Diebstahlschaden reparieren
Hallo zusammen,
Ich bin leider auch Opfer des Navi/Tacho Diebstahls geworden. Nach Gutachten etc. wird die Versicherung mir nur den Restwert des Autos auszahlen.
Jetzt komme ich zu meiner Frage:
Hat schon jemand einen solchen Schaden selber repariert? Konkret geht es mir darum wie man herausfindet welche Kabel wohin führen? Hilft da nur die Durchgangsmessung mit dem Multimeter?
Ich wünsche euch eine schöne Woche 🙂
54 Antworten
Verstehe. Das sollte machbar sein.
Kann mir jemand verraten welche Anschlüsse das sind? Bild ist im Anhang
Hallo!
Geht auch einfach reparieren und anstecken. Hat man kein GPS Empfang umstecken bis es passt. Den beiden FM Antennen ist es egal wer wo steckt.
CU Oliver
Du hast ein Phasendiversity verbaut. Dieses hat 2 Antennen, AM/FM (schwarz am Diversity und HU) und FM2 (weiß/mint)
Zitat:
@bender053 schrieb am 23. Februar 2023 um 16:09:09 Uhr:
Verstehe. Das sollte machbar sein.
Kann mir jemand verraten welche Anschlüsse das sind? Bild ist im Anhang
Hallo!
Ein größeres Gepuzzel wird es erst, wenn man noch DAB hat. Dann darf man mit 5 Kabeln jonglieren. 🙂
Und DAB sowie FM ist nicht gleich. Da sollte alles passend sein.
CU Oliver
Ähnliche Themen
@milk101 und user_530d vielen Dank für die Infos. Genau das was ich gesucht habe.
DAB wird jetzt nachgerüstet.
Dienstag gehts weiter und Mittwoch sollte auch Navi etc. kommen.
Da hab ich bestimmt nochmal ne Frage 😁
Ich hab schon eine Frage 😁
Mir wurde auch der 6WB entwendet. Ich werde einen 6WA einbauen.
Die normalen Kabel kann ich einfach in den Stecker Einpinnen. Wie sollte ich beim Lichtwellenleiter vorgehen? Kann ich den verlängern oder auch neu legen?
Der eingehende kommt vom Navi und er ausgehende geht zum ZGM ist das richtig?
danke euch und schönes Wochenende
Den LWL würde ich nicht verlängern sondern neu machen. Navi und ZGW passt.
Hallo!
Sicher? Most gen Navi und ZGW passt nur, wenn Dein Auto von 06/2012 oder davor ist. Ab 07/2012 wirst Du am ZGW kein Most mehr finden.
CU Oliver
Stimmt zum ZGW geht kein LWL mehr da es laut Phasendiversity eine NBT HU ist. Also nur eine Schleife Tacho-HU (oder wenn vorhanden DVD Wechsler und/oder AMP)
Jetzt bin ich etwas verwirrt 😁 Aber vielen dank für die Infos.
Es geht um NBT Auto ist BJ 2014.
Beim zerlegen des Fahrzeugs hat einer der Lichtwellenleiter im Quadlock rot geblinkt. Daraus schließe ich das irgendwo Signal herkommt.
Das Fahrzeug hat die Harman Kardon Anlage verbaut. Also sollte der Ausgang vom Tacho zum Verstärker gehen?
Schönen Sonntag euch 🙂
Ich habe nur diese Bild gefunden.
Hier scheint mir noch die Combobox und VM dazwischen zu sein?
kann mir da jemand helfen? In anderen Foren habe ich aber auch gelesen das man bei HK vom Kombiinstrumten zum Verstärker legen muss.
schönen Sonntag euch 🙂
Hier mal die Übersicht der MOST LWL bei NBT HU.
Wenn nur Tacho und HU vorhanden ist ist es eine Schleife zwischen diesen beiden.
Genau das habe ich nicht gefunden.
Ich freu mich schon drauf den LWL bis in den Kofferraum zu legen.
Bluetooth Kabel/Antenne geht von der HU in der Mittelkonsole entlang und endet im Kabelkanal Fahrerseite, am Ende der Mittelkonsole in der Nähe des Fondbelüftungsgrills.