Diebstahl Widescreen Cockpit? Ist das ein Thema?
Hallo ins Forum,
ich bin gerade dabei eine Konfiguration für eine neue E-Klasse zusammenzutragen. Das Widescreen Cockpit ist ohne Frage attraktiv. Gibt es Erfahrungen, dass es vermehrt Diebstähle ausgelöst hat? Ich entsinne mich, dass das Comand online früher deutlich häufiger betroffen war als die einfache Variante, wie APS 50 (?). Wenn es die Wahrscheinlickeit deutlich erhöht, würde ich gerne darauf verzichten, um den Stress zu ersparen. Gibt es Erfahrungen?
Mit vielen Grüßen und Dank für eure Hilfe!
Murat
Beste Antwort im Thema
Vielleicht auch nicht immer alles für bare Münze nehmen, was so erzähl und geschrieben wird. Denn wie heißt es schon so schön in einem Lied der "Die Ärzte"?
"Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält. Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt."
19 Antworten
Für mich waren diese Themen in den letzten 20 Jahren auch immer ganz weit weg... bis man plötzlich selbst, bzw. wie in meinen beiden Beispielen enge Freunde betroffen sind. Mit "eintönigem Leben" oder "Märchen" hat das leider wenig zu tun, wir hätten alle gut auf diese Erfahrungen verzichten können.
Mag sein dass Diebstahl ganzer Fahrzeuge immer noch im Promillebereich liegt, in meinem Umfeld / Warhnehmungsblase ist es jetzt leider 2x in relativ kurzer Zeit passiert, was sicherlich zu einer anderen Empfindung von Häufigkeit führt. Das Thema Teilediebstahl bei BMWs kann man meiner Meinung nach nicht kleinreden - einfach mal Google benutzen, das zieht sich nun schon seit Jahren durch die Republik.
Trotzdem lasse ich mir meine Freude an Fahrzeugen bzw. Ausstattung nicht nehmen. Einerseits hoffe ich dass Mercedes bei diesem Thema deutlich weniger im Fokus liegt, andererseits lasse ich meinen Wagen z.B. nicht mehr aus Faulheit über Nacht auf der Straße stehen... man passt sich also schon ein Stück weit an.
Die Diebstahlrate beim 213 ist bislang sehr gering. Wenig bis garkeine auf dem alt bekannten Keyless Go Weg. Der neue Schlüssel ist offensichtlich sicherer.
Zum Thema Widescreen. Hier ein Gebrauchtes in einem anderen Fahrzeug anlernen ist nicht so einfach und der Personenkreis der das bereits kann ist bislang äußerst klein.
Mehr Gedanken würde ich mir als Fahrer von c Klasse, glc und Gle, bei den großen Dieseln sowie AMG machen, die gehen weg wie warme Semmeln mit dem alten Schlüsselsystem.
Zitat:
@knaxel schrieb am 12. März 2019 um 07:32:36 Uhr:
Man muss jetzt aber keine Panik schieben. Fahrzeugdiebstahl in Deutschland ist immer noch im Promille-Bereich.
2017 rund 15.500 Diebstähle bei ca 63 Millionen PKW in D...
Ich finde solche Ansichten sehr interessant.
Lass mich raten, du bist eher im Westen der Republik zu finden?
Hier im östlichen Teil ist man von Panik mittlerweile auch weg - man ist gegen die Diebstahl-Profis eh machtlos, wenn weg dann weg.
Kenne auch alle Varianten im Freundes-/Bekanntenkreis, von Garage/Tiefgarage mit Tor, über Straße und Privatgelände.
Man wünscht es keinem.
Also meines wurde letzten Freitag gestohlen, zusammen mit dem Command