Diebstahl/Trend???

BMW 3er E46

Antwort auf die aussage das jemand es nicht glauben kann das in berlin soviel geklatu wird.
Leider ist dieser Fall mit den geklauten NSW nicht der einzige.
Ich komme aus Bremen und es gerade trend "bzw. laut Blauweissen Beamten" mehrere Osteuropäische Banden unterwegs die die Autohäuser um die M Pakete,nebelscheinwerfer und Navigationssysteme leichter machen.

Sehr beliebt sind da die E39 - Standlichtringe mit Xenon,
Navi 16:9,Motorhauben,M Verspoilerung.

danach folgt der E46 - Bei dem sind die scheinwerfer eher
unintressant (selten geklaut) aber dafür umsomehr die
M Verspoilerungen.

Beim 7er E38 werden gerne die felgen und die hauben mitgenommen.

Ich habe selber fälle gesehen wo man sich wirklich denkt,wie haben die das nur geschaftt.
Fakt ist das die Oben genannten Teile sehr leicht demontieren sind und teuer.

Ich habe Mal einen E46 Touring gesehen da haben sie den kompletten vorderwagen mitgenommen,nur den Motor nicht.
Selbst die Achse.Die nehmen nur Teile ohne nummern (Motor hat ne Identnummer).

Nach meinen ganzen erkentnissen in der Hinsicht,
bin ich mal nach Polen gefahren (Poznan) und war auf dem größten automarkt da.

Und schwub die wub jeder ersatzteilhändler hatte Scheinwerfer usw.. und mann konnte auch teile nach bestellung kriegen.

Da ist die größte sauerei die es gibt und mich regt das richtig auf.es ist kein tolles gefühl zu wissen das mann sein auto nicht über nacht irgendwo stehen lassen kann.

Das mal eben so zu berlin!

Was meint ihr dazu ?
Ist es euch schonmal passiert oder bekommt ihr auch etwas mit???

22 Antworten

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben!Mir haben sie mal die "verchromten" Kennzeichenhalter geklaut!Kennzeichen lagen zum Glück daneben!

Jo, hier bei Hamburg gingen die Banden mal rum. Navis, Xenonscheinwerfer usw wurden geklaut. Gern vom E39. Teilweise aus den Carports heraus. In letzter Zeit hat sich das zum Glück etwas gelegt.

mir haben sie mal in bremen baklava (türkische Süßigkeiten) aus dem auto geklaut 😁

mal ne ernste frage ist das wirklich mehr geworden?
oder ist das wieder mal der trend sich über alles aufzuregen?
gibt es offizielle Zahlen?

" gerade bei teuren Felgen ist hier in Hamburg in einigen Gegenden Garage Pflicht......"

welche meinst du?

Na Harvestehude, Rotherbaum, Uhlenhorst + Winterhude natürlich.

Nein eben genau anders rum.
😁

Ähnliche Themen

Hi,

das ist nicht nur in Großstädten so, in der Nacht von Sa. auf So. hat sich irgendso ein Idiot an MEINEM Auto vergriffen, so gegen 1 Uhr ist die Alarmanlage logegangen - ich, schwups in die Klamotten rein und mit nem 2 kg Fäustel bewafnet mal gucken gegangen . . . hab ca. 30 sek. gebraucht bis ich draussen war, da war aber schon keiner mehr da . . . sein glück, ich hätte den mit Sicherheit Taod geschlagen. Der Penner wollte die Tür am Fensterrahmen aufhebeln, danke nochmal an dieser Steller für die Versaute Türdichtung...
Unser Ort hat grade mal 25.000 Einwohner.

Beim Händler in Moers, ist ein paar km von mir weg, steht kein E46 oder E39 mit NSW mehr, haben die zur Vorsicht mal ausgebaut.

Wie tief ist Deutschland eigendlich gesunken ???
Man kann noch nichtmal sein Auto auf einem voll beleuchteten Hof sehen lassen, wie bei mir . . .

