Diebstahl/Trend???

BMW 3er E46

Antwort auf die aussage das jemand es nicht glauben kann das in berlin soviel geklatu wird.
Leider ist dieser Fall mit den geklauten NSW nicht der einzige.
Ich komme aus Bremen und es gerade trend "bzw. laut Blauweissen Beamten" mehrere Osteuropäische Banden unterwegs die die Autohäuser um die M Pakete,nebelscheinwerfer und Navigationssysteme leichter machen.

Sehr beliebt sind da die E39 - Standlichtringe mit Xenon,
Navi 16:9,Motorhauben,M Verspoilerung.

danach folgt der E46 - Bei dem sind die scheinwerfer eher
unintressant (selten geklaut) aber dafür umsomehr die
M Verspoilerungen.

Beim 7er E38 werden gerne die felgen und die hauben mitgenommen.

Ich habe selber fälle gesehen wo man sich wirklich denkt,wie haben die das nur geschaftt.
Fakt ist das die Oben genannten Teile sehr leicht demontieren sind und teuer.

Ich habe Mal einen E46 Touring gesehen da haben sie den kompletten vorderwagen mitgenommen,nur den Motor nicht.
Selbst die Achse.Die nehmen nur Teile ohne nummern (Motor hat ne Identnummer).

Nach meinen ganzen erkentnissen in der Hinsicht,
bin ich mal nach Polen gefahren (Poznan) und war auf dem größten automarkt da.

Und schwub die wub jeder ersatzteilhändler hatte Scheinwerfer usw.. und mann konnte auch teile nach bestellung kriegen.

Da ist die größte sauerei die es gibt und mich regt das richtig auf.es ist kein tolles gefühl zu wissen das mann sein auto nicht über nacht irgendwo stehen lassen kann.

Das mal eben so zu berlin!

Was meint ihr dazu ?
Ist es euch schonmal passiert oder bekommt ihr auch etwas mit???

22 Antworten

also bei uns ist momentan der Felgenklau sehr extrem,bei fast jeden händler sollen die hier schon Steine vorbeigebracht haben,oder die Kiste einfach in den Dreck fallen gelassen haben😰

mir haben laut polizei auch ne osteuropäische bande die felgen geklaut. wagen stand morgens auf 4 steinen. felgen war 4 wochen drauf

in ~4 wochen haben die hier fast täglich zig autos aufgebrochen und hochwertige sachen geklaut. in der nacht wo meiner dran war wenn ich mich richtig erinnere um die 20 andere autos auch noch

wagen stand einmal nicht in der einfahrt sondern wenige meter gegenüber aufm parkplatz

ist in 2 tagen allerdings schon genau 1 jahr her. also nicht sehr aktuelle

von händler diebstahl hab ich selber allerdings noch nichts gehört

alles passiert ~30 km von hamburg innenstadt, 3 min zur grenze vom bundesland hh, in niedersachsen

ps : die 4 steine hab ich noch als andenken im garten 😁

ist leider ein boomender markt.

nebelscheinwerfer und pdc sensoren sind der letzte schrei.
die jungs in einem reinen 7er forum haben mehrfach damit kämpfen müssen.

gerade bei teuren Felgen ist hier in Hamburg in einigen Gegenden Garage Pflicht......

Ähnliche Themen

naja die felgen waren nicht viel teuer als die goodyear eagle f1 ^^felgen waren allerdings auch gebraucht aber wie neu. neupreis irgendwas um 1600€ wenn ich micht richtig erinnere. waren meiner meinung nach superschicke mille miglia in 18*8 mit poliertem edelstahl tiefbett.

und die sahen live um einiges besser aus als die ganzen 'billigfelgen' im selben design

ich mit recht licht empfindlichen augen konnte den wagen kaum angucken wenn er in der sonne stand, so haben die gefunkelt 😉

individuelle Felgenschlösser wären doch eine abhilfe oder? müsste doch jeder schloser anfertigen können - das entsprechende werkzeug vorausgesetzt.

Zum Thema Naviklau: das ist bei den I-Drive Modellen wohl nicht mehr so verbreitet 😁 so gesehen eine gute Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

gerade bei teuren Felgen ist hier in Hamburg in einigen Gegenden Garage Pflicht......

öhmm,hab letztens erst Felgen aus HH ersteigert🙄

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

individuelle Felgenschlösser wären doch eine abhilfe oder? müsste doch jeder schloser anfertigen können - das entsprechende werkzeug vorausgesetzt.

Zum Thema Naviklau: das ist bei den I-Drive Modellen wohl nicht mehr so verbreitet 😁 so gesehen eine gute Lösung.

Felgenschlösser verhindern einen Diebstahl nicht sondern verzögern ihn nur geringfügig.

PS: Habe 3 verschiedene Sätze Felgenschlösser 😉

Pro Felge 3 unterschiedliche.

ich hatte 1 paar felgenschlösser, keine audi sondern kleeblatt, und die lagen unbeschädigt daneben. die nuss lag im haus

die schweine waren aber so dreist und haben die scheibe eingeschlagen damit sie sich meinen wagenheber leihen konnten

und in der nacht hat es auch noch gut geregnet...

na,die werden sicherlich die gängigen felgenschlossaufsätze dabei haben,wenn es "Profis" sind

Hi,

bei meinem BMW Dealer vor Ort stehen drei E39 mit nem DINA4 Blatt in die Fensterscheibe der Fahrertür geklemmt mit folgendem Aufdruck:

"Aufbrechen lohnt nicht, Monitor und Rechner wurden bereits geklaut"

Bye Peter

kurz bevor ich meinen 3er vom händler abholen wollte, rief er mich an und sagte, dass die übergabe sich verzögert, weil der m-heckspoiler über nacht geklaut worden sei. das war vor zwei wochen und in baden-württemberg (alb-kreis).

Felgenschlösser sind der letzte Quatsch! 😰🙁

Wenn du nicht selbst mit einem Platten stehen bleiben willst, legst du die "Spezialnüsse" ja ins Auto. Erfolg: Auch noch 1-2 aufgebrochene Scheiben, um in Handschuhfach oder Kofferraum an die Nüsse zu gelangen.

Gruß, Timo

Hi,

mir habens vor ca. 4 Wochen auch in Berlin (NeuKölln - Karl-Marx-Str) die NSW vom MII geklaut. Habe das dann erst wieder zuhause bemerkt *g*. Bin sowas von hier (Starnberg) gar ned gewohnt 🙂, da kannste auch dein Fenster offen lassen oder nicht absperren und nacher fehlt nix...

Und schön, wieviele bei eBay NSW anbieten... alle gebraucht... ein Schelm wer da böses denkt...

Gruß

PS. Und ich mach am Abend vor der Abfahrt, beim vorbeigehen an meinem Auto, noch den Witz "wow, guck mal, die Felgen sind noch drann...". *groar*

Deine Antwort