 Uhr:
Hi!Immobilster nutzt nichts, wenn das Auto aufgeladen oder abgeschleppt wird.
Ein GPS Tracker um 50 ,- sendet sofort eine SMS mit Standortangabe auf einer Karte.
Außerdem kann der GPS - Tracker sofort getrackt werden. Das Gerät ist so groß wie eine Zündholzschachtel und läüft mit Akku ca. 1 Woche, kann aber auch direkt an das Bordnetz angeschlossen werden. Es kann überall im Auto versteckt werden. Einfacher und billiger geht es kaum......Liebe Grüße
Gyula
Hey, kannste Mal einen Link hier Posten zu dem tracker?
Am Ende ist es doch so , wenn jemand ein Auto klauen will dann schafft er es auch.
Wenn du eine Vollkasko Versicherung hast solltest du zumindest den Zeitwert erstattet bekommen.
Alternaitv hilft hier natürlich immer eine GAP-Versicherung falls du das teil Finanzierst.
Die Klassiche Arlamanlage schreckt heute doch keinen Dieb mehr ab. Wenn ich an eine Großstadt denke schaut beim Alarm ja nicht mal mehr jemand hin, weil ständig irgendwie was geräusche macht.
GPS hast du doch mit Drive Now sowieso zum Orten , klar nichts was man als Super Autohacker nicht deaktivieren kann, aber wenn man so gut ist findet man sicher auch die Drittanbieter Lösung im Auto und beseitigt diese Einfach.
Hi!
Gibst du in deiner Suchmaschine z. B ein:
Maginon GPS-1
Oder Maginon GPS Tracker
Aber zerreden kann man alles.....
Liebe Grüße
Gyula
2 Worte die alles zunichte mit GPS machen
GPS Jammer.
Kleines Geld große Wirkung für den Dieb 😉
Meinste der Standard Dieb hat sowas im buxensack?
Jo leuchtet eigentlich auch ein... Die kennen die Tricks ja am besten.
Zitat:
@BMWF11fieber schrieb am 13. Feb. 2019 um 15:33:45 Uhr:
Wenn du eine Vollkasko Versicherung hast solltest du zumindest den Zeitwert erstattet bekommen.
Teilkasko reicht.
HI,
danke für die Rückmeldungen. Ich werde die Jungs mal kontaktieren ...
GPS-Tracker, Alarmanlage, ConnectDrive, Concierge Service, ...? Teilkasko ???
Bei mir liefs so:
Habe das Auto (mit keyless-go) abends 1m neben meiner Haustür (400 Seelen-Dorf) auf dem Grundstück abgestellt.
Bin um 24.00Uhr ins Bett und habe noch gecheckt, ob wirklich abgeschlossen ist - alles top.
Um 3:10 war mein Nachbar noch eine rauchen - konnte nicht schlafen - da war mein Wagen noch da.
Um 5:20 musste er zur Arbeit, da war er weg, dachte aber, ich wäre zum Flughafen und deshlab früh los - hat sich nicht gemeldet.
Um 7:00 habe ich festgestellt, dass der Wagen gestohlen wurde, ohne jedes Geräusch und irgendwelche Spuren - sofort die Polizei her usw.
Dann sofort Anruf bei BMW - "Ihr wisst doch sonst immer wo ich bin und was ich brauche, also wo ist mein Auto?" -> "Wissen wir hier im lokalen Service nicht, aber ruf' mal hier an ..." - angerufen - Antwort: "ja, wir wissen wo Ihr Wagen ist, bzw. können den Standort ermitteln, dürfen wir aber nicht aus Datenschutzgründen - muss erst ein richterlicher Beschluss vorliegen, dauert so ca. 2 Tage" - TOP!!!
Da ich vergessen hatte, mein Diensthandy aus dem Auto zu nehmen, versuchte ich sofort, dieses zu lokailisieren - keine Chance. Keine Reaktion über ConnectedDrive, keine Möglichkeit mein Handy zu lokalisieren. Laut Polizei nutzen die entsprechende Störsender.
Seit dem nichts mehr von meinem schönen Wagen gehört.
Versicherung? Ohne Anwalt ging gar nichts, haben alles rausgezögert und lächerliche Wiederbeschaffungssummen aufgerufen. Kämpfe immer noch ...
Da ich den Wagen schon(!!!) 1Jahr und 10 Tage hatte, bekomme ich auch nicht den Kaufpreis erstattet - 10 Tage zu spät gestohlen 😉)))
GAP deckt nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und offenem Betrag bei der Bank ab, wobei es wohl eine Variante geben soll, die auch die Anzahlung mit absichert.
Jedenfalls kein Spaß und ich würde jetzt wirklcih gerne verhindern, dass das nochmal geschieht.
Gruß
Volker
Ok, also vermutlich hattest du deinen Schlüssel irgendwo in der Nähe der Haustür und die konnten das Signal abgreifen.
Ist einem Bekannten von mir vor 2 Wochen mit seinem Audi A6 genauso passiert. Auch auf dem Dorf.
Schlüssel nicht in der Nähe der Außenwände liegen lassen oder einen neuen Schlüssel, der sich abschaltet, auf das Auto codieren. Der User Milk hier im Forum weiß wie es geht.
Gab ja auch mal den "Trick" mit Schlüsselaufbewahrung in der Metalldose...oder halt wie Kanne die vierbeinige Alarmanlage mit Kampfbereitschaft.
Ansonsten hilft wohl nur: Keinen Koffer kaufen, der in der Diebstahlstatistik weit oben stehen. Aber das ist dann wohl auch keine wirkliche Lösung.
klar - von der Haustür zum Küchentisch oder zum Schlüsselschrank ist ja meist nicht weit ...
Ein Schlüssel, der sich abschaltet?