Gruß

Dirk

NSW aus dem M-Paket wurden mir in Berlin gezockt.
Kann nur jedem empfehlen, kauft bei Ebay nur mit Lupenreinen Eigentumsnachweiß.

Hab mal so nen typen bei Ebay danach gefragt.
Er vertickt jede Woche diese NSW`s.
Er sagte, Rechnung müßte er ihrgenwo haben, kann es aber nicht versprechen.
Er hat die NSW damals mit seinem M-Paket gekauft.

???Damals mit dem M-Paket? Warum verkauft er sie dann Wöchentlich???
Unter verschiedenen Namen sogar, gleicher Text, gleiche Bilder.
Da wird mann böse. War bei der Polizei, die machen da nix und wie Ebay reagiert bekommt man ja nicht raus.

Ich habe die 400€ zu BMW gebracht um neue NSW mit lakierten Blenden und Repar-Satz zu bekommen.
Waren auch "nur" 150€ SB.
Aber besser als diesn Klau zu unterstützen.
Wie kann es für die Diebe besser sein?
Sie bestimmen die Nachfrage und bieten das Angebot!
Wenn das in der Wirtschaft mal so wäre gäbe es eine goldene Nase..........

Schaut mal, ohne einem was zu unterstellen selbst nach.
Könnt auch Links rein stellen, aber die findet ihr selber.
Alle ohne Standortangabe bei Ebay, viel mit wenigen Bewertungen und den gleichen Bildern.
Denke da sind ein Paar schwarze Schafe die Richtig Kohle machen mit unseren Sachen....

Die Skrupel nehmen ab! Nicht nur in Großstädten und in Ballungsräumen, sondern auch aufm Land und in Kleinstädten, wie bei uns.

Kleine Story dazu:

Ist ca. 5 Wochen her. Unser 🙂 hat ne sehr exponierte Lage. 100m von der B300, keine Nachbarn in 1000m Umkreis, steht allein auf weiter Flur. Am Sonntag war ich mit meinem Dad bissel Autogucken beim BMW. Haben grad über nen Einbruch im Januar gequatscht, weil viele Autos neue Lenkräder hatten (wurden damals bei 10 Stück über Nacht geklaut). Da kamen 2 PKW mit poln. Kennzeichen und 8 Mann auf den Hof. Ich hab noch scherzhaft gesagt, die würden die Lenkräder für heut abend ausspionieren.
Am Montag Abend (ca. 22:20 Uhr) bin ich dann von der Technikerschule in Augsburg nach Hause (Schrobenhausen (SOB)) auf der B300 unterwegs gewesen, als ich 10 km vor SOB auf 3 Transporter mit polnischen Kennzeichen auflaufe. Die waren im engen Formationsflug unterwegs und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl; weiß nicht ob man das sagen kann, aber die sind komisch gefahren. Da ich nicht in Eile war, hab ich mir gedacht ich schau mal wo die hinfahren. Ich muss die aber gestört haben, denn die sind immer langsamer gefahren, bis ich dann doch überholt habe. Hab noch dran gedacht beim BMW zu warten, ob die kommen, aber es dann sein lassen. Das wär´s gewesen. Eigentlich....
Am Mittwoch war dann in der Zeitung daß eine Polizeistreife ZUFÄLLIG!!!! (wer SOB kennt, weiß wie zufällig) 10 Mann ertappt hat, wie sie Felgen aus dem aufgebrochenen Autohaus holen. Ich hab dann angerufen und die (Polizei) haben mir dann bestätigt, daß meine "Freunde" die Einbrecher waren.

Jetzt geht mir natürlich nicht mehr aus dem Kopf, daß mir mein 🙂 nen guten Rabatt schuldig gewesen wäre, hätt ich die ertappen können! 😉

Gruß
Heiko

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh in nem bayrischem Kuhdorf (5 Häuser) zu wohnen, ist ja echt das Paradies.....

Deine Antwort